Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

seat ibiza klima geht nicht mehr!


CupraR

Empfohlene Beiträge

hallo,

gerade jetzt wo es heiss ist, hat meine klimaanlage den geist aufgegeben! Ich fuhr in ein parkhaus, 5min später wieder raus und dann bemerkte ich das da keine kalte luft mehr kommt! Hab mal die automatik rausgenommen und ein paarmal von hand ab und eingeschaltet, es passiert jedoch nichts. Man hört zwar wie der kompressor anläuft und ich merke das ja auch, aber die kühle luft kommt nicht! Habe alle möglichen einstellungen schon probiert!

Was könnte da im schlimmsten fall defekt sein?

danke und gruess roger

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

du hast irgendwo ein leck wo die kühlflüssigkeit raus ist. geh zum nächsten bosch dienst und lass sie wieder auffüllen und gleich mal so UV Aktives Zeugs reinkippen damit die sehen wo das leck ist. Kostenpunkt ca. 80 €

Nur als Tipp (ich weiß ja nicht, ob Du's getan hast): Auch im Winter sollte die Klimaanlage öfters eingeschaltet werden. Erstens erniedrigt das die Innenraumfeuchtigkeit und außerdem werden alle Dichtungen befeuchtet und die Kühlflüssigkeit bewegt.

Schau doch mal, was sich unter Deinem Auto bildet, wenn es länger steht, nachdem Du die Klimaanlage angemacht hast. Wenn dort nur Wasser ist, dann scheint's ein anderes Problem sein. Wenn dort noch andere Flüssigkeiten erscheinen, dann wird wohl irgendwo ein Schlauch oder sonstwas undicht sein.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...