Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cars und Flugzeuge


san remo

Empfohlene Beiträge

Nun diesmal gänzlich ohne die berühmte Bratwurst lud ein lieber alter Freund und Flugzeugsammler zu einem zwanglosen Treffen auf dem Airport Mainz-Finthen ein.

Neben einer stattlichen Anzahl von mehr oder weniger alten Autos gab es auch absolut interessante Flieger zu sehen, darunter eine originale, flugbereite Mustang und viele andere Modelle, sowie ein paar Hubschrauber.

Neben den technischen Leckerbissen geizte der Hausherr, der einen ganzen Hangar besitzt nicht mit Essen, Getränken und einer sehr hübsch anzuschauenden Kapelle (Band).

Ganz zum Schluß entdeckte ich auf dem sehr umfangreichen Büffet dann doch noch, zumindestens Nürnberger Rostbratwürste, also Cars und Bratwurst, jedenfalls irgendwie oder so.

Ach ja, auch zwei alte Bekannte tummelten sich auf dem Flugfeld, das "Gelbe Wunder" war wieder mit von der Partie und Herr Servatius wurde aus der Langeweile dess Weserberglandes (ich sage nur Bodenwerder) erlöst und konnte in seinem, nun  Miniaturflugzeug nach Mainz kommen, tolle Leistung?.

 

Sich nach wie vor lieber auf der Erde bewegende Grüße

 

San Remo

 

Der stolze Flugzeuglenker  und VW Besitzer H. S.

 

 

20190803_183413.jpg

20190803_202402.jpg

20190803_183623.jpg

20190803_182443.jpg

20190803_183626.jpg

20190803_202419.jpg

  • Gefällt mir 11
  • Wow 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, ja, lieber Herr Remo, das war wieder einmal so ein Abend, wie man ihn nur mit Ihnen erleben kann, wunderbar, formidable Flugzeuge, außergewöhnliche Automobile, wertvolle Weine, spektakuläre Speisen, melodiöse Musik, schöne Männer und kluge Frauen und keine Diskussionen über Bonusmeilen...

 

Immer noch beseelte Grüße,

Ihr H.S.

  • Gefällt mir 3

Das sieht wirklich fantastisch aus! Vielen Dank für die Eindrücke!

 

Was mich zur Frage bringt, wie zu so einem Termin der Herr @Sechskommadrei irgendwo auf Reisen sein und meine Wenigkeit Zeit in der deutsch-französischen Grenzregion verbringen kann...so geht es nicht!

 

In der Hoffnung auf eine Wiederholung und dann erneut eine Chance zur Teilnahme bekommende Grüße

Max

  • Gefällt mir 2
vor 20 Stunden schrieb san remo:

Ach ja, auch zwei alte Bekannte tummelten sich auf dem Flugfeld, das "Gelbe Wunder" war wieder mit von der Partie und Herr Servatius wurde aus der Langeweile dess Weserberglandes (ich sage nur Bodenwerder) erlöst und konnte in seinem, nun  Miniaturflugzeug nach Mainz kommen, tolle Leistung?.

 

Nun ja, sich über die Größe meines Flugzeuges zu mokieren ist nicht nett, schließlich habe ich von NetJets nur den Regeltarif...

 

IMG_3350.thumb.jpg.d54936848fc36a86a637bd78d33df887.jpg

 

 

Und, ja, mein Flugzeig war recht klein, aber schon sehr fein und paßt farblich exzellent zum neuen Sportwagen meines lieben, neuen Freundes Alphonse:

 

L1010845.thumb.jpg.fa012a8a596d8ad7d59f870850b6f6d6.jpg

 

 

Natürlich war Ihr Gelbes Wunder wie immer mein Favorit in der Ansammlung außergewöhnlicher Automobile, aber sollten Sie dann irgendwann den Pilotenschein machen, steht im Hintergrund schon ein sehr adäquates Fluggerät, an dessen Steuerknüppel Sie eine ebenso hervorragende Figur machen würden wie am Volant Ihres Ferraris!

 

L1010854_3.thumb.jpg.da9fd7ee270c4b8e12edfffcf6f9b0f8.jpg

 

L1010857.thumb.jpg.360d1d945f83f7a9ab7e656c8784308f.jpg

 

L1010882.thumb.jpg.06f1a0f95082f5eddd6c7e01aa075dbd.jpg

 

L1010881.thumb.jpg.effa39dd92ad2d2d1806885623dbeb8d.jpg

 

 

Auf jeden Fall, es war wundervoll und auch der sonntägliche Rückflug mit der kleinen Pitts nach Bodenwerder hat bestens geklappt!

 

Wieder festen Boden unter den Füßen spürende und nicht mehr ganz so abgehobene Grüße, Hugo

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 5

Ein pikantes Detail an Rand, dass Sie versucht haben die beiden Sängerinnen der Kapelle zu einem schnellen Rückflug mit Ihnen in Ihrem roten Miniatur Spielflugzeug zu überreden war schon sehr anmaßend und ungehörig.

Nun ja, die richtige Antwort gab ihnen dann ja die eine der Damen: "Nee, da sing ich lieber weiter".

 

Sich eine erneute Einladung sehr genau zu überlegende Grüße

San Remo

 

grafik.thumb.png.20687c4b7290bdda5be9d4ebd317cb43.png

 

 

grafik.thumb.png.eff774b1b6103fcb1cd563e030d34f86.png

nun ja,auch mal etwas " highlevelsmalltalk" hinzufüge....

 

spiel , satz und sieg hätte seinerzeit b.b. mit 17 lenze nach dem match gesagt...

 

er kam sah und siegte sagte seinerzeit j. cäsar...

 

 

ich sage,die situation war es wert,lächel

 

gruss und weiter auf meinen pilotenschein spare.

vor 24 Minuten schrieb san remo:

...dass Sie versucht haben die beiden Sängerinnen der Kapelle zu einem schnellen Rückflug mit Ihnen in Ihrem roten Miniatur Spielflugzeug zu überreden war schon sehr anmaßend und ungehörig.

 

Nein, lieber Herr Remo, anderherum wird ein Schuh daraus!

Sie waren es doch, der den Damen das Gelbe Wunder und seinen Eigner mit den Worten "Der gehört mir ganz allein, aber ich fahr' auch gern zu Drei'n!" anpriesen, als eine elegante, wirkliche Dame im günen Seidenoutfit mittels ihrer Französischen Handtasche zwischen Sie und die Musikantinnen ging und Ihnen notwendigerweise zurecht den Kopf zurecht rückte!

 

Ich hingegen habe nichts anderes getan, als die Damen zu trösten, die Sie so schnöde im Abendlicht haben stehen lassen!

Und richtig zitieren sollten Sie die Damen dann auch, es hieß nicht etwa:

vor 32 Minuten schrieb san remo:

"Nee, da sing ich lieber weiter",

sondern "Nee, im Gelben Wunder lieber nicht, da sing ich lieber weiter!"

 

Daß sich die beiden Damen dann in meine Pitts geschmuggelt hatten, lag ebenso sehr an meinem Charme wie an der Tatsache, daß sie meinen fliegerischen Künsten mehr vertrauten als Ihrem fahrerischen Können.

Und ab morgen Abend können auch Sie die beiden Damen wieder bewundern, im Studio 53 in Bodenwerder!

 

Und so, wie man in solchen Situationen lieber Blumen sprechen läßt, lasse ich jetzt lieber Bilder sprechen!

 

L1010891.thumb.jpg.a5ed9328ade6ed8d02e6a330e33defc6.jpg

 

 

Richtigstellende Grüße, Hugo.

  • Wow 1
  • Verwirrt 1
vor 35 Minuten schrieb san remo:

Ein pikantes Detail an Rand, dass Sie versucht haben die beiden Sängerinnen der Kapelle zu einem schnellen Rückflug mit Ihnen in Ihrem roten Miniatur Spielflugzeug zu überreden war schon sehr anmaßend und ungehörig.

Nun ja, die richtige Antwort gab ihnen dann ja die eine der Damen: "Nee, da sing ich lieber weiter".

 

Sich eine erneute Einladung sehr genau zu überlegende Grüße

San Remo

 

 

 

 

 

Na ja, ich kenne zwar keine weiteren Details zu den Minifliegern, den Damen usw., aber hier ist es doch ähnlich wie in anderen Lebenslagen auch: Es kommt doch nicht auf die Größe an.... sondern eher wie man damit umgehen kann...

Die Damen wissen wahrscheinlich nicht, was ihnen da gerade entgangen ist. Auf den Bildern ist das nicht gut zu erkennen, aber vielleicht hätte sich die Platznot für die paar Kilometer gelohnt.

Andererseits verstehe ich noch nicht ganz, vielleicht auch in Ermangelung der Kenntnis zur realen Größe des Fluggerätes, wieso, lieber Hugo zierst Du dich so bei der Überlegung zum Kauf des Gelben Wunders,  andererseits zwängst Du dich in ein kleines Rotes!? Das sieht wesentlich enger aus als das Volant der Gelben Gefahr!

 

Lieber Hugo, ich würde mir das mit dem Gelben Wunder wirklich noch mal überlegen.

 

Vielleicht wird das was.

 

move

 

Am 4.8.2019 um 20:16 schrieb Max A8:

wie zu so einem Termin der Herr @Sechskommadrei irgendwo auf Reisen sein und meine Wenigkeit Zeit in der deutsch-französischen Grenzregion verbringen kann...so geht es nicht!

Na ja, Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps ?, auch wenn sich das bei  @Max A8 wohl gerne mal mischt ?

Aber bei der langfristigen Terminplanung für die kommenden 12 Monate sollten wir vorsichtshalber ausreichende Zeitfenster für ein etwaiges Folge-Event freihalten  ...

Haben Sie dort eigentlich noch weitere Exponate aus Ihrem Fuhrpark ausgestellt, werter Herr Dr. @san remo? Ich sehe da auf einem Foto ein Gefährt, das auch im Jaguar-Thread gut aufgehoben wäre  ...

Neugierige Grüße, ansonsten Urlaubs-tiefenentspannt

6,3

 

  • Haha 1

Was Sie so alles sehen mein lieber Herr.

 

 

Leider wird es diese Veranstaltung so schnell nicht mehr geben, ja ich glaube sie war einmalig, aber am 25.August hoffe ich auf ein Wiedersehen in der Klassikstadt.

 

Vorfreudige Grüße

San Remo

 

190804_055157_3.jpeg

vor 11 Stunden schrieb san remo:

am 25.August hoffe ich auf ein Wiedersehen in der Klassikstadt

Ich auch! Werde Signore verde bis dahin noch eine Handwäsche gönnen ????

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...