Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Thorsten0815:

mich gefragt wer wohl den grössten Akku/stärksten Motor hatte?

Na wer wohl? ;) 

Am 6.9.2025 um 22:20 schrieb GeorgW:

zum Biertrinken kann man die Helme aber auch abnehmen, oder wäre das zu unsicher?

In Gallien und Germanien kann einem schon mal der Himmel auf den Kopf fallen, beim Tautates.

Am 6.9.2025 um 21:12 schrieb Driver A.J.:

Was ist das für ein schönes Gebäude?

https://de.wikipedia.org/wiki/Haus_Havixbeck

• Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Heute in Schottland... zum Erkennen der Schafe bitte großklicken 😎

20250909_140632.jpg

Oh nein... Timmelsjoch🤦

20250909_140623.jpg

Heute sind wir nach einer wunderschönen Wanderwoche aus dem Ahrntal heimgefahren. Ich hab die Strecke über Sterzing, Jaufenpass und Timmelsjoch gewählt und dachte noch, dass das ein Reinfall wird, wegen zuviel Verkehr usw...

Aber nein, Jaufen war relativ ruhig und gut zu fahren. Am Timmelsjoch hab ich kurz nach Moos noch einen Bus überholt und dann kein - in Worten: NULL - Auto vor mir bis zur Mautstelle.

Sowas hab ich noch nie erlebt, sensationell... 

20250909_140202.jpg

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Der Nebel ist ja auch was für Hellseher 🥸

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb fridolin_pt:

Der Nebel ist ja auch was für Hellseher 🥸

Nur die Passhöhe war in Wolken gehüllt, ansonsten freie Sicht 😎

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Leider spiele ich überhaupt kein Instrument. Aber alleine als Zuschauer dabei zu sein: wie geil wäre das! Einfach nur klasse!

• Gefällt mir 3
  • Wow 1
Geschrieben

Beindruckend wieviele Personen man benötigt um die Stimmrange eines einzelnen Freddy Mercury zu imitieren.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Jetzt sitz ich hier in der warmen Stube und mir ist kalt. Gänsehaut, Tränen in den Augen.

Ein Meisterwerk für die Ewigkeit. Queen. Bohemian Rhapsody. 

Wenn man den preisgekrönten Film über Freddie Mercury sieht und die umfassenden Story über das Entstehen dieses Liedes, wirkt das noch einmal ganz anders.

Letztes Jahr im Sommer saß ich im kleinen Hafen von Genua-Nervi. Eine junge Frau hatte Geburtstag - und in der lauen Sommernacht stimmte die junge Gruppe der Freunde/Kommilitonen aus voller Kehle "Bohemian Rhapsody" an. Absolut Magisch! 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Na gut, wie auch immer,  das war eine schön gemachte Hommage an den unsterblichen Freddie und die ebenso unsterbliche Bohemian Rhapsody, aber entbehrt natürlich jeder Realität in der Aufführung. Trotzdem, tolle Idee und gelungene Regie. Ich hätte allerdings den Nachwuchskünstler mit der unpassenden Sonnenbrille weggelassen und den Typ im Fenster mit der - wenn ich mich recht erinnere- Bryan May 🎸 Gitarre das Solo spielen lassen. Warum ist das Video weg?

Und ja @Jens klt, der Film ist klasse 🤟

Geschrieben

Ich vermute, dass hier zunächst verlinkte Video war eine unrechtmäßige Kopie des Original von Julien Cohen. 

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Gestern hatte ich doch tatsächlich den perfekten Regenbogen über Haus das sah so aus als wäre das Haus unter einer Glocke wie in so Science Fiction Filmen. 

Regen.jpg

und heute morgen hat mich das tägliche Reh begrüßt welches mit seiner Familie bei uns hinterm Haus im Wald wohnt. 

Reh.jpg

• Gefällt mir 11
  • Wow 1
Geschrieben

Ich habe ja ukrainische Flüchtlinge im Haus. 

Der Sohn der Familie ist mittlerweile 19 Jahre alt und hat gerade eine Lehre zum Speditionskaufmann begonnen. Zudem hat er gerade seinen Führerschein gemacht. Jetzt möchte er ein Auto. (Hurra, demnächst ist auf meinem Hof dann Tetris angesagt! Na, egal.)

Wir suchen jetzt gemeinsam ein Auto. Bei meiner Versicherung war ich schon, die "nehmen ihn", das heißt, sie versichern sein Auto. Leider auch keine Selbstverständlichkeit mehr.

Das Beste: mein Nachbar (der mit dem ich zuweilen am Gartenzaun ein Bier trinke. Ich habe hier schon darüber berichtet ;)) ist Automechaniker. Er hat angeboten, bei der Suche dabei zu sein und die Autos in Augenschein zu nehmen. Zudem will er den gekauften Wagen später bei Bedarf reparieren. Und er besorgt rote Nummern, um den Wagen jetzt nach dem Kauf abzuholen. 

Mein Nachbar ist echt ein Guter. Solche Leute braucht man im Leben. Man könnte ihn auch unter "Die kleinen (in Wahrheit großen) Dinge des Lebens" einreihen.

• Gefällt mir 11
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Grüße aus Athen…

IMG_4750.thumb.jpeg.0c52916a65f4fcdfe257761ba990ea92.jpegIMG_4751.thumb.jpeg.c858731578c65aed466f09179b382916.jpeg

Aus beruflichen Gründen musste ich letzte Nacht spontan von Düsseldorf nach Griechenland fliegen. Heute habe ich hier 2-3 Dinge geregelt. Und nun gönne ich mir zur Belohnung ein deftiges Abendessen in einer Taverne direkt am Strand. Schön zu sehen wie gastfreundschaftlich, lebensfroh und sympathisch die Griechen sind. Nebenher einen warmen Sonnenuntergang genießen zu können und dabei das Meeresrauschen zu hören zählt für mich zu den kleinen, aber sehr wertvollen Dingen im Leben. Hier waren es heute 29°, wegen des Windes war das Klima aber sehr erträglich. Morgen früh geht es für mich schon wieder zurück in die verregnete Heimat. 

Zaziki-Grüsse von der Athener Riviera,

Sarah🇬🇷

• Gefällt mir 19
Geschrieben

Heute durfte ich schon als Hochzeitskutsche einspringen 

IMG_6107_Original.jpeg

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Letzten Samstag war ich am Jubiläumsgrat unterwegs - anspruchsvoller als gedacht und vom Anfang bis zum Ende körperlich und geistig fordernd. Aber das Hochgefühl hält immer noch an 😀. Zur Belohnung nen Tag später auf die Wiesn!

Screenshot_20250927_131718_Gallery.jpg

Screenshot_20250927_131955_Gallery.jpg

Screenshot_20250927_132657_Gallery.jpg

Screenshot_20250927_132632_Gallery.jpg

• Gefällt mir 7