Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

MitFAHREN, MitERLEBEN, MitHELFEN – Sportwagen, Spass und soziales Engagement 

 

Die 4. Sportwagencharity Nürnberg geht am Sonntag, 28. Juli im Nürnberger Ofenwerk wieder zu Gunsten schwerkranker und benachteiligter Kinder in die Startaufstellung – unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident a. D. Dr. Günther Beckstein

 

Im Mittelpunkt der Charity-Veranstaltung stehen hochkarätige Sportwagen, von neuesten Modellen bis zum Oldtimer. Die Kinder der Spendenprojekte werden auf eine rund 30-minütige Fahrt als Co-Pilot in eines dieser Autos eingeladen. Allen Besuchern steht ‒ gegen eine Spende ‒ diese Möglichkeit ebenfalls offen.

 

Im vergangenen Jahr nahmen ca. 150 hochkarätige alte und neue Sportwagen u. a. der neue Ferrari 488 GTB, ein Lamborghini Countach aus den 80er und ein Porsche 356 aus den 50er-Jahren teil. In diesem Jahr werden wieder über 100 hochkarätige Fahrzeuge erwartet. Es haben sich bereits diverse Ferrari (u. a. 458, 488, California), Lamborghini (Aventador, Huracan), Porsche (u. a. 911 GT3), Jaguar, Mercedes 300 SL Coupé und viele weitere registriert. Fahrer die Freude an ihren Autos mit anderen teilen wollen, können sich noch anmelden. 

 

Begleitet wird die Wohltätigkeitsveranstaltung auch in 2019 von einem bunten Rahmenprogramm für Jung und Alt – mit großer Tombola, Überschlagsimulator, Live-Acts, Kinderschminken u. v. m., um allen Besuchern einen unvergesslichen Tag zu bieten. 

 

Ein besonderes Highlight: der zweimalige DTM-Champion Marco Wittmann wird nicht nur bei der Autogrammstunde zu großem Andrang führen. 

 

Die Veranstaltungsparameter: 

  • Datum: 28. Juli 2019 
  • Uhrzeit: 10:00-18:00 Uhr 
  • Ort: Ofenwerk-Zentrum für mobile Classic, Nürnberg, Klingenhofstraße 72
  • Spendenprojekte 
    • bbs Nürnberg 
    • Cnopf’sche Kinderklinik inkl. Förderverein 
    • Nürnberg gewinnt - Inklusionsprojekt zusammen mit dem 1. FC Nürnberg  

 

Geplantes Tagesprogramm:

  • ab  9:00 Uhr  Zufahrt zum Ofenwerk für die Sportwagen geöffnet 
  • Dazwischen  Auftritt Walking Acts (Transformers und weitere), Interviews 
  • ca. 11:30 Uhr  1. Ausfahrt - vorrangig für die Kinder unserer Spendenprojekte 
  • ca. 13:00 Uhr  Besuch des Schirmherrn Dr. Günther Beckstein 
  • Dazwischen  Interviews, Walking Acts, Autogramme Marco Wittmann 
  • ca. 14:15 Uhr  2. Ausfahrt - Mitfahrgelegenheit für alle Besucher gegen Spende 
  • ab 15:10 Uhr  Formel 1 Grand Prix Hockenheim - Public Viewing 
  • Dazwischen  Interviews, Walking Acts, Scheck-Übergabe 
  • ca. 18:00 Uhr  geplantes  Ende der Veranstaltung 

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Sportwagencharity_Nuernberg_Impressionen_02.png

Sportwagencharity_Nuernberg_Impressionen_06.png

Sportwagencharity_Nuernberg_Impressionen_08.png

Sportwagencharity_Nuernberg_Impressionen_03.png

Sportwagencharity_Nuernberg_Impressionen_07.png

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bin dabei ? ?

 

btw.: war es nicht G. Beckstein, der den Satz geprägt hatte:

“Man muss dem lieben Herrgott für alles danken,

auch für Mittel-, Unter- und Mittelfranken...“ ?

 

 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb dragstar1106:

Bin dabei ? ?

Ja, sehr schön. Habe mich auch bereits angemeldet. Mal hoffen dass bis dahin die Diva wieder ohne fremde Hilfe rollt.

 

Grüße,

Winni

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 5.5.2019 um 16:27 schrieb dragstar1106:

...auch für Mittel-, Unter- und Mittelfranken...“ ?

Ich meinte natürlich: 

...auch für Mittel-, Unter- und Oberfranken...

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb dragstar1106:

...auch für Mittel-, Unter- und Oberfranken

Als zugereister überliest man sowas einfach.

  • Haha 1
Geschrieben

 

Hier noch das offizielle After-Movie zur letzten Veranstaltung in 2017

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Vorbericht in der AUTO BILD sportscars. Da haben wir uns natürlich besonders gefreut. Noch dazu, weil unser Event auch begleitet wird. Mal sehen, was danach kommt ?

fullsizeoutput_1799.jpeg

  • Gefällt mir 5
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Falls jemand von Euch eine halbe Stunde mit Marco Wittmann in einem i8 verbringen möchte, dann sollte er oder sie am 28. Juli ins Ofenwerk kommen. Der Beifahrerplatz von Marco für die zweite Ausfahrt wird in der Versteigerung meistbietend vergeben. 

 

Wann hat man schon mal die Chance auf so ein besonderes Meet & Greet mit einem zweimaligen DTM-Champion?

 

image.png.43e230d646b608aea3b29c9601902c4f.png

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich freue mich ein weiteres Highlight ankündigen zu dürfen:

 

Am 28. Juli wird der BMW 507 - Baujahr 1957 - der vom King of Rock'n'Roll Elvis Presley während seines Militärdienstes in Deutschland höchst persönlich pilotiert wurde - bei uns in der Ausstellung stehen.

 

Mit dem Roadster 507, erstmals vorgestellt auf der IAA 1955 in Frankfurt, gelang BMW einer der schönsten Sportwagen aller Zeiten. Auf Basis der Technik der 3,2 Liter 502 Limousine, aber mit auf 150 PS gesteigerter Leistung, entstand der 507 nach Designentwürfen des Raymond Loewy-Mitarbeiters Albrecht Graf Goertz.

 

Für das Ansehen der Bayerischen Motoren Werke leistete der schnelle Sportwagen unschätzbare Dienste. Fast alle BMW 507, in vielen Fällen einst von internationaler Prominenz geordert, haben bis heute überlebt.

 

Der am 28. Juli im Ofenwerk stehende Wagen ging im Dezember 1958 an Elvis Presley, der kurz zuvor seine Dienstzeit in Deutschland angetreten hatte.

 

Weil der Wagen immer wieder von weiblichen Fans mit Lippenstift-Botschaften verziert wurde, ließ ihn Elvis in rot umlackieren.

 

In einer aufwändigen Restaurierung wurde dieser prominente BMW wieder in seinen ursprünglichen Auslieferungszustand versetzt.

 

Vielen Dank an BMW Classic für diese einmalige Leihgabe!

 

PS: Anmeldungen werden noch angenommen:

 

507-1.jpg

507-2.jpg

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 16.7.2019 um 09:38 schrieb aya:

Weil der Wagen immer wieder von weiblichen Fans mit Lippenstift-Botschaften verziert wurde, ließ ihn Elvis in rot umlackieren.

Das ist mal `ne Maßnahme... wie gut, dass es damals noch kein Tönungsspray für den Haaransatz gab...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo aya,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...