Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Ferrari 12-Zylinder Coupés, bis 1976 - Was ist euer Favorit?

Ferrari 12-Zylinder Coupés  

69 Stimmen

  1. 1. Was sind eure Top 3 Favoriten bei den Ferrari 12-Zylinder Coupés bis 1976?

    • Ferrari 250 Boano / 250 Ellena
      3
    • Ferrari 250 SWB
      35
    • Ferrari 250 Lusso
      20
    • Ferrari 275 GTB 4
      13
    • Ferrari 330 GTC
      8
    • Ferrari 365 GTC
      16
    • Ferrari 365 GTB Daytona
      18


Empfohlene Beiträge

F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ergänzend zur letzten Umfrage zu den 12-Zylinder-2-Sitzer-Frontmotor-Ferraris ab dem 550 maranello, ist hier die Umfrage zu den Vorgängern. Damit die Umfrage nicht zu überladen wird, haben wir uns auf die Serienfahrzeuge ohne Sonderkarosserien beschränkt. 

 

Ferrari 250 Boano / 250 Ellena

000 250boano.jpg

 

Ferrari 250 SWB

001 250swb.jpg

 

Ferrari 250 Lusso

002 250Lusso.jpg

 

Ferrari 275 GTB 4

003 275gtb.jpg

 

Ferrari 330 GTC

004 330gtc.jpg

 

Ferrari 365 GTC

005 365gtc.jpg

 

Ferrari 365 GTB Daytona

006 Daytona.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
planktom
Geschrieben

der einzige welcher ab werk so heisst fehlt ?

mein Favorit ist der Nachfolger der boano/ellena = 1958...1960er 250GT Coupé (pininfarina)

 

 

S.Schnuse
Geschrieben

Warum steht der 250 GTO nicht in der Umfrage?

Thorsten0815
Geschrieben

So viele Stimmen für den Daytona hätte ich nicht erwartet. 

Jamarico
Geschrieben

...meine Stimme geht an den 512BB ?

 

Screenshot_20200116-184922.thumb.jpg.ad620bce8ad1e0515e8e9d8648ac9be6.jpg

Klassikmike
Geschrieben

365 gtc ein klasse Auto 

herbstblues
Geschrieben

stiime ebenfalls 365gtc

kkswiss
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb S.Schnuse:

Warum steht der 250 GTO nicht in der Umfrage?

Es wurden nur Serienfahrzeuge angefragt.

vor 40 Minuten schrieb Jamarico:

...meine Stimme geht an den 512BB ?

 

Screenshot_20200116-184922.thumb.jpg.ad620bce8ad1e0515e8e9d8648ac9be6.jpg

Das ist doch ein Mittelmotor, die angefragten haben alle Frontmotoren.:wink:

Jamarico
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb kkswiss:

Das ist doch ein Mittelmotor, die angefragten haben alle Frontmotor

Entschuldigung...da ist mir doch glatt das Kleingedruckte entgangen. Ich mag ihn aber trotzdem sehr, den 512BB ?

bearbeitet von Jamarico
kkswiss
Geschrieben

Push 365 GTC O:-)

Einmal die schönste Seite vom 365GTC, und einer im Einsatz.

 

IMG_2312.JPG

365GTCLMCALFA0490.jpg

LMC 2019_365GTC 7 klein.jpg

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
  • Wow 1
Italorenner
Geschrieben

@kkswiss Gibt es einen Sonderpreis wenn ich für den 365GTC stimme?

Klassikmike
Geschrieben

Ja den Daumen hoch von mir.

 

kkswiss
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Italorenner:

@kkswiss Gibt es einen Sonderpreis wenn ich für den 365GTC stimme?

Du bist käuflich?

Nein, gibt keine Preis dafür. Ich möchte nur überzeugen und dadurch beeinflussen.:rolleyes:O:-)

 

 

 

planktom
Geschrieben

darf ich nochmals fragen warum ausgerechnet das erste in Serie gebaute Fahrzeug von Ferrari in der Liste nicht auftaucht ? :(

Italorenner
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb kkswiss:

Du bist käuflich?

Natürlich bin ich käuflich ....

Da ich weder reich geboren, noch geerbt und auch nicht reich geheiratet (daran ist man wohl selber schuld) habe, VERKAUFE ich seit meinem Studium meine persönliche Arbeitskraft.

 

Spaß beiseite, der 365GTC hat es auch ohne jegliche Zuwendungen von meiner Seite in die Top 3 geschafft.

kkswiss
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb planktom:

darf ich nochmals fragen warum ausgerechnet das erste in Serie gebaute Fahrzeug von Ferrari in der Liste nicht auftaucht ? :(

Du kannst auch Fragen fragen?

Ein Mod hat ihn vergessen, der andere übersehen und schwups ist die Umfrage nicht vollständig.?‍♂️

kkswiss
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Italorenner:

Natürlich bin ich käuflich ....

Da ich weder reich geboren, noch geerbt und auch nicht reich geheiratet (daran ist man wohl selber schuld) habe, VERKAUFE ich seit meinem Studium meine persönliche Arbeitskraft.

 

Spaß beiseite, der 365GTC hat es auch ohne jegliche Zuwendungen von meiner Seite in die Top 3 geschafft.

Jeder ist käuflich, nur eine Frage des Preises.

Meine Frau war Lehrerin, und wenn die Schüler sie etwas über Arbeiten, Kausuren oder sonst etwas wissen wollen, sagte sie immer „ich bin schon käuflich, nur könnt ihr euch das als Schüler nicht leisten“.?

 

War mehr ein Witz. Als ich den 365 gekauft habe, habe ich mich vorher recht intensiv mit diesen Autos beschäftigt und auch einige gefahren.

F40org weiss, mein Traum war ein 250 SWB. Aber nach einer Probefahrt war klar, der geht gar nicht.

Als normaler Mitteleuropäer 1,83m ist es nur mit extremen Einschränkungen möglich das Auto längere Strecken zu fahren. Die sind wirklich für Italiener gebaut.

Und der Daytona ist im Geradeauslauf top, aber bei uns in den Bergen zu träge.

330 vs 365. Am 330ger gefielen mir die Entlüftungen am Kotflügel, aber die deutlich geringere Stückzahl und der stärkere Motor beim 365 gaben dann den Ausschlag.

Zumal unser Auto einen prominenten Vorbesitzer hatten und die Farbe war recht aussergewöhnlich zu der Zeit.

Und in der Zwischenzeit, nach einem sonnenreichen Sommer, geniesse ich auch so richte den Spitznamen von unserm Auto. Greenhouse (Glashaus) die A und C Säule ist so filigran, dass man meint, man wäre offen unterwegs.

cinquevalvole
Geschrieben (bearbeitet)

275.jpg

 

Hatte noch mehr Stimmen für den 275 GTB erwartet.

Foto ist von Günter Raupp.

bearbeitet von cinquevalvole
  • Gefällt mir 1
  • Wow 2
F400_MUC
Geschrieben

Hellblaue 400 GTAs mit pornogelben Sitzen. 

F400_MUC
Geschrieben

CIMG0009.JPG

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 3
F40org
Geschrieben

Hat aber 2 Sitze zu viel - cool war er aber ?

caval lino
Geschrieben
Am 17.1.2020 um 17:10 schrieb kkswiss:

 

 

Als normaler Mitteleuropäer 1,83m ist es nur mit extremen Einschränkungen möglich das Auto längere Strecken zu fahren. Die sind wirklich für Italiener gebaut.

Und für Portugiesen !

kkswiss
Geschrieben

Das kommt auf die Grösse an. 😉

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Wichtige Wartung : Coupe, Spyder & Grandsport
       
      Wichtige Wartung, die nicht im Service Plan steht ! Alle 2 Jahre sollte diese Aktion durchgeführt werden : Bei geöffneter Motorhaube ein Gießkanne Wasser jeweils auf der rechten und der linken Seite des Coupe's entleeren. -> Das Wasser muß zügig ablaufen. So wie die 5 Liter Gartengießkanne es mit 45° Neigung rausläßt, muß es ohne große Verzögerung vor der A Säule als Schwall rauslaufen. Kommt es verzögert, tröpfelt nur oder kommt garnicht, ist die nachfolgend beschriebe Wartung fällig
       
      Der Weg des Wassers ist dieser : rechts und links ist genau unter der abfallenden Kante der Plastikabdeckung ist eine Reihe von ca 10 ... 12 Löchern von ca 6 mm Durchmesser. Hier muß das Wasser abfließen. Es  sammelt sich und fließt durch ein ca 15 mm Durchmesser Kunststoffschlauch von etwa 15 cm Länge. Dieser mündet hinter der Radhausschale. an der Radhausschale läuft das Wasser runter und verläßt diese kurz vor der A Säule. Üblicherweise reichen wenige Samen, Blätter und etwas Dreck um die 10 ... 12 Löcher zuzusetzen.
       
      Um die Ablauflöcher zu reinigen, müssen die Scheibenwischer demontiert werden und die Hartplastikabdeckung unterhalb der Windschutzscheiben muß abgenommen werden. Achtung : die mittleren 3 Schrauben der oberen Reihe nur mit ca 2 Umdrehungen lösen, denn sie führen die großen Halteklemmen darunter ...
       
      Sind dann die Löcher sauber und das Wasser läuft nicht zügig ab, dann müssen die Radhausschalen runter. hier gibt es 2 Möglichkeiten : 1) der 15 mm Schlauch ist mit Laub, Samen und Dreck zu. Er kann leicht mit einem Schraubenzieher vom Dreck befreit werden. 2) Zwischen der Radhausschale und der A Säule sammelt sich viel Laub und Dreck, sodaß das Wasser nur langsam abläuft. Es steigt also hinter der Radhasschale an und findet durch eine Öffnung in der Karosserie seinen Weg in den Fußraum des Beifahrers.
       
      Don 111 kennt das Resultat : Das Wasser fließt nicht ab und findet seinen Weg über die Frischlußtansaugung der Klimaanlage in die Hauptelektrik des Coupe's . Allerhand dubiose Fehler treten auf wie Getriebesteuerung spinnt, Airbagsteuergerät säuft ab und fällt aus, Relaiskontakte oxidieren, das Motronic Steuergerät sitzt dort, etc Also besser alle 3 Monate testen und alle 2 Jahre wie beschrieben säubern. Das ist sehr wichtig, da nicht im Wartungsplan enthalten (Stefan)
    • Hallo, meine Frau und ich liebäugeln mit einem gebrauchten Maserati 4200. Gibt es typische Schwachstellen, bzw. worauf sollten wir beim Kauf besonders achten?

      Gedacht haben wir an BJ 2003/2004 mit max. 50.000 km. Am liebsten mit der Cambiocorsa-Schaltung.

      Vielen Dank Vorab!
    • Kennt jemand von euch folgendes Problem:
      Seid kurzem blinkt immer wieder sporadisch folgende Alarmleuchte im Display auf welche laut Handbuch bedeutet: 

      eine Haverie des Cambiocorsa liegt vor - ab diesem Moment geht auch der Rückwärtsgang nicht mehr rein.

      Wäre für Expertentipps sehr dankbar, da ich mit dem Auto keine 6.000km gefahren bin - aktuell neuester Stand: 
      LHD F1 Gearbox zu 90% defekt - Kostenpunkt: 1.310,00 € exkl. USt. oder ein interner Kurzschluss?
       
      hat jemand ähnliche Probleme? Kann ich damit leben oder muss das Teil getauscht werden?
      mlg aus Graz
      Kurt
    • Eine Schande ist das.



      Was ist eigentlich mit dem Brooklands Coupé? Sind da inzwischen alle Exemplare abgesetzt?
      Auf jeden Fall der stilvollste, exklusivste und interessanteste Bentley der letzten Jahre.

      Mal sehen, wie das neue große Cabrio wird.

      Gruß,
      Markus
    • War der Roma mal die Alfieri-Studie?

×
×
  • Neu erstellen...