Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS4 Tacho Bild Vmax

Carl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@MikeS4

Dass ein S3 mit 275PS schneller als 250km/h fährt ist wohl jedem klar.

Dann solltest du den Tacho deines nicht-genannten Fahrzeuges überprüfen

Danke übrigens für den Tip mit dem Tacho.

Dann ist mein Golf 2 G60 mit 210PS (jetzt hab ich's ja doch gesagt) wohl ein Topspeed-Monster. Dachte immer der würde nicht schneller als 250km/h laufen.

Übrigens: bei freier Autobahn kann man sehr wohl mal eine längere Zeit mit höherer Geschwindigkeit nebeneinander fahren, und wenn beide einen Beifahrer haben die miteinander telefonieren ist es durchaus möglich zu vergleichen was der Tacho des jeweiligen Autos zum selben Zeitpunkt anzeigt.

bjack *Enthusiastderaberauchmalskeptischist*

P.S. Mein 993Turbo ist nach Tacho auch 325 gelaufen, wobei dies bestimmt keine reelen 325 sondern eher knapp über 300 waren.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich hab auch die Erfahrung gemacht das viele Audi Tachos etwas mehr vorgehen als andere! Ist v.a bei den alten 20Vt so! Viele S2 usw. gehen meist org. schon fast 280km/h laut Tacho! Die Kiste ist aber nur mit 248 eingetragen!

Bei BMW hab ich die Erfahrung gemacht das der Tacho meist recht genau geht!

trotzdem dürfte Carls Rs4 mit 460Ps locker die 300Marke brechen also ist sein Foto sicher ganz nah an der Realität!

Übrigens hier gibts auch noch Tachofotos: www.E39.de

Der Golf G60 dürfte aber normalerweis keine echte 250km/h gehen! Zumindest nicht mit 210PS! Weiss selber aus Erfahrung wie schwer es ist mit einem Golf 2 an der 270km/h marke zu kratzen! O:-) Der Golf 2 hat halt einfach ne schlechte Aerodynamik!!

Geschrieben

Es mag schon sein, dass Carl mit der Leistung an die 300km/h Marke rankommt oder sie knapp überschreitet. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass einige Audi Tachos (wie der meines Bekannten) nicht wirklich genau gehen.

Wie wäre sonst der Vergleich mit meinem Golf zu erklären? Wieviel muss sein Tacho vorgehen wenn meiner keine richtige 250 läuft :-?

Geschrieben

Servus!

Als ich mit meinem S3 auf dem Prüfstand war, ließ ich eine Tachoüberprüfung durchführen!

Ergebnis:

Tacho 260 km/h = real 251 km/h

Tacho 280 km/h = real 267 km/h

Geschrieben

Eigentlich müßte doch die Geschwindigkeitsanzeige über die Klimaanlage ziemlich genau sein, oder?

Es wurde ja hier auch schon geschrieben, daß der Tacho gegenüber einer GPS-Messung um 5% abweicht!

Ich selbst habe meinen Tacho mit der Anzeige der Klimaanlage verglichen, und kam zu einer Differenz von 5%.

Demnach wäre ja die Geschwindigkeit im Klimaanlagen Display die tatsächlich gefahrene! Oder liege ich da falsch?

Geschrieben
Eigentlich müßte doch die Geschwindigkeitsanzeige über die Klimaanlage ziemlich genau sein, oder?

Was muß man drücken, um die Geschwindigkeit im Klimaanlagendisplay zu erhalten?

Geschrieben

Bei der Klimaanlagen-Version wie sie im RS4 ist, gehst du wie folgt vor:

1. Zündung einschalten

2. Taste mit dem Umluft-Symbol drücken und gedrückt halten,

3. Taste mit dem Pfeil nach oben (oben rechts) drücken und wieder loslassen,

4. Taste mit dem Umluft-Symbol wieder loslassen,

5. Mit den Kälter-/Wärmertasten kann nun die Funktion (Diagnosekanal) gewählt werden (Geschwindigkeit ist Kanal 17)

6. Taste mit dem Umluft-Symbol drücken und wieder loslassen!

Dann siehst du statt der Temperatur die momenane Geschwindigkeit in km/h!

Kann mir denn nun jemand meine Frage von vorher beantworten?

Geschrieben

Beim von mir + wi4z gecheckten S4 war die Klima genau dann exakt, wenn die Reifen völlig abgefahren waren (macht zu ganz neuen Reifen noch etwa 1,7 % aus).

Ist bei meinem CLK noch ein klein wenig extremer (ganz genau, wenn 0 mm Profil).

Geschrieben

Wenn Der RS4 von Carl 300 kmh gehen soll sind dafür ca 490 PS nötig, diese zu erreichen bedarf es geänderten Krümmern und Ladern

Geschrieben

audi80.ch:

wirres, ahnungsloses geschwätz!

es bedarf weder krümmern noch ladern.

punkt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Carl,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ist das Dein ernst Carl? Du bist sicher noch ganz bei Sinnen während Du das schreibst?

Geschrieben

logisch ist das mein ernst. dir ist wohl nicht klar, dass jeder "seriös" getunte rs4 im 6.ten nicht mehr als 7000 umin drehen sollte, damit er nicht über die 300 geht, da es bis dato noch keine 18´´ reifen mit einer freigabe über 300 km/h für den rs4 gibt. bei mir wurde die drehzahl im 6.ten gang angehoben, damit genau diese marke fällt. angehoben heisst übrigens nicht aufgehoben also geht noch ein wenig mehr. ich bin aber froh, dass du als fachmann soviel weisst und uns jetzt erzählst, wie du darauf kommst. ich nehme an, dass dein rs4 490 ps hat, oder? für 490ps braucht man durchaus andere lader. aber nicht für 300 km/h

Geschrieben

Schau carl ich habe keinen RS4, ist mir zu langsam :D ne nicht böse werden

Ich glaube das was mtm angibt, ich glaube das was hohenester angibt und ich glaube sogar das was sportec angibt. Sonst glaube ich nicht viel, denn glaube versetzt Berge und manche RS4 fahrer meinen nur mit Chip und Abgasanlage xxx Ps und 3xx kmh machen zu können, Das ist jetzt auf keinen Fall auf jemanden Persönlich bezogen. Und ich Denke mal ein wenig ahnung habe ich schon.. Wieviel ist denn Deine Maximaldrehzahl imk 6. in der Ebene? Serienbereifung?

Geschrieben
Ist das Dein ernst Carl? Du bist sicher noch ganz bei Sinnen während Du das schreibst?

Carl von Sinnen :lol: fehlt nur noch dass seine Frau Hella heisst :???:

Wieso streitet ihr Spezialisten eigentlich?

Audi80.ch kennt den S2 und RS2 gut

Carl den RS4

also lasst jedem sein Spezialgebiet und vertragt euch

Geschrieben

wer lesen kann ist klar im vorteil...

kein rs4 "darf" offiziell schneller als 300km/h fahren. ausser mit 19ern und ner reifenfreigabe für über 300. es ist kein problem mit ca. 450-460 ps über 300 zu fahren.

die höchstdrehzahl im 6.ten beträgt 7250. ja, serienbereifung. mit freigabe bis 299. leider zu wenig.

@raymond: ich hasse es nur, wenn jemand ohne erklärungen aussagen von einem auto trifft, von welchem er keine ahnung hat wie es scheint.

Geschrieben
Schau carl ich habe keinen RS4, ist mir zu langsam :D ne nicht böse werden

@Denis

Was ist den mit deiner Zylinderkopfdichtung passiert?

Sieht auf deiner Homepage nicht mehr so frisch aus...

Geschrieben

uuh stimmt ich kann gar nicht lesen und mein Fachgebiet sind eigentlich Barbie Puppen...Und ab jetzt glaube ich auch dass ein RS4 bei über 300 nur eine Tachoabweichung von 3% hat....

Geschrieben

Die war so ziemlich defekt...Liegt aber daran dass der Vorbesitzer mit defekter Wasserpumpe und defekter 2. Lüfterstufe rumgefahren ist...nach 2000km mit dem grossen Lader und 1.7 bar hat die dann aufgegeben. Und anstatt einer neuen Dichtung wird der Motor gleich neu gemacht, mit grösserer Bohrung,leichteren Kastenkolben, verstärkte Pleuel uvm. gemacht. Ich lege Wert auf Standfestigkeit

Geschrieben

audi80 du hast recht! welche barbies hast du eigentlich in deiner sammlung?

Geschrieben

Denny, jetzt mal im Ernst, wieso bist Du der Meinung, daß ein RS4 min. 490PS benötigt um echte 300km/h zu fahren?

Geschrieben
Denny, jetzt mal im Ernst, wieso bist Du der Meinung, daß ein RS4 min. 490PS benötigt um echte 300km/h zu fahren?

*kopfkratz* das wuerde mich auch interessieren... ein rs6 faehrt offen (ohne tuning) 302km/h hat 450 ps und ist um einiges schwerer als ein rs4, da sollte das ein rs4 mit "bischen" (warscheinlich sogar ohne) tuning auch hinbekommen.

kye

Geschrieben

zur zeit

55479_main.jpg und diese 16058_9993_main.jpg

Die Sammlung ist aber noch im Aufbau

Geschrieben

wir können uns doch drauf einigen, dass der RS 4 ziemlich schnell ist, oder? also ab 290 oder 300 oder 310 wäre mir ehrlichgesagt egal, aber auf mich hört ja keiner.

also habt euch lieb.

cu

Geschrieben

Zwischen echten 290 und echten 310 liegen schätzungsweise so rund 20% Leistungsdifferenz.

Geschrieben

Eben, außerdem wurde ja ein erheblicher Aufwand betrieben, um die echten 300 zu knacken. Da ist es schon interessant, daß reale Erlebnis zu erfahren.

Ich zweifel keinen Augenblick an echten 300+X

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...