Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maitour am 19.5.2019


Gast

Empfohlene Beiträge

Mai Tour des Ferrari Classic Club Saar

 

Termin:     Sonntag, 19.05.2019  

 

Treffpunkt : 10.00 Uhr wie das letzte Mal auf dem Parkplatz der Shell Tankstelle neben Mc Donald , St. Ingbert , Südstraße .

Von der A6 kommend Abfahrt Hassel, St. Ingbert Mitte.

 

Es wird in zwei Gruppen gefahren (sofern gewünscht)

Gruppe 1:   die Touristik- Fahrt

Hier geht es gemütlicher her – die Gruppe wird von mir angeführt.

 

Gruppe 2:  die sportliche Fahrt für moderne Ferrari`s  evtl. angeführt  von Marcel oder Volker.

 

Route Gruppe 1 : Kirkel - Homburg – Käshofen – Krähenberg – Wallhalben - Saalstadt-Horbach – Meisenspring – Johanniskreuz (kurzer Stop) – Speyerbronn - Elmstein-Maikammer.

Mittagessen im Restaurant Weingarten  

Gartenstraße 15        67487 Maikammer

                            www.weingarten-maikammer.de

 

Route 2 sportlich: A6 – Kaiserslautern – Grünstadt - Abfahrt Bad Dürkheim – Neustadt – Maikammer – Zusammentreffen der Gruppen im Restaurant Weingarten .

Die Rückfahrt geht über Edenkoben – Rhordt – Edesheim - Annweiler(B10) -Pirmasens – Zweibrücken-Blieskastel (wenn noch Zeit ist kann man hier noch eine kleine Erfrischung  einnehmen). Verabschiedung der Teilnehmer und individuelle Heimreise .

 

Da es immer schwierig ist, ein Lokal zu finden, das eine größere Gruppe bewirten kann, sollte die Anmeldung bis spätestens 11.05.2019 erfolgen.

 

Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

 

Anmeldung per PN

 

Angelina und Jörg Schröer

 

DSCF0058 (2).jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo zusammen ,

 

Heute haben wir die Maitour Gruppe 1,also die Touristiktour,  mal abgefahren . Sven im Porsche und wir im Alfasud . Traumhafte Gegend mit vielen Kurven – bergauf und bergab, wärmstens zu empfehlen.

Das Lokal ist Top mit schönem Parkplatz und Aussicht . Als Heimroute haben wir die schnelle Variante über die B10 genommen, damit man noch etwas vom Tag hat.

Vom Ausgangspunkt St.Ingbert bis zum Endpunkt Blieskastel sind es 200 KM , ideal für eine schöne Ausfahrt ohne Stress.

 

Das Restaurant bietet jeden Sonntag ein reichhaltiges Büffet mit Vorspeisen, Hauptspeisen( Fleisch/Fisch/ vegetarisch) und Nachspeisen für einen vernünftigen Preis an.

Frühestens 14 Tage vorher kann man die Speisen auf der Internetseite einsehen. Bitte trotzdem allerspätestens bis zum 11.05.19 anmelden, da sich die Wirtin richten muss.

www.weingarten-maikammer.de

 

Liebe Grüße

 

Angelina und Jörg ;)

Bild vom Parkplatz des Restaurantes

20190419_115030 (2).jpg

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen ,

 

unsere Ausfahrt steht vor der Tür und es gibt noch einige Punkte, die ich ansprechen möchte.

Ich kann nur jedem empfehlen, die Touristik Tour zu wählen. Zum einen wegen der Landschaft ,

zum anderen fahren wir über die Rennstrecke in Käshofen – wo jeder, wenn er möchte, diese eigenverantwortlich

im sportlichen Stil bewältigen kann. Dann gibt es noch die Heimfahrt mit Autobahn und Bundesstraße,

wo auch die moderneren Ferrari`s auf ihre Kosten kommen .

Ich finde es halt schöner wenn ca. 14 Ferrari´s in der Gruppe daher kommen . Aber es ist eure Entscheidung .

 

Zur Mittagezeit werden wir im Restaurant Weingarten einkehren, die uns viele Parkplätze zur Verfügung stellen werden.

 

Es wird ein Buffet geben,bei dem für jeden etwas dabei ist . Hier kann jeder das essen, was er mag und so viel wie er möchte und das Ganze

zu einem guten Preis .Für die Kinder gibt es eine eigene Karte .

Eine kleine Dessertauswahl wird selbstverständlich angeboten, gehört aber nicht zum Buffet .

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Angelina & Jörg

 

 

www.weingarten-maikammer.de

 

Sonntags-Buffet am 19.05.2019

Lunch von 12.00 - 14.30 Uhr

Salatbar mit hausgemachten Rohkostsalaten, Blattsalat, verschiedenen Toppings, Joghurt- oder Apfel-Balsamico-Dressing

Hauptgang-Buffet:

Fleisch Schweineschnitzel "Caprese" mit Tomate, Mozzarella und Pesto gratiniert

Geflügel Hähnchen-Geschnetzeltes in rotem Thai Churry mit Gemüse

Vegetarisch Kartoffel-Spargel-Gratin

Beilagen Rösti und Basmatireis

Kleines Lunch-Paket zum Kennenlernpreis von 18,90 € pro Person

 

Bin enttäuscht, keine Lyoner, keine Roostwuscht, wofür fahr ich denn dann mit den Saarlännern um die Ecken!

 

Freue mich schon und hoffe auf passendes Wetter

 

Vorfreudige Grüße aus Hessen

San Remo

  • Haha 1
Am 5.5.2019 um 10:38 schrieb san remo:

Bin enttäuscht, keine Lyoner, keine Roostwuscht, wofür fahr ich denn dann mit den Saarlännern um die Ecken!

 

Freue mich schon und hoffe auf passendes Wetter

 

Vorfreudige Grüße aus Hessen

San Remo

Lieber Herr Remo.

Selbst ist der Mann. Bei entsprechender Bewegung des "Roten Phänomens" ist der Krümmer gut warm und eignet sich sehr gut zum

Stockwurst erwärmen! Einen Dibbelabbes zu erwärmen wäre suboptimal.

 

Spaß beiseite. Ich freue mich schon auf schönes Wetter, gute Gespräche und gutes Essen.

 

move

 

  • 2 Wochen später...

Ich glaube die würfeln das mit der Wettervorhersage !

So voll daneben - aber das Restaurant wollte bis Freitag morgen halt wissen

ob und mit wie viel Personen wir kommen . Und die Vorhersage ! Na ja vielleicht

klappt es ja am 30.5

 

Gruß Jörg

Ne ne. Das passt schon. Anders rum ist es immer ärgerlicher. Irgendwann muss man halt entscheiden. In diesem Fall des Wetters genau richtig.

Aber heute Abend soll es fast cats and dogs regnen.

Grüße

move

Da das Wetter heute Nachmittag ja überraschend doch ganz gut wurde,  habe ich den Streckenabschnitt rund um Walhalben selber noch mal erkundet. 

 

Jetzt freuen wir uns auf den neuen Termin am 30.5.

20190519_152318.jpg

  • Gefällt mir 2

Melde mich auch wieder an für den 30.05.

 

Die Entscheidung war völlig richtig mit der Absage, gerade mit dem Restaurant ist das immer so eine Sache.

 

Erneute, vorfreudige Grüße aus Wiesbaden

San Remo

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...