Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
herbstblues

Preisunterschied von Porsche 996 GT3 Aero

Empfohlene Beiträge

herbstblues
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

guten abend ,

frage an die 996 fraktion hier bei CD !

 

ein 911 GT 3 Aero also kein echter GT 3 sondern ein 996 mit dem spoilerpaket,innenaussattung und dem "normalen "  3,4 liter motor mit 300ps.

 

hat der den üblichen preis wie eben ein 996 von der stange oder hebt das aero-paket den preis deutlich an , auch wenn dieser ab werk bereits so ausgeliefert wurde???

 

wäre dankbar für tips u. hinweise zu diesem thema.

 

gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
matelko
Geschrieben

Das "Aerokit Cup" genannte Zubehör für die Standard-Elfer hat nichts mit dem GT3 zu tun. Es sieht lediglich ähnlich aus, aber das ist es auch schon. Es ist nicht identisch. Das Aerokit war lange vor dem ersten GT3 als Zubehör erhältlich (Ausstattungscode: XAA) und kostete damals knapp 5 TEUR. Mag sein, daß Liebhaber, die genau sowas suchen, bereit sind, etwas mehr als für einen 996 ohne Aerokit zu bezahlen. Aber darauf setzen würde ich nicht.

 

rx7cabrio
Geschrieben

ich hatte mal so einen als Cabrio, ich würde denken, dass es relativ selten ist, damals keine vergleichbaren Fahrzeuge gefunden. Und meiner Meinung nach steht es dem 996 ganz gut.

WP_20140331_009.jpg

der Preis ist ja Dir überlassen, was es Dir wert ist. In meinen Augen viel schöner, wie die Serie,  Jedenfalls lies sich das Cabrio damals relativ gut verkaufen, trotz US und wurde auch hoch bewertet in Sachen Wertgutachten, was sich aber erst viele Monate später gezeigt hat, weil das Auto zerstört wurde und die Versicherung wegen den km nachgefragt hat....  

matelko
Geschrieben

@rx7cabrio:

Ich muß Dich enttäuschen... :wink:

 

Dein Heckflügel nennt sich "Aerokit Carrera" (wenn neben dem Heckspoiler auch der zugehörige Frontspoiler montiert wurde) oder einfach nur "Heckspoiler Carrera" (wenn ohne Frontspoiler montiert, was beim "Aerokit Carrera" möglich war). Es ist zeitlich parallel zum "Aerokit Cup" verkauft worden und unterscheidet sich bzgl. Front- und Heckspoiler signifikant vom "Aerokit Cup". Letzteres war zudem nur als Paket (Front- und Heckspoiler sowie Seitenschweller) zulassungsfähig.

 

rx7cabrio
Geschrieben (bearbeitet)

ok, dann wieder was gelernt...  in der Rechnung, die lustigerweise auch dabei war, stand Aerokit….

 

WP_20140216_011.jpg

bearbeitet von rx7cabrio
matelko
Geschrieben

Ja, und um die Verwirrung komplett zu machen, gab es speziell für den 996 4S nochmals ein anders in Erscheinung getretenes "Aerokit Carrera 4S". Es sah ähnlich wie das "Aerokit Turbo" aus, d.h. ein mit schmalem Spalt versehener Doppelflügel auf der Motorhaube und lediglich eine Spoilerlippe an der ansonsten standardmäßigen Front.

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
rx7cabrio
Geschrieben

zum Preis...

hab mal nachgeschaut, das war damals der günstigste 11er im Internet und sogar handgeschaltet und Cabrio.

11.700,--€ inkl. Lieferung, dann noch gute 2.500,-- mit Vollabnahme... 😂

Sowas geht heute wohl leider nicht mehr...

 

2014.....

herbstblues
Geschrieben

guten abend die zweite,

 

dankeschön für die info.

 

nun bin ich schlauer.ist nur ein 911 (996) mit spoilerpaket und eben gt3 schriftzug im innenraum.

 

wieder was gelernt.

hugoservatius
Geschrieben

911 mit Spoilern gehen nur als GT3.

GT3 geht (eigentlich) nur als Touring.

🤔

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • Verwirrt 1
erictrav
Geschrieben

911 mit Spoiler geht auch als turbinchen!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
hugoservatius
Geschrieben

911 als Turbo empfand ich immer als etwas bemüht...

Zu breit, zu viel, zu verspoilert.

 

Aber es gibt eine Ausnahme:

 

6B63B24D-A274-4CAE-8CF9-EF995F28BC8D.thumb.jpeg.4929ce62a77e9736422c1bcc131ee6ef.jpeg

 

F10FDB12-517D-421A-B89F-9C70040A4B2D.thumb.jpeg.8bffbb1b57310acb4b3142fd4db5646e.jpeg

 

 

Puristische Grüße, Hugo.

erictrav
Geschrieben

Für mich waren die turbos schon immer die Spitze des begehrenswerten Automobils. Perfekte Instrumente für die flotte Fahrt in den Süden. 

Inklusive Stopp mit Fritten von der Theke. 

Für ein Wochenende 964 oder 993 turbo lasse ich jeden modernen Porsche stehen. 

erictrav
Geschrieben

Oder den:

IMAG0306.jpg

Ultimatum
Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten schrieb hugoservatius:

911 als Turbo empfand ich immer als etwas bemüht...

Zu breit, zu viel, zu verspoilert.

 

Aber es gibt eine Ausnahme:

 

6B63B24D-A274-4CAE-8CF9-EF995F28BC8D.thumb.jpeg.4929ce62a77e9736422c1bcc131ee6ef.jpeg

 

F10FDB12-517D-421A-B89F-9C70040A4B2D.thumb.jpeg.8bffbb1b57310acb4b3142fd4db5646e.jpeg

 

 

Puristische Grüße, Hugo.

das war der  optionale carrera-, nicht turbo spoiler. sehr beliebt in den 80 ern. 

bearbeitet von Ultimatum
matelko
Geschrieben

Nö!

Und nochmals nö!

 

Das ist der allererste Straßen-Prototyp des 911 Turbo, die offizielle Nr. 1, ein Geschenk für Louise Piech zum 70. Geburtstag im August 1974. Es ist der einzige Turbo mit schmaler Karosserie und beherbergt ein 3,0 Liter Aggregat (und keine 2,7 Liter Maschine, wie häufig zu lesen).

 

Jener 911 Turbo (mit breiter Karosserie), der bereits auf der IAA 1973 zu sehen war, war hingegen nur ein nicht fahrfertiges Showexemplar.

  • Gefällt mir 13
  • Wow 2
hugoservatius
Geschrieben

Ultimatum, an dem Wagen ist gar nichts normal...

Und aus den Achtzigern stammt er auch nicht.

Schau Dir mal die Seitenstreifen und das Interieur an!

 

Subtile Grüße, Hugo.

Ultimatum
Geschrieben

ok, ich verneige mich vor so viel fachwissen. ich kannte dieses außergewöhnliche fahrzeug nicht. interessante historie. befindet es sich noch im familienbesitz?

 

verschämt ins lamborghini forum verziehende grüsse 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
matelko
Geschrieben

Der Louise-Piech-Turbo befindet sich als Dauerleihgabe in der Sammlung des Porsche-Museums.

Landstreicher
Geschrieben
Il Grigio
Geschrieben
Am 24.7.2019 um 22:54 schrieb rx7cabrio:

Und meiner Meinung nach steht es dem 996 ganz gut.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber genau das finde ich nicht. Spoilergedöns an einem Cabrio geht gar nicht.

 

Zur Frage des Threadstarters: Nach meinem Eindruck sind die Aerokits in der Porscheszene eher verpönt, nach dem Motto "soll aussehen wie ein GT 3, ist aber keiner!"

 

Gruß

 

Michael

RMousavian
Geschrieben

Dann wiederum wäre dies doch eigentlich ein Indiz dafür, dass es irgendwann Begehrlichkeiten geben könnte. Die Paul-Newmann-Daytona wollte ja zur Zeit der flachen Golduhren mit Quartzwerk auch keiner.

Il Grigio
Geschrieben

Meines Wissens kann man den Aerokit für den 996 immer noch bei Porsche bekommen. Wer einen will, kauft sich einen serienmäßigen Porsche und rüstet nach. Meiner bescheidenen Meinung nach wird für das umgebaute Auto also niemand auch nur einen Euro Aufpreis zahlen.

 

Begehrlichkeiten sehe ich also nicht.

 

Wie gesagt: Meiner bescheidenen Meinung nach.

 

Gruß

 

Michael

racer3000m
Geschrieben
Am 27.7.2019 um 22:06 schrieb Il Grigio:

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber genau das finde ich nicht. Spoilergedöns an einem Cabrio geht gar nicht.

 

Zur Frage des Threadstarters: Nach meinem Eindruck sind die Aerokits in der Porscheszene eher verpönt, nach dem Motto "soll aussehen wie ein GT 3, ist aber keiner!"

 

Gruß

 

Michael

finde ich auch es ist ab Werk immer alles so wie es gehört, da Nachzupimpen oder Aerokit ab Werk ist meiner Meinung nach ein falscher Ansatz.......aber es soll jeder machen wie er meint, jeder hat sein recht!!!!!

herbstblues
Geschrieben

guten abend zu später stunde,

 

mir wurde ein 911 mit arero kit aus 1. hand mit wenig km-laufleistung angeboten.

ohne lackschäden,scheckheft volle hütte etc.

 

und eben es ist kein gt3,sprich optik vom gt3 und mehr nicht.

 

war eine option welche sich in wohlgefallen aufgelöst hat.

 

allen einen entspannten abend

racer3000m
Geschrieben

Also wenn Dir sowas zusagt, Kauf den doch er muss Dir gefallen, sonst keinen!!!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • ich wollte mal in die Runde fragen wie Ihr die Situation des Ferrari 430 Scuderia bezüglch Wertstabilität bzw Wertsteigerung einschätzen würdet.............
      Würde mich auf eure Meinung freuen !! Im Voraus schon mal Vielen Dank
      Gruß racer3000m
    • Warum hat der E36 M3 aus der USA nicht den gleichen Motor wie
      sonst die M3 aus Europa mit 321 PS.
      Ich glaube die haben keine Einzedrosselklappen und ca. 250 oder 280PS bin
      mir nicht mehr ganz sicher, aber warum und wieso?
    • Wo liegt bei den Fahrzeugen der Unterschied???
      Ich habe bei Google schon gesucht aber nichts gefunden..
      Mal habe ich einen 964 Turbo gesehen mal einen 965 Turbo, ich bin total verwirrt
      Ist einer besser??
      Könnt ihr mir helfen....
    • Ich werde immer wieder mal gefragt was mein Ferrari 348 TS damals neu gekostet hat.
      Meine Suche im Netz brachte nur einen Treffer mit 120.000 USD (ca. 86.000 Euro)?
      Kennt jemand die damaligen Listenpreise oder Verkaufspreise als Neufahrzeug?
      Gruß, Robert.
    • Hallo, hat jemand eine Preisliste vom Ferrari 458  für mich? Optimal wären Listen aus verschiedenen Jahren.

×
×
  • Neu erstellen...