Jump to content
The Doc

Wolf im Schafspelz

Empfohlene Beiträge

The Doc   
The Doc
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo!

Da die meisten Leute hier ja gut motorisierte Sportwagen fahren möchte ich mal gerne von euch wissen welche Erfahrungen ihr gegen vermeintlich untermotorisierte Autos gemacht habt.

Ich hatte mal einen Golf G60 mit echten 238 PS, und da guckte ein Fahrer eines 328 schon mal sehr verwirrt wenn er bei 230 noch überholt wurde!

HAPE   
HAPE
Geschrieben

:grin: :grin: :grin: :grin:

The Doc   
The Doc
Geschrieben

Das kann ich mir bei der "Tarnung" gut vorstellen!

Günter   
Günter
Geschrieben

Understatement ist was schönes. :smile: Früher mußte man den Schriftzug am Heck selbst abmachen, jetzt kann man schon ab Werk drauf verzichten. :roll: Find ich echt gut.

Andy-RS2   
Andy-RS2
Geschrieben

Ich find die unverständlichen Blicke an der Ampel immer gut, wenn Leute die Porsche-Bremsanlage sehen :grin:

HAPE   
HAPE
Geschrieben

@ The Doc: Nee das ist nicht die Tarnung...... das ist das TDI-Schild auf meinem Kofferraumdeckel :lol::lol:

budgie   
budgie
Geschrieben

HAPE schrieb am 2002-02-22 07:41 :

:grin: :grin: :grin: :grin:

darf man fragen, was du für ein auto fährst ? :smile:

Eye   
Eye
Geschrieben

Understatement ist doch wirklich das beste was es gibt...

Das beste Beispiel ist für mich ein Audi RS2, damit könne die meisten Leute nichts anfangen und wenn man dann an der Ampel den 911 Fahrer stehen lässt, machen sich alle Gedanken wieso so ein "alter" Audi so schnell sein kann. :lol::lol::lol:

MrG   
MrG
Geschrieben

Understatement muss sein !!

Deshalb sollte ein Heck so aussehen:

heck_m3.jpg

...obwohl wenns ein TDI Zeichen für Bmw gäbe :grin: :grin:

Max S.   
Max S.
Geschrieben

ich finde immer noch dass der maserati quattroporte ein großes potenzial an understatement bietet. er gefällt mir auch so sehr gut!!

max

The Doc   
The Doc
Geschrieben

@ HAPE: Das ist ja heftig mit dem TDI-Schild. Da verstehen die Gegner an der Ampel ja die Welt nicht mehr.

Hatte auf meinem G60 ein GOLF CL Schild, und ihn auf die kleinen Stoßstangen umgebaut. Das hat dann auch häufig fragende Gesichter hervorgerufen !!

Autopista   
Autopista
Geschrieben

Die Aktion Wolf im Schafspelz kann aber auch bei Zeiten ordentlich in die Hosen gehen vor allem wenn der "Gegner" sehr wohl den Understatementfaktor erkennen kann.

Ich kann man mich da an eine lustige Situation auf der Autobahn erinnern. Damals war ich in einem 180PS TT unterwegs und vor mir fuhr ein offensichtlich heftig frisierter und getarnter Golf 2 mit plakativem "GL" Schild. Der Pilot wollte mich anscheinend provozieren und fuhr konstant 180. Auf einmal allerdings schaltet er zurück und winkt demonstrativ. Nur leider,leider gelang es ihm nicht mich abzuhängen. Als der Heizer das realisierte wurde er offensichtlich nervös und produzierte reichlich missglückte Schaltvorgänge nebst Fehlzündung ud Ölflamme. Das Ergebnis: Sieg für den TT.

Was für eine Blamage!

Psychodad   
Psychodad
Geschrieben

Sowas ähnliches hatte ich auch mal. War auch ca. bei 180.

Linke Spur und ein Golf 3 vor mir. (war optisch nicht sehr viel dran gemacht).

Nachdem er ne Zeit vor mir fuhr hab ich ihn angeblinkt. Wurde dann auch dreispurig und ziemlich leer.

Auf einmal seh ich ein Lauflicht hinten an seiner Heckscheibe. In Knallroten Lettern stand da: Hier verabschieden sich 210PS.

Dann gab er Gas.

Bei 200 oder 210 hab ich ihn nochmal angeblinkt und den Blinker links gesetzt.

Ich hab gedacht seine Augen springen gleich in den Rückspiegel. :eek: :lol:

Aber er fuhr nicht rüber! :evil: Hab ihn dann rechts überholt. (ich weiß, ich weiß, mach ich sonst auch nicht :wink: )

Ich glaub weder er noch seine Beifahrerin haben verstanden wie ihnen geschieht. Der Kerl hatte einen super fanatischen Gesichtsausdruck und sah aus als ob er gleich sein Lenkrad fressen wollte. :grin:

Bin aber auch mal auf sowas reingefallen. War ein Nissan Sunny GtxR. Fluchses kleines Mistvieh! :razz:

Phil   
Phil
Geschrieben

vor zwei Wochen hab' ich in Davos einen silbernen RS4 mit einem TDI-Schild gesehen (war das Hape?), fand ich auch noch heiss! Der Hammer war aber, das der noch einen Sportendtopf drunter hatte, um den laschen Sound des RS4 noch etwas zu be"tonen"! :grin:

Steff   
Steff
Geschrieben

Îch hab letztens nen M5 E39 mit 520i Schild gesehen. Das kommt :grin:

Ciao

ITManager   
ITManager
Geschrieben

War mal mit einem Z3 2.8 auf der Autobahn unterwegs.

Vor mir tauchte dann eine schwarze E-Klasse ohne Typenschild auf. (Vorgängermodell der aktuellen)

Naja, der wollte nicht zur Seite also habe ich die

Lichthupe betätigt. Dann gab er Gas - und weg war er.

Jetzt im Nachhinein denke ich das es wohl ein E500

war.

Autopista   
Autopista
Geschrieben

Also mit einem Leuchtband ist ja nun wirklich die Lächerlichkeit in Person.

Ich habe auch schon sehr häufig das Schaf gespielt mit ganz unterschiedlichen Autos.

Selten allerdings habe ich erlebt,dass ein Auto für einen noch grösseren Überraschungseffekt sorgt als der neue C32 AMG. Vor allem wenn nicht nur das Typenschild sondern auch die Blende entfernt werden.

Einen M3 oder RS4 kennt ja eigentlich jeder aber so einen C32 AMG mit Tarnhaube entlarvt selbst das geschulte Auge äusserst selten. JEDER unterschätzt das Beschleunigungsvermögen dieses Autos!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Autopista am 2002-02-22 19:32 ]</font>

Phil   
Phil
Geschrieben

@ Itmanager:

Also schwarz... Und die Typenschilder entfernt!? Die waren aber nicht durch eine schwarz-hinterlegte "Plakete" ersetzt, auf der dezent ein graues "B" aufgedruckt ist?

The Doc   
The Doc
Geschrieben

@ Autopista:

Die Überschrift lautet ja auch Wolf im Schafspelz, nicht Wölfchen!

Es gibt aber so manchen Prolet der meint nen Wolf i.S. zu haben.

Max S.   
Max S.
Geschrieben

bei mir in der gegend fährt ein M5 (e39) mit der mir fragen aufgebenden typenbezeichnung 525i tds herum, das find ich irgendwie bisschen doof!!

max

HAPE   
HAPE
Geschrieben

@budgie: Ich fahre einen Audi 80 B4 Baujahr 93

Kapitalist   
Kapitalist
Geschrieben

Das ist ne tolle Idee die Ich auch schon hatte einen Unscheinbaren Mittelklasse Wagen so radikal zu tunen das er sogar einige Porsches und Ferraries abhängt :cool: