Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fehlende Historie beim Oldtimerkauf....


herbstblues

Empfohlene Beiträge

guten abend,

 

frage an die user hier im forum: fehlende bzw. nur zum teil vorhandene historie beim oldtimerkauf !

 

wie ist dies zu sehen, ggf. zu bewerten was den kaufpreis betrifft  bzw. den wert,den werterhalt des oldis betreffend ?

 

in diesem falle wurde das fahrzeug einem öffentlich bestellten gutachter von der handwerskammer vorgeführt und mit gesamt 2+ bewertet.

 

das keine historie vorlag ist im gutachten vermerkt worden.

 

gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also mir wär sowas egal, wichtig ist doch der Zustand von so einem Auto und nicht die Historie. Und selbst wenn es eine gibt, wer sagt denn, dass die stimmt?

Wenns ein Spekulationsobjekt werden soll, ist es aber wahrscheinlich wichtig wer schon alles in die Sessel gefurzt hat. 

  • Gefällt mir 3

Es kommt ja dann noch darauf an was man kauft. Bei einem Opel Ascona ist es egal, bei einem Flügeltürer nicht, beim einem California von 59 hingegen wiederum egal. Ich denke die Frage eindeutig zu beantworten ist schwer.

  • Gefällt mir 1

Man könnte aber auch selber die Historie zusammen suchen, oder suchen lassen.

Der Vorbesitzer von unserm Auto hat das Auto auch ohne Historie gekauft und hat dann jemanden beauftragt, die Historie zu erstellen.

Aber wie tollewurst schon sagte, es kommt natürlich auf das Auto an.

  • Gefällt mir 1

guten abend,

 

in diesem fall geht es um einen w112 coupe von mercedes.

 

amikiste aus florida und eben ohne historie und bereits fast 60 jahre alt.

 bereits seit 10 jahren in deutschland und der letzte besitzer hat richtig viel geld investiert und eben fast keine rechnungen dabei.

wie dem auch sei,hat lt. wertgutachten 2- und ist was karoasserie betrifft unberührt,sprich ohne schweissarbeitem.

schau wir mal was die zukunft bringt.

 

gruss

ps,danke für die tips!

 

mal sehen ob sich etwas erreichen lässt auf diesem wege.

 

gruss die zweite

Bei dem Auto zählt Zustand, die paar Euro die eine Historie ausmacht falls in den normalen Spielraum und sind real somit irrelevant.

Zustand und Bauchgefühl sind entscheidend.

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...

gruss an tolle wurst,

 

bauchgefühl war ok und absolut richtig liegend.

 

überall shake hands zum kauf des w112....!

 

der gutachter schrieb eben "fehlende historie" im gutachten, auch egal!

smile und ein guru der den w112 kennt und noch besser die szene davon, meinte absolut ok.

 

wie dem auch sei,bin zufrieden und denke preistechnisch,eine wertanlage.

 

schaun wir mal....

 

unsicher guck und ne runde in die garage geh

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo herbstblues,

 

schau doch mal hier zum Thema Oldtimer (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder
Am 8.2.2020 um 19:33 schrieb herbstblues:

amikiste aus florida

Da sollte es aber evtl. noch etwas geben...... wenn du mir per PN mal die Fahrgestellnummer schickst sehe ich nach.......

  • Gefällt mir 1

guten abend,wenn ich den  in ein oder zwei jahrzenten in dem zustand verkaufe....,

oder (smile) der erbmasse beilege....und der zustand sich nur unbedeutend geändert hat!

jede tankrechnung,tüfbereicht,ölwechsel bla... dokumentiert ist.

 

so glaube ich intressiert es sehr wenige was die historie im "vorfeld" zum besten gab.

helau sag und noch eine faschnachtsansage a.d. feder zaubere...

 

gruss dalasse

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...