Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
jo.e

Koenigsegg Jesko mit 1600 PS vorgestellt

Empfohlene Beiträge

jo.e
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

"Der brandneue Koenigsegg Jesko wurde gerade auf dem Genfer Autosalon vorgestellt. Der E85 kann bis zu 1600 PS leisten und verfügt über ein von Koenigsegg entwickeltes 9-Gang-Getriebe. Er hat einen maximalen Abtrieb von 1400kg. Den Kunden steht auch ein straßenorientierteres Modell mit weniger aggressiven Flügeln und einer höheren Höchstgeschwindigkeit zur Verfügung."

 

FB_IMG_1551810358304.thumb.jpg.97293209b89c5b3e31ff3479aa3a2948.jpg

 

FB_IMG_1551810361458.thumb.jpg.d3bbc12fca24cb61a169ef25963c3fba.jpg

 

FB_IMG_1551810364097.thumb.jpg.b576df8e5db8cd3f60729566be69da49.jpg

 

FB_IMG_1551810366906.thumb.jpg.ec19bb737e8f7fa07c7d48ed689c2b0c.jpg

 

FB_IMG_1551810369844.thumb.jpg.7d1fb2f60a3f438f3fd68eaefa296067.jpg

 

FB_IMG_1551810372667.thumb.jpg.31c78d095f883f709e394b9c0b194573.jpg

 

FB_IMG_1551810375290.thumb.jpg.d69ceb2c02ba7d67fb88f51fdbbc7851.jpg

 

FB_IMG_1551810377830.thumb.jpg.0a3ab30da1bef75b67db3c8d243a65c1.jpg

 

FB_IMG_1551810380503.thumb.jpg.e6cfc069acf512a9fe5f4cfe54b2e05f.jpg

 

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Andreas.
Geschrieben

Nardo-Edition? :D

 

AC/DC_Gallardo
Geschrieben

Hab mir mal die Videos angesehen, war ziemlich gespannt auf den Wagen.

Die Front ist für mich leider zu "italienisch" und ähnelt diversen aktuellen Sportwagen, finde ich schade.

Am spannendsten find ich die Turbo- Technik mit Druckluft und vor allem das 9 Gang Getriebe mit 7 Kupplungen, welches aber ultraklein ist dank 3 Getriebewellen und somit Mehrfachpaarungen. Hoffe mal auf ein detailliertes Tech-Video, wie sie auf jegliche Synchronisierung verzichten können.

 

Im Herbst seh ich mir das in Schweden mal aus den Nähe an :D

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
Dr4g0n
Geschrieben

Die technischen Umsetzungen sind wieder mal absolut faszinierend.

Turbos, Fahrwerk, Getriebe, Tachoeinheit,...

Echt faszinierend zu sehen was diese recht kleine Firma immer auf die Beine stellt. :applaus:

tollewurst
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AC/DC_Gallardo:

Hoffe mal auf ein detailliertes Tech-Video, wie sie auf jegliche Synchronisierung verzichten können.

Wenn die Gänge ausgekuppelt sind brauche ich ja keine Synchronisation. 

SHTAEWFLAINK
Geschrieben

Der Flügel wirkt für mich unstimmig am Wagen. Ich freu mich auf Bilder vom Wagen ohne diesen extremen Flügel.

AC/DC_Gallardo
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb tollewurst:

Wenn die Gänge ausgekuppelt sind brauche ich ja keine Synchronisation. 

 

Anscheinend sind die Gangräder immer ineinenander verzahnt, nur die Kupplungen werden entsprechend geöffnet und geschlossen.

Wie aber geht das mit 7 Kupplungen für 9 Gänge?

tollewurst
Geschrieben (bearbeitet)

Die Antwort hast du dir ja selbst gegeben, 3 Getriebewellen und Mehrfach Gangpaarung.

bearbeitet von tollewurst
Gast AllIn
Geschrieben

 

Min 5:05 @netburner ? :)

Caremotion
Geschrieben

Klingt auf jeden Fall sehr interessant. 

Gast amc
Geschrieben
Am 5.3.2019 um 19:33 schrieb jo.e:

Der E85 kann bis zu 1600 PS leisten

Das nenn ich mal ein Upgrade. Mein E85 kann nur 231 PS, bzw. Prüfstand 238.

netburner
Geschrieben

Ja, ich bin mehrfach in dem Video zu sehen, auch direkt am Anfang. War für mich persönlich die emotionalste Pressekonferenz, die ich in meiner Journalistenlaufbahn miterlebt habe. Und anschließend gab es mit Jesko (von Koenigsegg) ein Jesko (eigens für Koenigsegg gebrautes Bier) am Jesko (dem 1.600 PS Auto) :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Soll Ende nächsten Jahres kommen...
       
      1100 PS
      ca. 800 km Reichweite
      ca. 2,1 Sek. auf 100
      1/4 Meile < 9 Sek.
      Preis ca 140.000,—
       
      Rennstrecke kann er wohl auch (6 Sekunden schneller als der Taycan)...
       
       
    • Vorgestellt. Portofino M. 620PS, 8-Gang und Manettino mit 5 Modis. Leicht geänderte Front. Nichts, was mich zu einem Upgrade bewegen würde.
       
      https://www.ferrari.com/en-EN/auto/reveal?token=5f5f1cd0f4b1d0279d1d517b75bw6&utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Sept20_FerrariCarLaunch&utm_content=REVEAL
    • Was wird da wohl kommen?

    • Hallo zusammen
       
      Irgendwie finde ich hier gar nichts zum neuen C8?
       
      Naja, da ich nun jede Generation des RS6 bis und mit C7 hatte aber mein C7,wieso auch immer einen Motorschaden hatte, hab ich mir letztes Jahr für den Alltag einen E63 Kombi gekauft.
       
       Ich weiss nicht wieso aber ich hab den E63 sofort „gehasst“ und wurde nie mit dem Auto warm. Die Sitze sind viel zu eng, das Fahrwerk sagt mir nicht zu, der Innenraum ist zu eng usw usw !
       Auf jedenfall war es gestern endlich soweit und ich konnte das Ding endlich loswerden😂💪
       

      Aber es musste ein Alltagsauto her und da der RS6 einfach „mein“ Auto ist war die Wahl relativ einfach und da ist er nun:



      Abt 22 Räder, Abt Tuning, Keramikbremsen und alles was man so braucht! Heute kommt noch die Capristo Anlage und dann ist meine Autowelt wieder in Ordnung😂
       
      Zum Auto kann ich noch nicht viel sagen, jede Menge neue Technik, viel Touchscreen und Zeug das ich noch anschauen muss....aber es ist ein echter RS6 mit ordentlich Bums.



×
×
  • Neu erstellen...