Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R32 vs chipped S3

Arjan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

I think and I know (if the R32 is well chipped) it will kill the chipped audi.

My tuned R32 (270 ps) is simply faster than my old (2001) chipped S3 (B&B stufe 2).

especially after 200 km/h !!! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

R32 mit Chip = 270PS.

Mach mal die Playstation aus und leg Dich ne Runde schlafen Junge!

Geschrieben

@Arjan

You don't need to chip the R32 if you want it to be faster than the chipped S3! I owed an B&B S3 Stufe 2 as well and I raced a few times against a chipped Impreza of a friend of mine! The S3 was faster up to 160 Km/h(Than the R32 of course.. O:-) ), then between 160 and 200 they were equal, after 200 Km/h the R32 is faster! I guess a chipped R32 is even slightly faster, especially under 200 Km/h, at higher speed the bit more power doesn't make a great difference..

But 270 Hp only with a chip, i think that's a a lot..

Are you sure that the tuners didn't work on the admission too?

Bye! :wink2:

Geschrieben

Haha, what a fool "my playstation"

It's not only chipped,

It's like the conversion from AMD.

It's a chip'+ after kat exhaust from EPS,

and I did a airbox modification from DBM eng.

Believe me it's faster than my old chipped S3.

http://www.auto-amd.com/

http://www.dbmengineering.nl/

The R32 is as fast as my Golf I g60 (820 kg) from (60-180 km/h)

The 60 mark is because of no traction in 1st. and 2nd.

Geschrieben

Hey Bjack

Bei mir wurde +13PS und + ca. 25NM nur mit dem Chip beim R32 rausgeholt.

Leistungsdiagramm ist ebenfalls vorhanden. Die von Sportec haben ebenfalls ein Diagramm (hab ich an der Sportec Veranstaltung gesehen) mit ähnlichen Zuwächsen nur mit dem Chip!

Gruss

Sandrino

:wink2:

Geschrieben
Hey Bjack

Bei mir wurde +13PS und + ca. 25NM nur mit dem Chip beim R32 rausgeholt.

Aber das ist wohl das Maximum, was man aus einem Sauger rausholen kann. 20 PS und mehr halte ich für Wunschdenken!

Geschrieben

@Sandrino

Habe mir vor ca. 2 Woche bei Digit Power die Auspuffanlage von Miltek verbauen lassen (ditto Arjan)

Kann ich nur empfehlen. Auto zieht spührbar besser durch.

Gruss Hampi

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Arjan,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Hampi

Werde gleich am DIenstag mal dem Herrn Rotenheber von D-Power anrufen! Wo merkst du am meisten, untenraus oder obenherum? Wie ist's mit dem Klang?

Ciao! :wink2:

Geschrieben

Hallo Hampi

Danke vielmals für den Tip. Werde mich sofort mal entsprechend informieren :wink:

Gruss

Sandrino

Geschrieben

@vw032

Zum Klang: Im Leerlauf ist sie leiser als die Originalanlage. Im unteren bis mittleren Drehzahlbereich gleich laut. Ab ca. 4000 U/Min fängt siean zu trompeten, nicht wirklich laut, macht süchtig :D !

Leistungsmässig ist es so, dass das Auto übers ganze Drehzahlband besser am Gas hängt; einen richtigen Leistungsschub darf man natürlich nicht erwarten.

Meiner Meinung nach ist die Miltek Auspuffanlage ihr Geld wert. Zusammen mit nem Chip ne feine Sache :-))!

Als Abschluss meiner Tuningmassnahme werde ich noch ne modifizierte Luftführung verbauen. Dann ist aber Schluss... O:-)

oder doch nicht...

http://www.hgp-turbo.de/vw/r32.html

Gruss Hampi

Geschrieben

Hampi, kannst Du bitte mal aufhören immer irgendwelches Tuning mir schmackhaft zu machen ? :evil::wink:

Ich sehe mich schon wieder beim Tuner reichlich am Geld ausgeben.... X-):wink:O:-)

Gruss

Sandrino

Geschrieben

@sauber

13PS mehr oder gleich 30PS ist doch wohl ein kleiner Unterschied.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Ich finde einen S3 ohne Chip sowieso mega :bored: !!!Gestern mitgefahren und sehr enttäuscht,da lob ich mir meinen M wieder!!! :wink:

Geschrieben

@Hampi

Hi,

ist das nervige Brummen unter 2000 U/min durch deine neue Auspuffanlage auch weg ?

Geschrieben

@Kurva

Was hat dich im S3 denn speziell enttäuscht? Hat dich etwas an der Leistungsentfaltung gestört? Mein Freund @Ander hat einen 225Ps S3 und ich finde er geht nicht schlecht..

Ok, nach 160 ist der R32 schneller, ich könnte aber sehr wohl mit einem S3 leben, vor allem in Delphin-Grau.. :)

Ciao! :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...