Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kraftstoffsystem beim Porsche Carrera GT


BE-Classic
Zur Lösung Gelöst von matelko,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Welche Fragestellung hast Du zu diesem Thema genau?

Gehe ich zudem recht in der Annahme, daß Dir die Werksunterlagen zum Thema "Kraftstoffsystem Carrera GT" bekannt sind?

Hallo,

ich möchte in diesem Fall einem Freund in USA helfen, leider habe ich mich lange mit dem Fahrzeug nicht beschäftigt. 

Die Kraftstoffpumpe läuft nicht mehr an. Relai sind in Ordnung. Wenn ich mich noch richtig erinnere ist die Pumpe im Tank integriert. Und dann wird es aufwendig. 

  • Lösung
vor 2 Stunden schrieb BE-Classic:

Wenn ich mich noch richtig erinnere ist die Pumpe im Tank integriert.

So ist es. Es sind derer sogar zwei elektrisch betriebene Pumpen, in der Abbildung mit 'A' gekennzeichnet:

 

391736111_FuelSystem(Klein).thumb.jpg.c286aa1883b912f74e9b47d119934ca6.jpg

 

Wobei die zweite Pumpe nur bei Bedarf fördert, d.h. wenn ein größerer Spritbedarf besteht.

Zudem enthält die Tankanlage zwei interne und mittig positionierte "Catch-Tanks" (E), welche über die beiden Saugpumpen (B) versorgt werden.

 

Der Zugang zu den Kraftstoffpumpen erfolgt über einen ovalen, mit Gewindebolzen verschlossenen Deckel, der wiederum nur zugänglich ist, wenn der komplette Motor mitsamt dem Hilfsrahmen zuvor ausgebaut wurde. Es wird übrigens mit Nachdruck darauf hingewiesen, den Deckel nicht zu öffnen, vielmehr im Servicefall den kompletten Tank dem Werk zu übergeben.

 

Noch ein Hinweis: Die Fahrzeug-eigene Diagnose zu den beiden Kraftstoffpumpen wird auf rein elektrischer Basis durchgeführt, d.h. ohne Plausibilitätsprüfung.

 

  • Gefällt mir 2

Hallo,

super Antwort, ich hatte auch mal eine Einführung Broschüre, die ich gerade nicht finden kann.

Du hast meine Erinnerung bestätigt. Ich hatte Ihm empfohlen die Pumpe anzusteuern, deshalb hatte er Schwierigkeiten, die lief nicht an.

Das könnte ein größeres Problem geben Porsche bietet zurzeit keine Tausch Kraftstoffbehälter an.

Muss ich mir etwas überlegen.

Auf jeden Fall vielen Dank für deinen Tipp, hoffe ich kann Dir auch mal helfen.

 

Gruß

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...