Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 12-Zylinder Coupés, bis 1976 - Was ist euer Favorit?


F40org

Ferrari 12-Zylinder Coupés  

73 Stimmen

  1. 1. Was sind eure Top 3 Favoriten bei den Ferrari 12-Zylinder Coupés bis 1976?

    • Ferrari 250 Boano / 250 Ellena
      3
    • Ferrari 250 SWB
      36
    • Ferrari 250 Lusso
      21
    • Ferrari 275 GTB 4
      14
    • Ferrari 330 GTC
      10
    • Ferrari 365 GTC
      16
    • Ferrari 365 GTB Daytona
      19


Empfohlene Beiträge

Ergänzend zur letzten Umfrage zu den 12-Zylinder-2-Sitzer-Frontmotor-Ferraris ab dem 550 maranello, ist hier die Umfrage zu den Vorgängern. Damit die Umfrage nicht zu überladen wird, haben wir uns auf die Serienfahrzeuge ohne Sonderkarosserien beschränkt. 

 

Ferrari 250 Boano / 250 Ellena

000 250boano.jpg

 

Ferrari 250 SWB

001 250swb.jpg

 

Ferrari 250 Lusso

002 250Lusso.jpg

 

Ferrari 275 GTB 4

003 275gtb.jpg

 

Ferrari 330 GTC

004 330gtc.jpg

 

Ferrari 365 GTC

005 365gtc.jpg

 

Ferrari 365 GTB Daytona

006 Daytona.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 46 Minuten schrieb S.Schnuse:

Warum steht der 250 GTO nicht in der Umfrage?

Es wurden nur Serienfahrzeuge angefragt.

vor 40 Minuten schrieb Jamarico:

...meine Stimme geht an den 512BB ?

 

Screenshot_20200116-184922.thumb.jpg.ad620bce8ad1e0515e8e9d8648ac9be6.jpg

Das ist doch ein Mittelmotor, die angefragten haben alle Frontmotoren.:wink:

vor 11 Minuten schrieb kkswiss:

Das ist doch ein Mittelmotor, die angefragten haben alle Frontmotor

Entschuldigung...da ist mir doch glatt das Kleingedruckte entgangen. Ich mag ihn aber trotzdem sehr, den 512BB ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Umfragen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 6 Minuten schrieb kkswiss:

Du bist käuflich?

Natürlich bin ich käuflich ....

Da ich weder reich geboren, noch geerbt und auch nicht reich geheiratet (daran ist man wohl selber schuld) habe, VERKAUFE ich seit meinem Studium meine persönliche Arbeitskraft.

 

Spaß beiseite, der 365GTC hat es auch ohne jegliche Zuwendungen von meiner Seite in die Top 3 geschafft.

  • Haha 1
vor 5 Stunden schrieb planktom:

darf ich nochmals fragen warum ausgerechnet das erste in Serie gebaute Fahrzeug von Ferrari in der Liste nicht auftaucht ? :(

Du kannst auch Fragen fragen?

Ein Mod hat ihn vergessen, der andere übersehen und schwups ist die Umfrage nicht vollständig.?‍♂️

vor 5 Stunden schrieb Italorenner:

Natürlich bin ich käuflich ....

Da ich weder reich geboren, noch geerbt und auch nicht reich geheiratet (daran ist man wohl selber schuld) habe, VERKAUFE ich seit meinem Studium meine persönliche Arbeitskraft.

 

Spaß beiseite, der 365GTC hat es auch ohne jegliche Zuwendungen von meiner Seite in die Top 3 geschafft.

Jeder ist käuflich, nur eine Frage des Preises.

Meine Frau war Lehrerin, und wenn die Schüler sie etwas über Arbeiten, Kausuren oder sonst etwas wissen wollen, sagte sie immer „ich bin schon käuflich, nur könnt ihr euch das als Schüler nicht leisten“.?

 

War mehr ein Witz. Als ich den 365 gekauft habe, habe ich mich vorher recht intensiv mit diesen Autos beschäftigt und auch einige gefahren.

F40org weiss, mein Traum war ein 250 SWB. Aber nach einer Probefahrt war klar, der geht gar nicht.

Als normaler Mitteleuropäer 1,83m ist es nur mit extremen Einschränkungen möglich das Auto längere Strecken zu fahren. Die sind wirklich für Italiener gebaut.

Und der Daytona ist im Geradeauslauf top, aber bei uns in den Bergen zu träge.

330 vs 365. Am 330ger gefielen mir die Entlüftungen am Kotflügel, aber die deutlich geringere Stückzahl und der stärkere Motor beim 365 gaben dann den Ausschlag.

Zumal unser Auto einen prominenten Vorbesitzer hatten und die Farbe war recht aussergewöhnlich zu der Zeit.

Und in der Zwischenzeit, nach einem sonnenreichen Sommer, geniesse ich auch so richte den Spitznamen von unserm Auto. Greenhouse (Glashaus) die A und C Säule ist so filigran, dass man meint, man wäre offen unterwegs.

  • Gefällt mir 6
  • 5 Monate später...
Am 17.1.2020 um 17:10 schrieb kkswiss:

 

 

Als normaler Mitteleuropäer 1,83m ist es nur mit extremen Einschränkungen möglich das Auto längere Strecken zu fahren. Die sind wirklich für Italiener gebaut.

Und für Portugiesen !

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...