Jump to content
tim2003

Kippe aus dem Fenster -> zorniger Autofahrer

Empfohlene Beiträge

tim2003   
tim2003
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hallo,

bin neu hier und das ist auch schon mein erster beitrag. (eher eine frage)

ich stand gestern mit einem freund im stau, wie es so kommt haben wir uns natürlich erstmal eine zigarette angesteckt. da ich rauch in meinem auto nicht abkann, und auch keine asche drin haben möchte oder gar kippen haben wir die fenster runtergemacht und rausgeascht.

als wir dann fertig waren haben wir die zigaretten wie man es nunmal so macht auf die strasse fallsen lassen.

auf einmal macht so ein älterer herr sein fenster runter und brüllt erstmal lautstark rüber ob die strasse denn hier eine müllkippe sei. er fragt ob wir denn keinen aschenbecher haben, worauf ich mit nein antwortete was ihn noch mehr in wallung brachte. naja! dann kommt er aufeinmal an und meinte ja dann kann ich ja jetzt gleich mal die poliziei anrufen und dann können wir gleich dazu noch ein alkoholtest machen, worauf ich sagte null problemo. das gab ihm dann irgendwie den rest und er kurbelte demonstrativ sein fenster hoch und griff zu seinem autotelefon (keine freischprecheinrichtung). Eigtl. ist es doch verboten während des autofahrens bzw. während laufenden motors mit dem handyam ohr zu telefonieren :???: .

naja, ich hatte gehofft das wir nochmal an ihm zum stillstand kommen um ihm zu sagen das das telefonieren mit so einem gerät während der fahrt verboten sei... leider kam es dazu allerdings nicht.

was meint ihr, muss ich jetzt etwa damit rechnen das der typ dort tatsächlich angerufen hat und ich dafür jetzt 15€ oder so ein rotz bezahlen darf, oder war das alles nur panik mache. geht das überhaupt so ohne beweise. (und dann hat er sich ja mit seinem handy noch selber strafbar gemacht)

grüsse und einen angenehmen abend

euer neuling :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
gumball CO   
gumball
Geschrieben

vergiss es einfach, da kommt nix. manche leute haben echt zuviel zeit und zuwenig sorgen... X-)

tim2003   
tim2003
Geschrieben

bist du dir da 120% sicher, dann könnte ich nämlich ruhig schlafen gehen und mir wenn ich den typen nochmal sehe die nächste anstecken X-) *scherz*.

auf jedenfall danke für die echt prompte antwort :hug:

offtopic: kannst mir gerne ein paar bilder schicken, immer her damit. (bezogen auf deine signatur)

Daniel J.   
Daniel J.
Geschrieben
ich denk schon. gegen welches gesetzt solt du denn verstossen haben?

Umweltverschmutzung :???: I know, schon peinlich wegen sowas, aber in Frankfurt? zahlt man für sowas 50 € Strafe :evil:

Fab5   
Fab5
Geschrieben

Hi,

ganz ehrlich Scheiss drauf,so wichtig tuende ältere Herren habe ich eh schon gefressen.Die haben halt nichts besseres zu tun als über andere Leute sich aufzuregen.

MFG

Fab5

tim2003   
tim2003
Geschrieben

ja, ist mir auch klar das es wenn dann umweltverschmutzung ist, die frage ist nur ob der polizei das wert ist deswegen ein brief zuschicken mit einem bußgeldbescheid oder ähnliches. wie sieht das denn mit beweisen aus, ich könnte ja auch einfach sagen wir haben keine geraucht und der is voll abgedreht... wie denkt ihr darüber.

ein netten benz hast du das ja in deiner garage stehen und Louis auf der Mittelkonsole :-))!

Mo_75   
Mo_75
Geschrieben

Also ich finde Leute, die ihre Kippe aus dem Fenstrer werfen zum :puke:

Nicht persönlich nehmen aber es ist meine Meinung!

Vor ca. 14 Tagen hatte ich plötzlich Rauch im Auto, als ich die Klimaanlage ausgestellt habe war der Rauch zwar verschwunden aber es roch nach verbrannt!

Also runter von der Autobahn und an der Tanke nachgeschaut....plötzlich stellte ich fest, das es unter der Motorhaube irgendwie brannte, also schnell die Haube auf und was sehe ich:

Meine Motorhaubenisolierung hatte Feuer gefangen, bzw. war am verglimmen!

Und wie kam das?Die Scheiss Zigarette hat dann der ADAC gefunden, war durch den Grill reingekommen.....na herzlichen Glückwunsch.... :evil:

Von Motoradfahrern weiss ich noch schlimmere Sachen....also die Strafen sollten drastisch erhöht werden!

Radkäppchen   
Radkäppchen
Geschrieben

Nix für ungut Kollege, aber nur weil wir den selben Namen haben, hast du noch lange keinen Welpenschutz...

Ich würd mal sagen, daß du Glück hattest das da keiner neben dir im Stau stand, der deine Gedanken lesen konnte...

Was bildest du dir denn ein?

wie es so kommt haben wir uns natürlich erstmal eine zigarette angesteckt. da ich rauch in meinem auto nicht abkann, und auch keine asche drin haben möchte oder gar kippen haben wir die fenster runtergemacht und rausgeascht.

als wir dann fertig waren haben wir die zigaretten wie man es nunmal so macht auf die strasse fallen lassen.

Ich wär ausgestiegen und du hättest die nächsten zwei Tage sicher nimmer rauchen wollen.

Bitte Leute, das war keine Drohung! Also nicht auffregen, aber was soll der Müll??? :evil:

Wenn du keine Asche/Stummel haben willst hab ich nen heißen Tip für dich: aufhören mit dem Rauchen!

Wenn ich zu McDonalds fahre und ne Cola mitnehme muss ich damit leben die bis zum nächsten Mülleimer im Auto rumzufahren.

Wenn ich zu schnell fahre, nehme ich nen Ticket in Kauf und mache nicht hinterher den Bullen dafür verantwortlich, daß er mich geblitzt hat...

Wenn ich mir nen Weib ins Auto hole muss ich es in Kauf nehmen das sie beim blasen kleckert und ich Sitze putzen darf....

THAT´s LIFE, sportsfreund.

Schlimm ist nicht die Tatsache das du was aus dem Fenster geworfen hast. Hat jeder schonmal. Aber deine Einstellung bringt dich ins Grab.

Denk mal drüber nach!

Radkäppchen   
Radkäppchen
Geschrieben

nochma in kurzform:

Wenn du dich unsportlich verhälst ist das okay, solange du mit der reaktion der anderen klar kommst. (du regst dich aber über die anderen auf. reg dich lieber über dich auf.)

Aktion - Reaktion ....

wenn ich irgendwo mal einen aus versehen geschnitten habe oder absichtlich dicht aufgefahren bin oder sonst wie gefährde, muss ich eben damit klar kommen, ne anzeige, nen blaues auge oder eben gespött zu ernten.

noch nie jmd. überholt und 20m später an der roten ampel festgestellt, das dir das überholen nichts gebracht hat? ärgerst du dich dann auch über deinen hintermann ?????

gumball CO   
gumball
Geschrieben

also:

ich muss mich an dieser stelle auch mal als raucher outen, der seine kippen aus dem auto wirft. ich nehme gern die konsequenzen in kauf.

aber:

@Radkäppchen

Schlimm ist nicht die Tatsache das du was aus dem Fenster geworfen hast. Hat jeder schonmal.

ok, hat jeder schon mal. :wink2:

Ich wär ausgestiegen und du hättest die nächsten zwei Tage sicher nimmer rauchen wollen.

is also keine drohung. aber wie muss ich des den interpretiren? :-?

:hug:

ich erlebe auch jeden tag sachen, über die ich ich mich aufregen könnte.

aber will ich das wirklich? ist mir meine zeit dafür nicht zu schade? oder bin ich evtl. auch nicht besser? vielleicht einfach auf andere art und weise?

in diesem sinne...

schönen abend euch allen!

take it easy :hug::hug::hug::hug:

tim2003   
tim2003
Geschrieben

oh oh oh, hier ist ja ein richtiger kleinkrieg draus geworden (so scheint es zumindest), ich weiss das es vielleicht nicht ok war, habe auch daraus gelernt und werde es in nächster zeit nichtmehr machen, allerdings habt ihr mit SICHERHEIT ALLE schonmal etwas aus dem Fenster geworfen, sei es bonbon-papier, kaugummis, kippen, oder sonst etwas. denk mal darüber nach radkäppchen. du weisst es und ich weiss es.

@Radkäppchen: das war übrigens das erste mal das ich eine kippe aus dem fenster geworfen habe. wie man es nunmal so macht war eher auf die allgemeinheit bezogen. was machst du bitte wenn jmd. in der stadt seine zigarette hinschmeisst ? gehst du zu dem auch gleich hin und hälst dem erstmal eine standpauke das das so nicht geht ? dann hast du ja echt mal viel zu tun.

Radkäppchen   
Radkäppchen
Geschrieben

@gumball: scheinst ja die ganze welt umarmen zu wollen :-p *g*

keine angst tim, hier entsteht kein krieg. dafür ist es schon viel zu spät und dunkel. und ich hab nu echt kein bock wegen einer kippe mein restlichtverstärker aus dem keller zu holen :???: Also Frieden, ABER:

tim2003   
tim2003
Geschrieben

@radkäppchen: hattest du nicht eben noch einen golf 3 in deinem profil ?

Radkäppchen   
Radkäppchen
Geschrieben

@tim: OT: jau

Also weiter: Du hast meinen text leider nicht aufmerksam gelesen.

Es geht nicht ums aus dem Fenster schmeissen. Du darfst wegen mir gerne weiter die Kippen rausschmeissen.

Nur wenn jemand deine Aktion kritisiert kannst du entweder so nen dickes Fell haben und ihm zuhören und nichts draus lernen oder nachdenken und dein Verhalten ändern.

Wenn jemand bei uns vor der Haustür Müll auf die Strasse wirft, dann hängt es von meiner Laune ab ob er: das Ding wieder aufheben darf, nen Einlauf bekommt oder unbeachtet weiterlaufen kann...

ich habe alles gesagt, wer´s richtig liest ist klar im vorteil!

PS: Um endlich nach 1000 Postings auf den Grund des Postings zu kommen:

Natürlich wird nichts passieren! Es ist keine Straftat sondern eine Ordnungswidrigkeit. Und Ordnungswidrigkeiten können nur von der Polizei/ordnungshütern direkt aufgenommen/bearbeitet werden.

Die Polizei kann "Hinweisen" von aufmerksamen Mitmenschen nur unter zwei Umständen nachgehen:

1) Allgemeines Interesse der Strafverfolgung ---> Staatsanwaltschaft... (aber natürlich nicht bei Ordnungswidrigkeiten, sondern nur bei Straftaten)

2) ein persönliches Interesse eines Geschädigten (dieser kann Anzeige erstatten und evtl. gibt es dann einen Zivilprozess)

Dreimal darfst du raten weshalb es auch keinen interessiert ob der typ bei eingeschaltetem motor telefoniert hat.....

tim2003   
tim2003
Geschrieben
Es geht nicht ums aus dem Fenster schmeissen.

um was dann ? für mich geht es schon darum, und ich habe deinen "zornvollen" post auch gelesen.

und wenn du meinen beitrag gelesen hättest, dann wüsstest du auch was mit "wie man es nunmal so macht" meinte.

was ist denn passiert wenn man fragen darf ?

Radkäppchen   
Radkäppchen
Geschrieben

um was dann ? für mich geht es schon darum, und ich habe deinen "zornvollen" post auch gelesen.

und wenn du meinen beitrag gelesen hättest, dann wüsstest du auch was mit "wie man es nunmal so macht" meinte.

Du regst dich über die Reaktion des älteren Mitbürger auf, oder?

darum gehts!

zornvoll ist realtiv; naivität kann einen schon nerven ja!

Mo_75   
Mo_75
Geschrieben

Wenn ich mir nen Weib ins Auto hole muss ich es in Kauf nehmen das sie beim blasen kleckert und ich Sitze putzen darf

:-))!

tim2003   
tim2003
Geschrieben

@radkäppchen: super geht doch :hug: mehr wollte ich garnicht wissen.

tim2003   
tim2003
Geschrieben

führt zu nichts ... bekomm sowieso nur blöde antwortetn

Radkäppchen   
Radkäppchen
Geschrieben

junge, :evil: ich zitiere mich selbst: naivität kann einen schon nerven

also, lies dir mein post nochmal durch.

für einen zivilprozess musst du geschädigter sein...

also aus der handlung des beschuldigten schaden genommen haben...

zeugen brauchst du keine, wo kämen wir denn da hin ???

tim2003   
tim2003
Geschrieben

du bist echt gut drauf, nimm das hier alles nicht zu ernst

bist sauer weil du atm. fußgänger bist ?

Saphir   
Saphir
Geschrieben

ende mit der kinderei!

du hast die kippe rausgeschmissen und fertig! der kann dich anzeigen, wie er will! da er deine identität nicht kennt, aussage gegen aussage steht kann er dir nix! wenn doch schick ihm deine rumänischen freunde! :D

leute, die sich wegen solcher kindereien aufregen sind arm! wenn du damit nen wald angezündet hättest ok, aber sowas ist kleinbürgerlicher mist!

tim2003   
tim2003
Geschrieben

danke saphir ...

gumball CO   
gumball
Geschrieben
ende mit der kinderei!

du hast die kippe rausgeschmissen und fertig! der kann dich anzeigen, wie er will! da er deine identität nicht kennt, aussage gegen aussage steht kann er dir nix! wenn doch schick ihm deine rumänischen freunde! :D

leute, die sich wegen solcher kindereien aufregen sind arm! wenn du damit nen wald angezündet hättest ok, aber sowas ist kleinbürgerlicher mist!

so isses! das sag ich doch schon lang! :lol:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×