Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F488 gtb - walkaround


Norm7

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nein, nichts zu verkaufen? 

Ich war nur neulich bei Cars&Coffee und geriet in eine Diskussion mit jemanden der meinte der 488 sei ja mittlerweile langweilig geworden (vom Aussehen).

Irgendwie hätte sich die Formsprache bei Ferrari nicht an der Zukunft orientiert weiter entwickelt. Nach wie vor alles schön geschwungen, wie immer schon.

Ja/Nein.

Natürlich mache ich auf  den Kanal aufmerksam.

Andererseits trete ich diesem Forum bei, um Informationen aus dem Themenbereich zu bekommen und zukünftig Informationen und Unterhaltsames ein zu bringen. Denn ich werde zukünftig an diversen Sportwagen-Events und Messen teilnehmen und dabei ist es auch nicht verkehrt auch Hintergrundwissen zu haben. Die Informationen dafür sind aus einer Quelle wie dieser, erheblich ergiebiger als das was man von den Herstellern selber erhält.

Nun, anstelle die Beiträge in diesem Forum nur zu lesen und vielleicht nur mal ein "Finde ich auch." zu posten, ist es netter zum Einstand etwas zu geben. Mehr als ein Videolink  ist mir im Augenblick jedoch noch nicht möglich. Später aber bestimmt! Vorerst ist es aber vielleicht ganz nett mal wieder ein moderates Video von dem Objekt seiner Begierde oder sogar vom Typ seines eigenen Fahrzeuges zu sehen. Eine Win/Win-Situation.?

Darüber hinaus glaube ich nicht, dass ein solcher Post sehr effizient ist um viele Klicks zu generieren, geschweige denn, dass das Ansehen des eingebetteten Videos als Klick gezählt wird. Wäre aber cool.

Kommt mal wieder runter, Leute. Selbst, wenn er Klicks generieren möchte, trägt er doch proaktiv zu CP bei, oder?

 

BTT: mir gefallen bereits seit 360 die Modelle von Ferrari nicht mehr (ausgenommen der 599).

 

aber jedem, was ihm gefällt :)

  • Gefällt mir 2
vor 23 Minuten schrieb Siggi53:

Jo so sind die Geschmäcker, ich stehe z.b. nicht auf die alten Kisten vor dem 360er.;)

Ich mag die alten Kisten aus den 50igern und vor allem aus den 60igern doch sehr.  

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Norm7,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Na, ich meine, hat Euch das Fahrzeug zuerst als er neu heraus kam richtig gut gefallen, aber jetzt wo Ihr ihn schon (zu) oft gesehen habt, Euch schon eher langweilt?

Ich fahre selber nur einen Peugeot RCZ. Als ich den vor neun Jahren das erste mal gesehen habe, hat's mich gleich erwischt. Zwei Tage später habe ich das Teil bestellt und am 15.10.2010 habe ich ihn in Empfang genommen.

Da war es, als sei ich frisch verliebt. Konnte mich die ersten Jahre gar nicht satt gucken. Jetzt nach so langer Zeit ist er für mich normal geworden. Und in Hinsicht was da alles so für Fahrzeuge heraus gekommen sind, habe ich die Befürchtung dass er mich vielleicht sogar schon langweilt.

Wenn ich dagegen den 488 anschaue bekomme ich immer noch Vorhofkammerflimmern. Gut, da ist jetzt vielleicht noch nicht so viel Zeit seit seiner Vorstellung (März2015) vergangen, aber in Erweiterung (optisch) zum 458 (Vorstellung September 2009) hat sich äußerlich nicht maßgeblich etwas verändert, so dass man sagen könnte, die Gestalt ist einem schon seit 2009 bekannt.

Also nach ähnlich langer Zeit, wie ich meinen RCZ jetzt besitze, finde ich den 488 immer noch atemberaubend. Vielleicht gerade weil Ferrari an seiner Formgebung festgehalten hat und nicht den (modernen) kantig, markanten Zügen wie von Lamborghini nach geht. Analog sehr gut zu sehen beim AUDI R8. Erst weich abgerundet, dann schon etwas härter und schließlich knochig kantiger.

Ich hoffe jedenfalls, dass es bei Ferrari so wie schon immer bleibt, denn ich stehe mehr auf weiche Rundungen.??

Für einen richtig Autoverrückten ist das mMn nicht viel anders als mit einer Frau/Freundin/...

Siehst du sie jeden Tag, entdeckst du immer mehr Kleinigkeiten die dich stören, denkst dir irgendwann andere sind schöner/netter/besser und mit der Zeit kehrt Langeweile ein.

Siehst du sie vlt. nur am Wochenende wird sie dich vermutlich viel länger begeistern.

 

Kauf dir einen 488, fahre ihn jeden Tag und ich wette nach einiger Zeit denkst du dir was neues muss her.

 

Ich möchte damit sagen dein RCZ ist ein schönes Auto und vor allem kein Einheitsbrei wie viele andere Autos heutzutage. Du hast ihn nur schon zu oft gesehen. ?

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...