Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ford F 150 SVT Lightning - meine Power-Zugmaschine


Airstreamer

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ford Lightning  5,4 Liter V 8 - Baujahr 2002 - damals als Renntruck für die Viertelmeile gedacht.

 

Motor baugleich Ford GT 40 mit Eaton Kompressor und ca. 400 PS,  durch Veränderung der Pulleys recht einfach auf bis zu 500 PS zu bringen. Muss bei Nässe vorsichtig gefahren werden, nur Hinterradantrieb.

 

Dreisitzer - LKW Zulassung, da die Ladefläche länger ist als das Fahrerabteil. Seit 7 Jahren die perfekte Zugmaschine für meinen Airstream Trailer, zieht die Fuhre mühelos den Gotthardpass hoch- und runter. Absolut simple Ami Technik, wie meine Großvater zu sagen pflegte für Cowboys gemacht ! 

 

Grüße Ralf         

Airstream Treffen Bilder von Fotografin 067.jpg

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

 

Also 80 km/h Höchstgeschwindigkeit? Abgeriegelt?

 

Das wäre ja schade ?

Nein,    165,-  Euro Steuer im Jahr :wink2:

 

Zur Erläuterung; viele PickUp Fahrer haben zwar LKW eingetragen werden aber als PKW besteuert,  da die Ladefläche kürzer ist als die Fahrerkabine (TwinCab).  

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...