Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

B317 / Landkreis Lörrach / Radarüberwachung


991

Empfohlene Beiträge

Der Landkreis Lörrach rüstet massiv auf. Bisher war seit 2018 eine stationäre Radarüberwachung außerhalb Höllstein installiert. Neuerdings stehen innerorts von Höllstein, auf Höhe Schopfheim und beim Bahnübergang vor Zell ebenfalls derartige Maschinen. Allesamt an Orten welche "unfallstrategisch gefährlich sind, keine Schulen und Kindergärten etc." Das erinnert mich an die Geldmaschine Schweiz. Weis der Geier was da los ist? Ich hoffe nur dass diese stationären Anlagen sich nicht amortisieren. 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 14 Stunden schrieb 991:

Ich hoffe nur dass diese stationären Anlagen sich nicht amortisieren. 

Oh doch, das tun sie meistens. Wenn man den Berichten zum Beschaffungsprozess und der "Herstellerberatung" der Gemeinden glauben kann, dann ist das ein fast ausschliesslich kommerzieller Ansatz. 

vor 14 Stunden schrieb 991:

Der Landkreis Lörrach rüstet massiv auf. Bisher war seit 2018 eine stationäre Radarüberwachung außerhalb Höllstein installiert. Neuerdings stehen innerorts von Höllstein, auf Höhe Schopfheim und beim Bahnübergang vor Zell ebenfalls derartige Maschinen. Allesamt an Orten welche "unfallstrategisch gefährlich sind, keine Schulen und Kindergärten etc." Das erinnert mich an die Geldmaschine Schweiz. Weis der Geier was da los ist? Ich hoffe nur dass diese stationären Anlagen sich nicht amortisieren. 

Sei froh, dass Du nicht in der Region um Stuttgart beheimatet bist. Da war ich diese Woche zwei Tage lang, das ist echt pervers mit den Blitzern. Wobei Zürich noch schlimmer und auch deutlich teurer ist B)

Heute gelesen, zehn neue Anlagen davon sieben stationär. Das schwierige dabei ist, dass diese nicht permanent geladen sind da nur drei Radareinsätze gekauft wurden. Ist ein bisschen wie Russisch Roulette. Aber grundsätzlich halte ich die Limiten ein nur stehe ich nicht bei jeder Tafel auf die Bremse sondern lass es ausrollen 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...