Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschiede GranCabrio: MC, Stradale, Doppelrohrauspuff etc.


CruiserMk1

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde. 

Bei den diversen GranCarbio-Modellen blicke ich nicht durch, evtl.könnt ihr Licht ins Dunkel bringen?

  1. Was ist der Unterschied vom GranCabrio MC zum GranCabrio Stradale?
  2. Warum haben manche Modelle (bzw.WELCHE GranCabrio Modelle sind das?) weit rechts und  weit links einen Doppelrohrauspuff, und andere diese ovalen?(Stradale hat die beiden runden rechts und links mittig neben dem Nummernschild -das ist klar)
  3. Welches GranCabrio -Modell hat diesen Schlitz (Hutze) in der Motorhaube?

Danke euch. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo @CruiserMk1

 

1. Einen Grancabrio Stradale gibt es nicht. Du meinst wohl einfach den Grancabrio MC. Der Stradale wäre der Graturismo MC Stradale mit der Cambiocorsa Schaltung als Coupé erhältlich mit 2 oder 4 Sitzen. Mittlerweile gibt es bei den Facelifts Modelle auch einen MC Stradale als Coupé mit ZF Automatik. 

 

2. Der normale Grancabrio hat je 2 Doppelrohre links und rechts. Der hat 440 PS und die Klappen öffnen sich ab 3000 Rpm. 

 

Ab 2012 kam dann der Grancabrio Sport mit 450-460 PS. Der hat die ovale Endrohre und ist auch deutlich lauter. Die Sitze sowie Lenkrad sind auch anders als beim Standartmodell. Der Grancabrio MC hat 2 in der Mitte. (nicht oval) Der ist auch sehr laut und die Klappen sind im Sportmodus auch permanent geöffnet und hat 460 PS. 

 

3. Der Schlitz / Huste wie du ihn nennst, ist beim Grancabrio MC. Jedoch ist es bei den Facelifts Modellen zum Teil auch beim Grancabrio Sport vorhanden. 

 

Beste Grüsse

  • Gefällt mir 2

Hallo Svitato.

Danke dir.

Aber oben gibt es DOCH den MC Stradale...oder stimmt diese Bezeichnung nicht?

Im Grunde wollte ich aber lediglich wissen,WELCHES der genannten Modell,den besten Sound hat und b) welcher deiner Meining nach der wertstabilste GC ist?

Gruß und Dank

vor 29 Minuten schrieb CruiserMk1:

Hallo Svitato.

Danke dir.

Aber oben gibt es DOCH den MC Stradale...oder stimmt diese Bezeichnung nicht?

Im Grunde wollte ich aber lediglich wissen,WELCHES der genannten Modell,den besten Sound hat und b) welcher deiner Meining nach der wertstabilste GC ist?

Gruß und Dank

Hallo @CruiserMk1

 

Diese Bezeichnung stimmt nicht. Den MC Stradale siehst du im Video. Der klingt nochmals anders ? im Video siehst du auch am Anfang, dass Grancabrio MC steht.

 

Betreffend dem Sound würde ich persönlich nicht die Standard Version nehmen, sondern den MC oder Grancabrio Sport. 

 

Der MC klingt kerniger und ein bisschen tiefer als der Grancabrio Sport. Ist natürlich geschmacksache. Müsstest du mal am Besten probefahren ?

 

Wertstabil werden wohl beide sein. Ist aber natürlich schwer zu sagen. Dies sind aber im Maserati Hause die letzten mit dem Saugmotor. 

 

 

Beste Grüsse

Ah.

Habe was gefunden. 

https://www.maserati.com/maserati/de/de/Aftersales/extended-warranty

Also sogar 7 Jahre.

Die Frage ist nur,ob man eine Verlöngerung nachträglich noch erhält (wenn zu der Vorbesitzer den Wagen neu kaufte,4 Jahre hatte,und dann keine Verlängerung anschloss,ob ich dann danach noch eine bekomme- analog Porsche APPROVED nach 111PunkteCheck?)

2.

Frage 

Wo genau ist der Unterschied zwischen MC und Sport (ausser in den Werten,  welche man ja ebenfalls auf obiger Website ersehen kann)?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...