Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@mobilz Kannst du nicht mal den Fehler auslesen wenn die MKL leuchtet? Mich würde mal interessieren was der für einen Fehler bringt. Ich kann das nämlich fast nicht glauben das wenn man mit niedrigen Drehzahlen mit geöffneten Klappen fährt die MKL angeht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Alber:

Ich kann das nämlich fast nicht glauben das wenn man mit niedrigen Drehzahlen mit geöffneten Klappen fährt die MKL angeht.

Kannst du guten Gewissens glauben ;)

Besonders die 520 & 530 PS Varianten sind da sehr empfindlich, wobei es (typisch Lambo) nicht alle gleichermassen betrifft. Ein Mechaniker hat mir mal gesagt, es gäbe bei denen einen Staudrucksensor, welcher anspringt, ob das so richtig ist, keine Ahnung.

Unterdessen vermisse ich die Zylinder 1-5 & 6-10 Meldung im Display, wenn sie mal nicht hier ist :lol:

R.

Geschrieben
Am 17.2.2020 um 17:45 schrieb Alber:

@mobilz Kannst du nicht mal den Fehler auslesen wenn die MKL leuchtet? Mich würde mal interessieren was der für einen Fehler bringt. Ich kann das nämlich fast nicht glauben das wenn man mit niedrigen Drehzahlen mit geöffneten Klappen fährt die MKL angeht.

Das wurde natürlich schon ausgelesen, ich weiß nur nicht mehr genau welcher Fehler genau kam.

@AC/DC_Gallardo ich kann auf die Meldung getrost verzichten 🙂

Geschrieben

Ich kenne 4 Gallardos im Freundeskreis und ich selbst besitze nun den zweiten. Bei allen kommt die Check Engine sobald die Klappen offen sind nach kurzer Zeit. Bei meinem merke ich jedoch, dass diese nicht so häufig kommt wenn ich die Klappen erst bei Betriebswarmen Motor öffne. Habe ich Sie von Anfang an beim Kaltstart auf, dauert es keine 400m und die Lampe kommt.

• Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Warum baut ihr nicht die O2 Eliminatoren ein.. oder über K2 , Ecm Titanium auslesen , oder software lambda ausschalten ..

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hätte echt nicht erwartet, dass so viele Gallardos mit leuchtender MKL herumfahren. Ich habe meinen zwar erst seit 3 Jahren, allerdings hatte ich wirklich noch nie eine leuchtende MKL während der fahrt und irgendwie würde mir das ein Gefühl von einem "Pfusch-KFZ" geben, wenn ich das irgendwo sehe 😄 Allerdings bin ich auch selber kein Schrauber und kann mir gut vorstellen, dass die Profis das vielleicht anders sehen 😊

Vielleicht als kleiner Tipp: Ich habe die manuelle Klappensteuerung mit Fernbedienung von Monasteria-Performance in Münster verbauen lassen. Die habe ich jetzt auch schon seit knapp 3 Jahren verbaut und noch nie ein Problem damit gehabt 😎

Geschrieben

Fährst Du von Anfang an, also direkt nach Start offen? Oder erst wenn der Motor warm ist?