Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Becker Navi Info 6111 Telefonprobleme


BJO430

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Bei meinem 430 Spider mit o.g. Navi/Infotainmentsystem 6111 kann ich zwar ein iPhone 5 und 7 via BT verbinden, ich empfange auch Anrufe und höre auch den Anrufer laut und deutlich, aber man hört mich NICHT 

Ebenso kann ich dem System keine Sprachbefehle erteilen.

 

In der Bedienungsanleitung finde ich zum Thema Mikrofon nichts und weis auch nicht wo das Ding ist.

Kann mir jemand helfen?

 

Besten Dank vorab

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

kannst Du noch mehr zum Fehler sagen - trat das Problem plötzlich auf oder hat das noch nie funktioniert, wurde das Gerät nachgerüstet, ...

Ich meine mich zu erinnern, daß das 6111 vom Aftermarket Gerät Cascade abgeleitet wurde. Da gab es wohl Probleme mit vertauschten Mikrofon Kontakten. Suche mal nach "Cascade Mikrofon-Problem"

Es könnte aber auch einfach nur ein (Mikrofon-)Kabelbruch sein.

Hallo hema,

danke zunächst für die Infos. Wenn ich das jetzt richtig sehe, ist beim 430 ein Cascade 7944 verbaut. Zu Deiner Frage: Es ist mein 2. 430 Spider , den ich nach langer Suche mir jetzt zugelegt habe. Bei meinem Ersten (2005) gab es damals noch keine iPhones (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und bei meinem Scuderia ist gar kein Radio verbaut worden).

In diversen anderen Foren liest man hierzu u.a., dass es Probleme mit dem BT gibt und zwar in Abhängigkeit von Softwarestand.

Die 3,5 Version soll wohl funktionieren und die "letzte" Version 4.0 soll wieder die Probleme mit dem BT Abbruch haben

Das habe ich übrigens auch (egal ob iPhone 5 oder 7, nach einiger Zeit keine Verbindung mehr). Welchen Softwarestand ich habe, kann ich nicht sagen und weis auch nicht, wo ich das am Becker angezeigt bekomme.

 

Zur Info, falls noch jemand einen Tipp hat: Meiner ist Modelljahrgang 2007 und ich habe auch die original Navi-CD.

 

In anderen Foren liest man, dass es mit dem Mikrofone bei einigen Modellen Probleme mit vertauschten Anschlüssen gab. Ich kann mir nur nicht recht vorstellen, das Ferrari so etwas ausliefert. Der Vorbesitzer hatte ein Nokia in Betrieb, was angabegemäß ohne Probleme lief.

Im Fahrzeug ist ein Kabel verbaut mit einem Klinkenstecker über das man Musik vom iPhone 5 abspielen kann (natürlich keine Steuerung über das Becker und auch kein Laden). Habe mir jetzt ein Kabel bestellt, dass auch ein Laden möglich macht (hierzu gibt es ja Videos auf YouTube). Vielleicht hilft das auch bei dem Telefonproblem?

 

Nun doch noch abschließend an die Runde nochmals die Frage: Hat jemand an einem Cascade 7944 ein iPhone (egal welches, so was kann man ja kaufen) ohne Probleme via BT oder sonst wie zum Laufen gebracht?

 

LG

Am 6.5.2019 um 21:41 schrieb BJO430:

Ebenso kann ich dem System keine Sprachbefehle erteilen

das läßt darauf schließen, daß das Problem erstmal nicht mit Bluetooth/iPhone zusammenhängt, sondern mit dem Mikrofon oder der Eingangsstufe. Wie gesagt, es könnte auch ein Kabelbruch sein.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...