Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Meenzer111

Werkstattbuch / Reparaturanleitung für Ferrari 512 TR

Empfohlene Beiträge

Meenzer111
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Guten Tag . Ich bin seit einigen Wochen glücklicher Besitzer eines 512 TR BJ 93.

Ich suche ein Werkstattbuch/ Reparaturanleitung original oder Kopie. Ich würde gerne kleiner Reparaturen selbst machen !

In Englisch oder Deutsch. 

Wer kann mir helfen?

584C91BF-365A-4E99-9476-A4934C45F2A7.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
herbstblues
Geschrieben

hallo,habe eines vom 512 tr

auszüge kann ich dir ggf. schicken.

gruss

kann ggf. auch werkstatt welche zuverlässig agiert empfehlen in der wetterau.

gruss

Meenzer111
Geschrieben

Danke . Da komme ich vielleicht darauf zurück.

Ich hätte aber gerne eine Komplette. Wie hast du Deine bekommen ?

tollewurst
Geschrieben

Ich könnte es in zwei Wochen wenn ich wieder im Lande bin in die Dropbox laden. Es sollte sich aber noch jemand vorher finden der es Dir schicken kann, falls nicht schicke mir nach dem 3.8 eine PN dann lade ich es hoch.

Meenzer111
Geschrieben

Danke !

herbstblues
Geschrieben

habe ne zeitlang bei ebay gestöbert.

fridolin_pt
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb tollewurst:

Ich könnte es in zwei Wochen wenn ich wieder im Lande bin in die Dropbox laden. Es sollte sich aber noch jemand vorher finden der es Dir schicken kann, falls nicht schicke mir nach dem 3.8 eine PN dann lade ich es hoch.

Wenn Du es vorher brauchst melde Dich.

Meenzer111
Geschrieben

passt

kmm73
Geschrieben

Die Workshop Manual für den 512 TR ist zweibändig. Noch Bedarf?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Ob die "Tessis" wirklich von Koenig kamen oder von L & R, kann ich auch nicht sagen. Koenig war doch im Grunde "nur" ein Komponist. Aus dem Angebot der unterschiedlichsten Anbieter hat er sich das Beste herausgesucht und auch (mehr oder weniger) gekonnt zusammengesetzt. - Mehr nicht!
      Fakt ist aber, dass der Cabrio-Umbau von Koenig (oder evtl. L&R) extrem aufwä(e?)ndig gewesen war. Computerberechnungen der Rohrrahmenstruktur. Dieser war durch die für den Umbau notwendigen Versteifungen wohl deutlich verwindungsfester als der Originalrahmen der geschlossenen Version. - Respekt!
      Sehr schön fand ich auch, dass das Verdeck beim Tessi-Umbau von Koenig unter einer festen Abdeckung verschwand (wie bei einem 3er BMW). Merkmal ist auch noch die Strebe (Tür), welche den Eindruck eines Dreieckfensters (wie beim 911 Cabrio) erweckt. Da ist in dem Dreieck aber gar kein Fensterchen. Das ist nur eine Führungsschiene des großen Seitenfensters um ein Flattern der Seitenscheibe bei hohem Tempo zu vermeiden.

Tschüß
    • Bei Interesse und Fragen bitte eine Nachricht an mich senden

• Hallo an alle,
      Hat jemand eine Empfehlung im Berliner Raum für einen Zahnriemenwechsel bei einem 512 TR? Großer Service wurde 2016 durchgeführt, seitdem ist dar Testa keine 500 km gefahren. Ist der Wechsel trotzdem schon nötig?
      Grüße aus Berlin
    • Hallo, weiß jemand wie man zum Werkstättenbuch - Reparaturanleitung für den 348 TS, j. 91 kommt?
      Vielen Dank im Voraus!
    • Hallo,
      habe hier diverse Service Manuals und Rep. Anleitungen als PDF Datei zur Verfügung.Die entsprechenden Inhalte findet Ihr weiter unten. Bin mir nicht sicher ob solche Angebote hier gerne gesehen werden aber ich denke für manch einen sind diese Infos recht hilfreich. Wer Interesse hat meldet sich bitte unter PN
      Gruß Andi355

FERRARI 348 SERVICE-MANUAL
      Alle Ausführungen, TB/TS GTB/GTS, Spider, Competizione
      Europa- und USA-Versionen
      Baujahre 1989 bis 1994
      In deutsch, englisch, französisch und italienisch
      ca. 2200 Seiten

Ferrari 355/ 355 F1
      1994- 1999 in Englisch Italienisch Französisch und Deutsch

Ferrari 360
      2000 – 2003 Modena und Spider 1920 Seiten Englisch Italienisch und Französisch

Ferrari 308, 328, 365
      Service/Workshop/Owner's Manuals
      in Englisch
      308QV and 328 Workshop Service Manual
      308 GT4 Workshop Service Manual
      308QV Owner's Manual
      328 Owner's Manual
      328 GTB / GTS Technical Specifications, Recall Campaigns, Service Bulletins, and Publications List
      328 GTB / GTS Wiring Diagrams (1989)
      308 GTB / GTS Parts Catalogue (1978)
      365 GT4 2+2 Operating, Maintenance, and Service Handbook (1973)

Ferrari 456GT / GTA
      Owners Manuals & Technical Information 1993-2003 über 4000 Seiten in English und Italienisch

• Neu erstellen...