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Thorsten0815

Langzeittest: Die Akkukapazität eines Tesla sinkt kaum

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Andreas.
Geschrieben

Passt ja auch - der „normale“ Tesla-Fahrer ist technikaffin, befasst sich mit dem Produkt und achtet darauf. Laborberechnungen gehen nicht nur von unachtsamer Nutzung aus, sondern auch beliebige Temperaturbereiche.

Beim Laborversuch in Untertürkheim ging die Kurve steiler nach unten und nach 100.000 km Fahrversuch nebst Ladezyklen waren es 84%. U.a. wurden diese Laborergebnisse sowohl von der LMU als auch dem Fraunhofer bestätigt. Wie es dann in der Realität aussieht - eben anders.

 

Aber das ist doch immer so?

 

CO2-Vergleiche hinken schon, weil es Statistiken und Hochrechnungen sind - das ist wie ein Bodenrichtwert bei Immobilien, wo man im Bereich 500 - 3.000 EUR/qm unterwegs ist. Und so sind diese (und eigentlich doch alle?) Statistiken eben auch sehr breit interpretierbar ;) Ist doch aber auch egal - wer CO2 als Argument pro/contra e-Mobilität ansetzt, wählt IMHO den falschen Ansatz - aber passt nicht ganz hier in den Thread ^^

Thorsten0815
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Andreas.:

wer CO2 als Argument pro/contra e-Mobilität ansetzt, wählt IMHO den falschen Ansatz - aber passt nicht ganz hier in den Thread ^^

Sehe ich auch so.

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