Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neu im Forum


Europa57

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich verfolge schon seit einiger Zeit die Diskussionen in diesem Forum und habe mich nun entschlossen zwecks weiteren Erfahrungsaustauschs beizutreten. Nachdem ich in den letzten 20 bis 30 Jahren diverse deutsche Fabrikate gefahren bin (Audi, Mercedes BMW, Porsche) habe ich mich kürzlich und nach mehreren Probefahrten entschlossen, einen Maserati Ghibli SQ 4 zu bestellen. Auch wenn er in verschiedenen Foren nicht immer so gut wegkommt, hat der Wagen mich absolut überzeugt.

Freue mich schon auf zukünftige Diskussionen.

 

Gruss aus Strasbourg,

 

Ulrich

  • Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auch von mir ein herzliches Willkommen. 

Ich finde den Ghibli auch sehr schön, ein modernes Auto. 

Wenn der Ghibli nicht so gut wegkommt, dann eher von der Fraktion der in der Vergangenheit schwelgenden Leute.

Die alten Ghibli fand ich auch super, aber deren Zeit ist halt vorüber...

vor 5 Stunden schrieb Europa57:

mehreren Probefahrten entschlossen, einen Maserati Ghibli SQ 4 zu bestellen. Auch wenn er in verschiedenen Foren nicht immer so gut wegkommt, hat der Wagen mich absolut überzeugt.

Freue mich schon auf zukünftige Diskussionen.

Du wirst sehr viel Freude mit dem Auto haben! Alles richtig gemacht :-))! plus noch Allrad, absolut wintertauglich und hammer Sound! Kein V6 Biturbo der Konkurrenz klingt annähernd so gut! :P

 

Viel Spass damit! 

Hallo an alle,

 

vielen Dank für die nette Begrüssung. @Thorsten0815: kann ich gerne genauer erklären, was mich zu diesem Maserati gebracht hat. Ich kenne die Regeln des Forums nocht nicht: soll ich das hier machen oder dort, wo Maserati diskutiert wird?

 

Gruss,

Ulrich

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Europa57,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

was hat mich beim Ghibli überzeugt? Ich habe einen Wagen gesucht, der gleichzeitig sportlich aber auch komfortabel auf längeren Strecken ist und mit dem ich auch Urlaubsgepäck transportieren kann. Gute Sitze sind mir wichtig, und das ist schon nicht immer einfach zu finden. Ich mag es auch, dass man den Wagen nicht an jeder Strassenecke sieht. Der Maserati gefällt mir sowohl von aussen als auch innen ausgesprochen gut und ich finde die Qualität der Ausstattung außergewöhnlich gut, habe ich so noch bei keinem deutschen Wagen gesehen. Ich habe oft gelesen, dies sei billige Chryslerqualität, aber wenn die Chryslers so ausgestattet sind, müssen es eigentlich sehr gute Wagen sein. Nur ein Beispiel: selbst die analoge Uhr auf dem Armaturenbrett ist mit Leder überzeugen, was ich seinerzeit bei Porsche selbst als Sonderausstattung nicht haben konnte. Es gefällt mir auch, dass es noch ein paar analoge Instrumente gibt und nicht alles so mit Digitalem überfrachtet ist wie bei modernen Audis, Mercedes etc. Es ist trotzdem alles da, was man braucht, aber relativ einfach zu bedienen. Zur Zeit fahre ich ein E Cabrio 400 der neuesten Generation, sehr schöner Wagen, aber das Gefummel in den verschiedenen Menüs nervt mich schon immer ein bisschen.  Es gibt zwar auch ein paar Nachteile, z. B. den im Verhältnis zur Größe unzureichenden Platz auf der Rückbank, aber das war für mich zweitrangig. 

Letztlich wollte ich mir auch noch einmal einen schönen Wagen mit tollem Motor gönnen, bevor in ein paar Jahren alles elektifiziert ist.

 

Und damit frohe Ostern an alle und Gruß,

Ulrich

  • Gefällt mir 5

Ja das sind Argumente. Aber...... ? das sehen hier nicht alle so.

Wir fahren eben unsere grosskalibrigen Motoren solange es geht. 

Farbe? Habe ich das Übersehen? 

Bilder? Habe ich nicht übersehen! 

Auch dir schöne Ostertage. 

Gibt es denn unter den Teilnnehmern hier im Forum auch Besitzer des heutigen Ghiblis, die ihre Erfahrungen, positive oder negative, mitteilen können ? Erfahrungen zum Thema Zuverlässigkeit und Reparaturanfälligkeit würden mich z. B. interessieren. Italienische Wagen haben bei uns ja nicht immer die beste Reputation, ich habe allerdings festgestellt, dass die deutsche Autoqualität von heute auch nicht  mehr so absolut Spitze ist. Der Händler, bei dem ich den Wagen bestellt habe, hat zumindest schon einmal einen sehr guten Eindruck gemacht. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...