Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer meines ersten Ferrari, California BJ 2012 in grigio.
Von dem Auto bin ich total begeistert, das einizige was mich etwas stört sind die serienmäßigen 19" Felgen.

Jetzt gibt es viele original 20" Ferrari-Felgen am Markt, insbesondere vom 488 oder 458, die von den Abmessungen (Lochkranz, Nabendurchmesser, ET) passen.

Meine Frage: kann ich die problemlos auf dem California montieren oder müssen die Räder dann aufgrund anderer Maße (20" statt 19", andere Reifenmaße) eingetragen werden?

Danke Euch,
Mat

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Erst einmal Glückwunsch zum ersten Ferrari. Der California wurde optional auch mit 20" Rädern ausgeliefert. So ist es zum Beispiel bei meinem. Daher denke ich nicht, dass es dafür einer Eintragung bedarf. Ob allerdings die 458/488 Felgen passen, kann ich nicht sagen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Kann diese Frage jemand beantworten ? Passen die Felgen vom 458 problemlos auf den California, Danke & LG

Geschrieben

...da sonst keiner antwortet, gebe ich mal meinen Senf dazu ;)

- nach Aussage meines Händlers und Servicepartners nicht möglich ?

-  wenn ich mir die Fotos ansehe die (weltweit) von dem Fahrzeug irgendwo veröffentlicht werden, hat kein einziges Felgen vom 458er  montiert ?

Somit gebe ich dir wenig Hoffnung ?

Grüße

Elmar

• Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Besten Dank an alle!!
Wenn man genau nachfragt, stellt man fest, dass die Einpresstiefen doch nicht stimmen. Der California braucht 44 (VA) und 52 (HA). Damit geht's dann nicht, auch wenn die anderen Maße stimmen.
LG,

Mats

Geschrieben

Die ET ist doch wurst so lange nichts schleift, somit kommt es auf die Traglast der Felgen an und führt somit zur einer Einzelabnahme.