Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auswahlkriterien 488 Pista


EnzoF398T

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Frage ist grundsätzlich schon berechtigt und wäre einen eigenen Thread wert. Der Auswahlalgorythmus von Ferrari ist wohl geheimnisvoller und ein besser gehütetes Geheimnis als der von Google. Bereits im Besitz befindliche Fahrzeuge (v.a. langjährig gehaltene Sondermodelle) zählen wohl ebenso wie zusätzlich zu einem aktuell bestellten Sondermodell bestellte "Serienfahrzeuge" (v.a. wenig begehrte wie FF, etc.). Aber es muss noch weitere Kriterien geben. Ich habe wiederholt versucht das bei meinem Händler zu ergründen, aber offenbar ist selbst ihm das nicht vollumfänglich klar. Angeblich wird bei Ferrari Deutschland der Besteller wirklich "geggogelt" und seriöse Wikipedia Einträge zur Person sind ebenso hilfreich wie akademische Grade, der "erwünschte" Beruf und Nobelpreise (letzteres habe ich nicht ?. Wenn hier jemand Genaueres wüsste, würde mich das auch interessieren. Da hier aber auch viel Willkür im Spiel ist, finde ich diesen Prozess - wie alle intransparenten Vorgänge - wenig befriedigend. Auch wenn  mal Glück hat.

  • Gefällt mir 1

Ich habe erst gar nicht beim Händler wegen einem Pista nachgefragt, mich hätten die ca. 70000,- Extras zus. etwas

gestört.:D

Fahre zur Zeit meinen neunten roten, hätte vermutlich aber trotzdem keinen Pista bekommen.-_-

  • 4 Wochen später...

Ich krame diesen alten Post jetzt mal hoch … ist der Pista seit der Vorstellung des F8 Tributo wirklich auf einmal sooooo uninteressant? Scheint so ...

 

Nachdem ich vor 1,5 Jahren keinen Pista bestellen durfte fragte mich mein Händler die Tage ob ich noch einen will - 3.Tranche sind noch Quoten frei. Und holla … dies wäre mein ERSTER neuer Ferrari!

 

Wie auch immer, auch wenn die meisten wohl offensichtlich den Pista als "alt" abgeschrieben haben ist es für mich (obwohl der F8 Tribute echt genial ist) immer noch der brachialste kompromissloseste 488 - also werde ich wohl bestellen.

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1
vor 3 Stunden schrieb skr:

Ich würde einen Pista in jedem Fall dem F8 Tridingens vorziehen.

Definitiv! Man darf halt nicht pragmatisch denken - denn dank der Leistungssteigerung und Gewichtsreduktion des F8 im Vergleich zum 488GTB ist der Pista Aufpreis umso happiger.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo EnzoF398T,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Was sind eigentlich eure Informationen bezüglich der Produktionszahlen vom Pista? Man hört ja immer Verschiedenes und genau kann man es wohl auch nicht sagen, aber gefühlt werden es ja wohl doch ziemlich viele.

Am 29.5.2019 um 01:27 schrieb Ayad:

Hallo zusammen,

kann man noch den Pista als Coupé bestellen? Könnt ihr einen Händler empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Ayad

Welche Voraussetzungen dafür kannst Du denn mitbringen?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...