Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe ferraristi, Habe an meinem 430 scuderia folgendes problem, beim einfahren in einen kreisverkehr geht das getriebe plötzlich auf neutral und die motorkontrolle geht an, während der fahrt, auch heute wieder mitten Auf der landstrasse bei guten 80-100kmh gerade ausfahrt 3mal passiert, leider auch nachdem der fehler gelöscht wurde, im fehlerspeicher war p0660 magnetventil modulkrümmer hinterlegt und p0413 da stand aber kein text dabei, habe mir jetzt nicht gemerkt auf welcher zylbank seite der fehlercode war , war aber nur auf einer entw li od re andere seite war nichts, jemand eine idee? 

0B143FD0-572B-4F5B-9FA6-CA15002BCF72.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

P0660  LMM oder Drosselklappe

P0413 Sekundärluftpumpe

• 4 Wochen später...
Geschrieben

@eelexx

Hallo, ich hatte bei meinem 430 ein sehr ähnliches Problem.

Ich habe dann mit dem entsprechenden Gerät eine Kalibration des Getriebes durchgeführt sowie das Hydrauliköl gewechselt. Danach war bis zum heutigen Tage alles tutti 

Gruß Andreas 

• 3 Monate später...
Geschrieben

@dragstar1106 danke für deinen input, habe folgendes gemacht: ediff ventil erneuert, getriebeöl gewechselt, hydrauliköl erneuert, alles entlüftet u kalibriert, getriebe selbstlernen, bis jetzt ist das problem nicht mehr aufgetreten, hoffe es bleibt auch so

• Gefällt mir 4