Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein nächstes Auto ;-)


MrG

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also davon gibt es weltweit gerade mal 5000 Stück und nach Deutschland sollten gerade mal 100 Modelle geliefert werden. Also wenn man etwas exklusives haben möchte, dann sind die 75000DM sicherlich gut angelegt.

V6 3,0L 226PS bei 6000/min.

300Nm bei 3750/min.

0 - 100Km/h ->6,4 sek.

Vmax. 235Km/h

Er bringt stolze 1335 Kg auf die Waage :sad:

..ich hab den Wagen im Herbst auf Mallorca gesehen! Sehr schönes ding! .. der ballerte vor uns volles programm durch einen kreisel...-> lag gut :lol:

wenn du irgendwo einen findest, dann schlag zu!

freshjive

den Sport 2.0 16V mit 170PS bin ich des öfteren gefahren, der ist schon ganz lustig, aber wahrscheinlich gar nix gegen den V6!

obwohl er ja jetz rein von den Fahrleistungen eher enttäuscht:

6.4sec auf 100, das schafft ein Z3 3.0i schneller

und 235km/h Spitze (aerodynamisch ist er halt auch mies) sind auch nicht die Welt, aber für so ein kleines Fahrzeug mit so kurzem Radstand wahrscheinlich so aufregend wie 300km/h in einem Benz.

Das Fahrerlebnis stelle ich mir in dem ja super vor, mit dem Murl direkt hinter dir.

Der Preis ist natürlich ein bisl extrem, für über 40k € (bei uns in Ö) gibts natürlich zahlreiche attraktive Alternativen.

Gebraucht wird soch wohl wenig finden lassen, bei uns in Ö weiß ich einen 2001er mit 6000km, ganze 2000€ unter Listenneupreis!!

wie schauts denn bei dem mit den Lieferzeiten aus?

Schau mal bei mobile.de vorbei... Ich habe gerade mal geschaut, also wenn du wirklich einen V6 Sport haben willst, dürftest du dort keine Probleme haben etwas passendes zu finden :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

Vom Sound her ist der Wagen etwas vom Grössten das es gibt!!! Vor allem von drinnen fast noch geiler als von draussen und dort willst du ja mal sitzen! :grin: Also schlag zu!!!

Allerdings sei ja die Kraftentfaltung und das Fahrwerk nicht ganz so sporttauglich wie die Optik verspricht, aber der Klang entschädigt grosszügig!

NICHT KAUFEN!!!

Ich habe letztes Jahr einen Bericht gelesen wo die diesen Clio getestet haben:

Er hat zwar einen tollen Sound da der V6 direkt hinterm Ohr sitzt,er sieht klasse aus.ABER er ist viel zu rundgelutscht,soll schwammig fahren,eine beschissene Lenkung haben und wenn du dir DEN saftigen Preis gönnst,aber dann von einem billigeren TDI bei Tempo 235 überholt wirst.......MEIN Ding wärs net!

Gruß Peter

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MrG,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Peter, da gebe ich dir recht und ich glaube das wir da wohl den gleichen Bericht gelesen haben. Wenn man zu beherzt mit dem Gas umgeht, geht der Wagen sehr schnell hinten weg und das Fahrwerk soll auch alles andere als gut sein.

Aber trotzdem ein schönes Auto :smile: :smile: :smile:

naja, da habt Ihr wohl recht!

Dann nehm ich halt den:

golf_rsi.jpg

das schreibt ams:

Volkswagen baut eine limitierte Serie des Golf - mit einem 240 PS starken 3,2-Liter-VR6-Motor und Allradantrieb. Der Sechszylinder aus dem New Beetle-RSI, der zukünftig auch den Touareg und den Phaeton antreiben soll, leitet seine Kraft über ein Sechs-Gang-Getriebe an alle vier Räder. Die Kraftverteilung übernimmt der VW-eigene Allradantrieb 4 Motion mit elektronischer Lamellenkupplung. Die Höchstgeschwindigkeit begrenzen die Wolfsburger elektronisch auf 250 km/h :eek: :eek: .

Zum Serienumfang des Golf-Topmodells soll unter anderem ein Sportfahrwerk und Räder in der Dimension 225/40 ZR 18 sein. Das bislang R 32 genannte Modell wird rund 30.000 Euro :eek:

kosten, so VW-Sprecher Jens Bobsien gegenüber auto.t-online.de, und soll im Sommer 2002 in den Handel kommen.

Hört sich doch nett an !!! :eek:

gruß

garvin

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrG am 2002-02-23 20:53 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrG am 2002-02-23 20:53 ]</font>

Aber mit dem A3 wird das wohl nichts mehr, der S3 hat ja gerade erstmal den 225PS Turbo bekommmen und in den nächsten Jahren kommt ja schon der neue A3 und natürlich auch wieder ein S3 und der soll dann 300PS haben :eek: :eek: :eek:

Das ist aber Verarbeitunstechnisch ein Quantensprung:

GOLF vs. RENAULT.

Wie einige Leute hier schon schrieben sind die Fahrleistungen des Clio V6 in keinem Verhältnis zu seinen doch sehr aggresiven Optik!

Also eher ein Schaf im Wolfspelz :lol:

Beim GOLF weisst du einfach was du für dein Geld bekommst, robuste Technik und eine sehr gute Verarbeitung!

Gruss Harry

Ich bin gerade dabei meinen Vater zum Clio V6 zu überreden... bis lang ohne erfolg. Aber eine Probefahrt haben wir schon gemacht. Ich sag nur eins: :grin: :eek: . Brachiales ding. Vor allem Fährt es sich exakt wie ein. Man sieht ja das das ein ziemlicher "Klops" ist: Tief, Breit, kurz. Die Kiste kommt gut.

ich finde der clio ist ein sehr geiles auto, aber auch der golf ist recht ansehnlich, trotzdem möchte ich noch eine andere sehr exklusive alternative mit einbringen :

MITSUBISHI LANCER EVO VII ........ mitsubishi (bzw. RalliArt) will davon auch nur einige wenige nach deutschland bringen um somit die exklusivität zu gewahren. ich finde für den preis von knapp 80000 DM eine gute alternative zum clio. vorrausgesetzt er gefällt einem. wenn du mehr infos zu dem wagen haben willst schau im gleichen forum mal en bissal weiter unten, da isn ganzer threat nur zu dem auto !

@Enzo Ferrari

Woher habt ihr denn den Clio zur Probefahrt bekommen ???

Und das du meintest das der sich so präzise fährt, kann ich mir aber nicht gerade vorstellen, denn das ist ja gerade der Nachteil an dem Auto

ein geschäftspartner von mir hat sich den besagten clio schon länger bestellt und wenn ich ihm demnächst mal wieder einen besuch abstatte frag ich ihn mal nach den fahreindrücken und berichte es euch dann gleich wieder.

max

@eye: es ist sehr unrealistisch einen clio v6 zur probe zu bekommen weil die limitiert sind und somit nur sehr selten!!

vielleicht hätte es enzo gerne gehabt wenn sie ihn zur probe gehabt hätten :wink:!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max S. am 2002-02-24 14:39 ]</font>

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...