Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage? BMW M3 Coupe oder Audi S4 Avant


turbo-s

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich stehe vor der Frage, S4 Avant oder M3.

Vorteil S4:

- Avant (ich bekomme mein MTB rein)

- bei gleichem Preis besser ausgestattet (Xenon inkl. usw..)

- quattro

Nachteil S4:

- höherer Verbrauch

- angeblich schlechtere Beschl.

- höherer Wertverlust

Vorteil M3:

- angeblich besserer Motor

- geringerer Verbrauch

- besserer Wiederverkauf

Nachteil M3

- Coupe (da wird's mit dem MTB knapp)

- im Presivergleich schlechtere Ausstattung

- höhere Vers.

Das soll nicht nach Erbsenzählerei aussehen, aber ich gehöre zu den Menschen die sich einen Traum auch bezahlen können und nicht über die Verhältnisse gehen.

DANKE für FEEDBACK...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

im übrigen täte es ja auch ein Alpina B3s Kombi... noch billiger als der M3....noch weniger Verbrauch....dezent und Mountainbike-tauglich...und tatsächlich auch noch schneller ohne Tempobegrenzer....

im übrigen täte es ja auch ein Alpina B3s Kombi... noch billiger als der M3....noch weniger Verbrauch....dezent und Mountainbike-tauglich...und tatsächlich auch noch schneller ohne Tempobegrenzer....

Mag sein, dessen wiederverkauf ist nicht der beste, und da es ein Firmenfahrzeug wird darf es nicht all zu exotisch sein (das können die dann nicht mehr rechnen) P.S. Ich mag Alpina, aber der Wagen wird in Luxembourg zugelassen, die haben es da nicht so mit Alpina.

Ne, weil nicht jeder Audifahrer bei BMW schaut un umgekehrt, ich hätte gerne aber beide Meinungen...

:-)

Naja, man könnte das Thema ja auch unter Autovergleiche packen, aber ich bin ja kein Mod.! :wink:

Ich mag Alpina, aber der Wagen wird in Luxembourg zugelassen, die haben es da nicht so mit Alpina.

wir haben aber eine super alpina vertretung hier im land (L)! :-))!

ich kann deine meinung diesbezüglich nicht teilen. :???::wink:

:wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo turbo-s,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Natürlich der M3!

Der größte plus Punkt neben dem Motor ist eindeutig die grandiose Optik mit der der Audi keinesfalls mithalten kann.

achso, nicht zu vergessen ist der Klang des M3. :-))!

Nun ja, es gibt noch einen wichtigen Entscheidungsgrund.

Der M3 ist viel sportlicher (eher Sportauto, wie Limousine), wo der S4 meiner Meinung nach wesentlich mehr eine Limousine ist. Zwar eine sportliche, aber ich denke ein M3 weckt viel mehr Emotionen :-))!

Das natürlich nicht nach den reinen Messdaten (sind ja etwa gleich schnell), sondern einfach vom Konzept der Autos.

Wenn man lieber ganz komfortabel reisen möchte und dazu noch understatement geniessen will, wäre der S4 wohl die bessere Wahl ;)

Grüsse und viel Spass beim Aussuchen :wink2:

Wenn ich es alleine so lese; M3 oder S4.... natürlich M3. :D

Ist natürlich nur meine eigene Meinung. Frei von jeglicher Objektivität. :wink:

Um mal zum Mountainbike zu kommen. Wo ist das Problem bei einem M3? Ich mein; ich fahr einen Cooper S. Nicht gerade ein Kofferraumwunder, wenn ich mal so sagen darf. X-)

Aber Rücksitze umgeklappt, und Heckablage weg paßt mein MTB mit runtergeschobenem Sattel und ausgebautem Vorderrad absolut problemlos rein.

Wenn Du das Bike nicht jeden Tag transportieren mußt sollte es also auch beim BMW keinerlei Probleme geben.

teste erstmal, ob du das bike so einfach in den audi reinkriegst. bei mir gings nicht. die kofferraumöffnung ist zu schmal, es musste immer das vorderrad abmontiert werden. ist zwar schnell erledigt, aber wenn das so umständlich ist, brauch ich keinen kombi. dann tuts auch eine limousine.

bye,

blafasel

Mit dem Kombi und Bike ist so ne Sache. Bei meinem E30 passt mein Bike auch nicht ohne Probleme rein. Ich muss auch das Vorderrad ausbauen, ist ziemlich nervig wegen der Steckachse. Baue dann meist das Hinterrad aus. Auch dann ist es nicht problemlos... Die Ladeöffnung ist einfach zu schmal.

Ich denke, dass der A4 Avant auch nicht grad der Laderiese ist.

Wenn sich das Bike bei beiden Autos nicht einfach "reinschmeißen", dann kann ich mich auch für den, meiner Meinung nach besseren Wagen, entscheiden: M3 !! :lol:

Der A4 ist zwar auch super, aber ist eben kein BMW! :D

bye

Beim aktuellen M3 sollte es kein Problem sein, ein Bike unterzubringen! Auch von der Sportlichkeit her, ist der M3 sicher die bessere Wahl. Wenn du allerdings für den gleichen Preis beim S4 Vollaustattung bekommst, würde ich den Audi schon vorziehen.

wir haben aber eine super alpina vertretung hier im land (L)! :-))!

ich kann deine meinung diesbezüglich nicht teilen.

Da muss ich Dan.KK zustimmen. Unsere luxemburgische Alpina-Vertetung ist echt kompetent.

Zu der Aussage, dass Luxemburg es nicht so mit Alpina hat kann ich nur sagen, dass die Geschmäcker eben verschieden sind.

Einem Alpina sieht man, im Gegensatz zu den ///M-Fahrzeugen eben erst auf den zweiten Blick an, was in ihnen steckt.

>> Understatement eben <<

Da muss ich Dan.KK zustimmen. Unsere luxemburgische Alpina-Vertetung ist echt kompetent.

Zu der Aussage, dass Luxemburg es nicht so mit Alpina hat kann ich nur sagen, dass die Geschmäcker eben verschieden sind.

Einem Alpina sieht man, im Gegensatz zu den ///M-Fahrzeugen eben erst auf den zweiten Blick an, was in ihnen steckt.

>> Understatement eben <<

Ich bestreite ja gar nicht das man ALpina in Luxemburg kennt, aber bei einem Firmenwagen in der REstwertberechnung kennt pl;tylich keiner mehr Alpina und er wird als normaler BMW bewertet, also weit unter Preis und dann rechnet er sich nicht mehr. So einfach ist das.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...