Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Projekt... 944 S2 Cabriolet


dragstar1106

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die allermeisten User hier kennen mich als eingefleischten „ferrarista pilota“

Nun war ich das ja nicht immer, sondern bin zuvor für knapp 15 Jahre (bis 2009) mit den Wagen aus (theoretisch) Zuffenhausen unterwegs gewesen.

 

Angefangen hat das Mitte der 90er mit einem 928S aus 1985 als Handschalter; es ging über das 911 G-Modell SC-Targa, div. 964er, div. 993er, div. 996, einem Ausritt zum 2,5ltr. Boxster, ein 928GT in sternrubin bis zuletzt zum unischwarzen 911/996 320PS FL Cabriolet. 

 

Nun, somit war ich den Zuffis ja auch eher zu- wie abgewandt und habe mich zeitweise mit dem Thema beschäftigt.

 

Dann fiel mir vor knapp 3 Jahren ein 944S2 Cabriolet aus 1992 vor die Füße, er stand 15km entfernt in einer Halle.

Der Wagen war fast vollständig zerlegt, (rollt aber) da er zuvor einer recht umfangreichen Restauration unterzogen wurde. Motor, Transaxle, Hauben, Türen, Innenausstattung.... alles war/ist weggebaut. Die Karosse wurde nach voriger, fachlich sehr guter Restauration in mitternachtsblau neu lackiert, der Motor war aufgrund einer anstehenden Revision ebenfalls zerlegt. 

Kurzum, ich habe die Baustelle gekauft...

Eigentlich war dann geplant, anschließend mit familiärer Hilfe und ausreichender Eigeninitiative den Wagen auf die Straße zu bringen, er ist mittlerweile weit über 10 Jahre abgemeldet. 

Die familiäre Hilfe ist leider ausgefallen, für mich alleine nicht machbar. Somit steht der Wagen nach wie vor, die Revision des Motors ist allerdings weiter gelaufen. 

 

Gestern nun, habe ich den Wagen zu mir in die Garage geholt. Die Motivation ist, den Wagen 2019 nun auf die Straße zu bekommen. 

 

Hier mal ein paar Bilder:

 

6D3FE2A9-35CB-4459-A51D-B65B76FFA07D.jpeg

0A9DA9DF-FE35-4171-9824-0DC3FD8A180C.jpeg

C2B77E47-2AFB-4852-B718-C16DF3152F8E.jpeg

CC0E33A2-E62D-42A7-B04E-7287459D6A3F.jpeg

E4E4E6BF-D131-41B8-82ED-A6A3240ACA81.jpeg

6CB77E21-4BE2-4358-A8BA-6A63B1B7B888.jpeg

 

Mal sehen, wie es weiter geht... ?

LG Andreas

  • Gefällt mir 9
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja ja, die lieben Nockenwellen, ich hoffe du brauchst kein Zahnarzt!!!!

Die Abstandshalter wirst du ja wechseln, beim Kettenspanner, sehr wichtig.

Porsche sagt zwar verschleißfrei, sind sie aber nicht, haben schon manchen Motorschaden verursacht.

 

IMG_6722.JPG

IMG_6759.JPG

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...