Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

7. Ferrari 348 Treffen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ernüchterung

Guten Morgen,

aufgrund der angedeuteten und teilweise umgesetzten "Lockerungsmassnahmen" wegen der CORONA Pandemie war ich recht zuversichtlich, dass unser Treffen stattfinden könnte.

Am letzten Samstag bin ich mit Jürgen die Strecke abgefahren und wir sind bei unserem Lieblingsitaliener eingekehrt und haben mit ihm die Orga abgestimmt bzw. besprochen. Er klang noch eingeschränkt zuversichtlich, da er aus wirtschaftlichen Gründen noch überlegt, ob er sein Restaurant am 15.05 öffnet. Für uns würde er die Ausnahme machen.

Diese Zuversicht wurde durch die Aussagen der Cafébetreiberin stark eingeschränkt. Was mir bzw. uns nicht so recht   bewusst war ist die Tatsache, dass jeder Gast eine Fläche von 5 qm benötigt (Ausnahmen Familien). Das bedeutet, dass auf der Terrasse von 40 qm nur 8 Personen sitzen dürfen. Aus diesem Grund erwägt sie auch erst gar nicht zu öffnen.

Erschwerend kommt hinzu, dass bereits unsere Treffen bzw. Pausen an den Parkplätzen nicht erlaubt sind, selbst wenn wir den Mindestabstand einhalten würden, da wir aus mehr als zwei Haushalten stammen.

Wir haben uns jetzt darauf verständigt die finale Entscheidung, ob das Treffen stattfindet bis zum 23.05 zu verschieben.  Ich gehe - nach jetzigem Stand - allerdings nicht davon aus, dass bis dahin weitere Lockerungen kommen, aber lassen wir uns überraschen.

Wir planen die Behörden zu kontaktieren und das Treffen anzumelden und werden berichten.

Bei einer Absage könnten wir uns vorstellen das Treffen im September zu veranstalten oder - worst-case - auf 2021 zu verschieben.

Traurige Grüße (wie ein langjähriges CP-Mitglied wohl schreiben würde)

Thomas

Bleibt gesund und haltet durch

• Gefällt mir 1
  • Traurig 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Guten Morgen Thomas,

ein dickes Dankeschön für den Mehraufwand, den ihr für unser Treffen betreibt!!

Solange wir nicht alle geimpft sind, werden Mund- und Nasenschutz und Abstandsregel wohl unsere täglichen Begleiter sein.

Eine Infektion ausprobieren will ja keiner, denn ein einfacher Verlauf ist ja nicht garantiert.

Vielleicht hat sich ja die Situation bis in den Herbst insoweit normalisiert, dass das Infektionsrisiko sehr gering ist oder wir alle getestet sind. Die Hoffnugn stirbt zuletzt.

Zumindest kann man ja wieder eine Tour alleine machen.

Grüße von Sabine und Uwe

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Moin Thomas,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für Eure Mühen und ich gehe davon aus, dass diese sich auch auszahlen werden! Ob jetzt im Juni oder im Zweifel auch später.

Das Problem, dass unsere „Parkplatztreffen“ nicht erlaubt sein sollen, sehe ich - jedenfalls mit Blick auf die „hessische Verordnung zur Beschränkung von sozialen Kontakten (...)“ - nicht so eng, steht dort doch unter Abs. 2 Ziff. 3 Folgendes:

“Das Verbot des Abs. 1 Satz 1 gilt nicht für Zusammenkünfte von Glaubensgemeinschaften zur gemeinschaftlichen Religionsausübung...“

😉

In rosso scuderia eingefärbte Grüße

Max

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

Hallo Thomas,

auch von mir vielen Dank für Euer unermüdliches Engagement und die Mühen!!! Ich finde es eine gute Entscheidung, bis 23.5. zu warten - die Politik ist schon unter Druck mit ihren bisherigen Einschränkungen, und es bleiben dadurch schon weitere Lockerungen zu hoffen. Wäre doch tragisch, wir hätten das Ganze abgesagt - und später vielleicht festgestellt es wäre doch gegangen 😚Und wenn es im Juni doch nicht geht - der Goldene Herbst wäre ja auch mal ein anderes Ambiente...

Ein Gedanke nur abschließend - lieber hoffen, versuchen und was geht dieses Jahr machen. Im Herbst wird vermutlich wieder Panik dank (bekannter) Grippewelle kommen. Einen Impfstoff werden sie dann auch noch nicht haben. Und dann fürchte ich wird es wieder von vorne los gehen mit Beschränkungen oder Diskussionen darum. Beziehungsweise richtig sicher können wir über den Winter auch nicht sein, dass wir 2021 Planungssicherheit haben. Ergo - Carpe diem 😉

LG Oliver

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

nachdem sich keine weiteren Lockerungen aufgrund der Corona-Krise ergeben haben müssen wir das Treffen leider abasgen. Es fällt uns sehr schwer, aber die gesamten Umstände lassen einfach kein schönes Treffen zu.

Selbst die übliche, herzliche Begrüßung der Teilnehmer, die sich teilweise schon seit mehreren Jahren kennen, ist nicht möglich. Das Treffen auf dem "Startparkplatz" bzw. auf den "Pausenparkplätzen" verstößt bereits gegen die aktuellen Einschränkungen. Die Probleme setzen sich während der Mittagspause bzw. im Café am Nachmittag mit den eizuhaltenden Abständen der Tischen fort. Es sind einfach keine guten Voraussetzungen.

Vielleicht starten wir noch einen Versuch im September oder aber in 2021.

Bleibt gesund und LG

Thomas und Jürgen

• Gefällt mir 2
  • Traurig 2
Geschrieben

Hallo Thomas und das Orga-Team,

es ist wie es ist!

Herzlichen Dank für all Eure Mühen👍:applaus:

Freuen uns sehr auf unser nächstes Treffen, sei es im September oder 2021.😍

Grüße aus Marktheidenfeld

Sabine und Uwe

Geschrieben

Es war bedauerlicherweise abzusehen, dass sich so schnell nichts ändern wird. Dennoch danke für Euer Engagement! 
🤗

Sollte sich die 2. Welle bewahrheiten, wird es wohl auch im September kritisch. Aber warten wir es ab! 

Beste Grüße! 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Thomas,

vielen Dank für Eure Mühen, fühlt Euch gedrückt!  :hug:Es kommen bessere Zeiten, und dann holen wir alles nach...

Viele Grüße aus Würzburg

Oliver

Geschrieben

Hallo, 

das ist soooo schade, war aber leider nicht vermeidbar. 
Wir freuen uns auf das nächste Treffen. Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Schöne Grüße aus Aachen

Heike und Holger

Geschrieben

Hallo zusammen....

ja, scheiß CORONA !

Nächstes Jahr wieder.

Viele Grüße an alle......

• 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo liebe 348er Gemeinde, 

Da unser gemeinsames 348er Treffen leider ausfallen musste, haben wir die Tradition mit einem Mini-348er Treffen in der Nordeifel dennoch fortgeführt. 

In der Hoffnung, Euch alle im nächsten Jahr wiederzusehen, senden wir Euch liebe Grüße aus Aachen

Heike, Marliese, Heinz und Holger

IMG_20200607_152145.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Gute Idee Holger, mach ich mit Daniel auch: Mini Testarossa  Treffen😀 ist ja leider auch ausgefallen

Geschrieben

Startpunkte sind Solingen bzw. Schwelm... Ziel offen