Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einfach nur empfehlenswert dahin zu fahren. Dazu kann man auch leckere Lebensmittel aus der Region kaufen. Ich denke, dieses Jahr ist es wieder einen Ausflug wert! @hugoservatius da wärst du sicherlich auch am richtigen Ort. Wo die Welt noch in Ordnung war :P

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Danke für diesen Link! da muss ich hin :-)

Von den 4 damals gebauten A6GCS53 Berlinetta gibt es tatsächlich noch alle “6”.

Was Panini wohl meint ist das nur 2 seither ihre originale Karosserie haben. Die anderen 2 wurden Cabriolets. Deren Bodies kamen auf andere Chassis, als sich alle Räder “drehten” wurden mittels neuer Karossen 6 (manche sagen 7) Coupes draus. 2, 4 oder 7: Es wird Zeit das deren Wert steigt. Wobei das für die Besitzer wohl unerheblich ist!

• Gefällt mir 1
  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Am Freitag auf dem Heimweg von der Toskana die Gelegenheit genutzt und kurz in die Sammlung geschaut und die Parmesanvorräte aufgefüllt... Immer wieder beeindruckend.

spacer.png

spacer.png

spacer.png

spacer.png

spacer.png

spacer.png

spacer.png

spacer.png

spacer.png

spacer.png

• Gefällt mir 10
  • Wow 1
Geschrieben

Ich weiß nicht, wie oft ich dort schon gewesen bin - ABER - ich bin immer wieder gerne dort. Die vielen Raritäten beeindrucken mich immer wieder. Allein schon die Zufahrt auf dem Gelände hat einfach was. 

Grazie Mille für die Bilder. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Salve Rolando, ist bei uns noch ein weißer Fleck, wird Zeit dass sich das ändert.

Saluti Louis

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Oh ja, dieser Ort muss dem Paradies sehr nahe sein...!

Ich wusste schon immer, dass die Panini Alben überzogen teuer sind, aber für so einen guten Zweck... 😇

• Haha 3
Geschrieben

@Louis57

Dann wird es aber Zeit. Der Parmigiano ist auch nicht zu verachten. 

hombre1.jpg

hombre2.jpg

• Gefällt mir 3
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

In einem anderen Thread wurde es ja bereits diskutiert. 

Die Sammlung von Umberto Panini hat ein neues Zuhause. Am alten Standort ist nichts mehr zu finden außer dem Gebäude. 

Die neue Anschrift:

Via dell’Aeroporto, 140/B
41123 Modena (MO) Italy

Telefono +39 059 5962181
info@paninimotormuseum.it

Panini Collezione Modena

Die neue Location bietet deutlich mehr Platz. Nun sind auch all die Exponate ausgestellt, die früher in der gegenüberliegenden Blechhalle aufbewahrt wurden. In jedem Falle immer wieder ein Besuch wert. 

IMG_379.jpg

• Gefällt mir 7
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich war in der neuen Location letzten Samstag und war ein wenig  enttäuscht verglichen mit was man vorher ansehen konnte, es ist nur ein Teil ausgestellt und der Rest eingelagert, von der Grösse her bräuchte es wohl eine mind. doppelt so grosse Halle um alles zu zeigen.

Die Halle ist auch sehr nüchtern, hat nicht mehr den Charme des alten Museums, gemäss Aussauge der Paninis wurde der Hof verkauft und darum musste die Sammlung umziehen, es ist nun ein öffentlicher Trust bei dem man sich beteiligen kann. Unter der Hand hörte ich dass es im alten Ort (wo ich leider nie war) zu Diebstählen kam.

WhatsApp Bild 2025-09-22 um 10.58.21_a4933602.jpg

• Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Hier noch Bilder von Inneren, ich fand das Museum trostlos, zu nüchtern, scheint der aktuelle Stil zu sein.

550915124_3836722896628485_5866094512209972568_n.jpg

552158399_3836720066628768_1249546572936206109_n.jpg

551279604_3836720019962106_868674634864964767_n.jpg

• Gefällt mir 3
  • Traurig 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Svitato,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »