Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schwarzwald-Tour am Sa. 19.07.2003 - Wer ist dabei?

MX6Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Headroom: Schade, hätte dich auch gerne mal kennengelernt. Naja, wo anderst dann mal. Aber ich verstehe deine Bedenken. Wir müssen einfach versuchen, eine für alle, akzeptable "Reisegeschwindigkeit" zu finden. Wird also auf jedenfall ein PS-Starkes Fahrzeug vorne fahren mit Streckenplan und die Pace machen (Schranzerli, magst du Pace-Car spielen?) O:-)

Offtopic

@Andre: mutig mutig, sich mit einem M3 anlegen zu wollen. Ich möcht dir ja nicht die Laune verderben, aber der wird dich so nass machen das Du nicht mehr weisst wo vorne und hinten ist :???: Denk dran wie ich dich auf der Bahn vernascht hab und ich fahr nur ne popelige MX-6 X-)

Micha

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 383
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Wenn ihr zwei Gruppen macht (z.B. bis 200 PS, über 200 PS) wäre ich eventuell auch dabei. Aber genau wie Headroom42 sehe ich auch keinen Sinn darin, eine Gruppe mit 15 Autos zu machen, in der vom Alfa 145 1.8 bis zum M3 mit Rennsportfahrwerk alles vertreten ist.

Geschrieben

@Mushu - Eigentlich eine ganz gute Idee. @all - Was sagt Ihr dazu? Sollen wir einen Gruppenaufteilung machen bis 200 PS und über 200 PS?

Trotzdem bin ich der Meinung das es doch mal möglich sein sollte, für 2 Stunden, unabhängig von Leistung, zusammen Fahren zu können. Aber mit dieser Meinung stehe ich wohl alleine da :wink:

Geschrieben
Trotzdem bin ich der Meinung das es doch mal möglich sein sollte, für 2 Stunden, unabhängig von Leistung, zusammen Fahren zu können. Aber mit dieser Meinung stehe ich wohl alleine da :wink:

das wird sehr schweirig. am "checkbäckapéro" waren wir sechs autos. und es war kaum möglich ca. 10 kilometer beisammen zu bleiben. und die ps-zahl war nicht so verschieden (mit ausnahme von beatus' 850i).

Geschrieben

Ich könnt :-(((° - Immer diese Schwulitäten wenn man mal was machen mag X-)

Nun, durch eine Aufteilung in Gruppen ist eine Aufstockung der Teilnehmer natürlich möglich, da der Pul dann nicht so groß ist. Wir werden uns halt dann alle zusammen wieder bei den "Stops" an den markanten Punkten treffen.

Also hier mal eine Gruppenaufteilung der möglichen Teilnehmer

Gruppe 1 (mehr als 200PS) - Dampfhammer

- Schranzer (M3 E46 SMGII)

- Hansi Jöll (M3 E46 SMG)

- a3r0 (BMW M3 SMGII)

- sauber (BMW M3)

Gruppe 2 (unter 200PS) - less power same fun

- MX6Fan (Mazda MX-6 V6)

- Alfo (Alfa-Romeo 145 1.8 )

- Rabbit911 (VW Passat V6 4Motion)

- Menu dei Motori ???? (BMW Z3)

- andrestuttgart (VW Golf 3 VR6 oder Golf Turbo)

- VWGirl ???? (VW Golf 2 VR6)

- speedym3 (Seat Leon Sport TDI)

Gefällt euch das jetzt so besser :-))!

Micha

Geschrieben

So so,

liest man zwei Stunden nicht im Fred weiter, schon gibt es heftige Diskussionen. Mir wäre es gleichgültig ob wir eine oder zwei Gruppen machen. Wenn jeder so eine Art Roadbook bekommt, kann man sich seinen Speed ja selber einteilen. Wenn man richtig prügeln will lässt man sich zurück fallen (Blinker rechts) um dann wieder aufzuschließen O:-)O:-)

In der eigenen Gruppe überholen halte ich auch für sehr gefährlich. Ausser der Vordermann blinkt rechts, als Zeichen das man selber überholen soll. Bei Solchen Ausfahrten muss sich jeder sehr diszipliniert verhalten sonst gibt es schwere Unfälle oder andere Probleme. :???::-o

Was die Pace der ersten Gruppe angeht (falls es 2 gibt), so würde ich dies nur sehr ungerne machen, da ich die Strecke nicht kenne. Wenn dann aber nur mit nicht ganz soviel Druck. Zügig aber in jedem Fall :D:D

Gruß Schranzer

Geschrieben

Ich werde zu 99% auch kommen. Mir ist es egal ob wir in einer Gruppe oder in zwei Gruppen fahren.

Gruss Hannes

Geschrieben

Da dies ja meine erste Ausfahrt ist, die ich Organisiere höre ich natürlich auf die Vörschläge und Einwände der Teilnehmer:

Ich kann also noch folgende 2 Vorschläge einkippen die in meinem kleinen Spatzenhirn gerade rumschwirren :lol:

Vorschlag 1

Wir fahren ab Treffpunkt alle gemeinsam los, die Geschwindigkeit fährt jeder für sich selbst wie er es für richtig hält. Jeder bekommt eine Wegbeschreibung/Roadbook mit markiertem Punkt wo sich alle wieder sammeln. Zum Beispiel zum Mittagessen am Mummelsee, oder irgendeine Sehenswürdigkeit die man angucken kann, davon gibts mehr als genug auf der Strecke die ich gerade im Kopf habe :-))!

Vorschlag 2

Der "Pace-Car" Fahrer der Gruppe 1, fährt 2 Wochen vor Veranstaltung, zusammen mit Alfo und mir die Strecke ab und kann sich so die Treffpunkte, Gefahrenstellen, sowie Streckenführung einprägen und kann dann so die "Reisegeschwindigkeit" seiner Gruppe einplanen.

Noch irgendwelche Vorschläge????

Micha

Geschrieben

Wird schon irgendwie passen. Und was nicht passt, wird passend gemacht O:-)O:-)

Geschrieben

ich finde das mit der Unterteilung nicht gut. Wir sind nicht auf der Autobahn und fahren Rennen! 160 kmh auf Landstraßen sind doch mehr als genug O:-)

Edit : und ausserdem ist es doch einfach nur geil wenn 20 Autos durch die Dörfer fahren mit lauten Gebrüll und die Bewohnen schauen in der art o_O :???::-o:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MX6Fan,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

hi,

Also so viele Autos hintereinander durch die Dörfer rockt sicher Böse. :wink:

Aber ich sehs auch so wie nen Teil hier, da das einigen sicher zu langsam geht, werden sie versuchen in der Gruppe zu überholen, ausserdem denke ich, das hier nicht alle Leute das selbe fahrerische können..geschick..erfahrung..an den Tag legen.

Da ich denke, das wenn so nen m3 an nem 150Ps flitzer vorbei zieht...der 150Ps flitzer unter umständen versucht dem M3 nach zu fahren und ihn versucht zu überholen)soll ja so Leute geben.. :D )

Die unterteilung in 2 Gruppen fänd ich auch aus dem Grund gut, das dann die Teilnehmer Zahlt hochgeschrubt wird, da 15 denke ich sehr knapp kalkuliert ist. :D

Ich würde eh vorschlagen, das jeder ne Streckenführung bekommt....weil man kann sich ja unter umständen unterwegs mal aus den Augen verlieren...rote ampel..2 bleiben stehen..rest fährt weiter biegt wo ab und schon ist scheiße.....und ich würde auch sagen, das man vor abfahrt mal teilweiße die Handy nummern austauscht..damit auch wirklich nix schief geht...falls eienr mal liegen bleibt oder so.

Ic würde auch gerne mitfahren..wenn da sgestattet ist. :D

Bin zwar xtrem neu hier...aber offe mich gut ein zu leben*gg*

Asso ja....Ich bin nen Kumpel vom Alfo....der hat mich auf die idee gebracht hier mal rein zu schauen. :wink:

Geschrieben

Falls BBS mitspielt werden wir dort eine Werksbesichtigung machen vorrausgesetzt ihr wollt das :D

Edit : muh

Geschrieben

Perfekt Alfo! Ich hoffe auch das BBS mitspielt - @all - Daumen drücken O:-)

Vielen Dank übrigens für deine Unterstützung!

Geschrieben

VWFreak03 - Natürlich bist Du gerne Willkommen bei der Tour. Mit welchem Auto fährst denn mit? Benz oder Golf?

Micha

PS: Willkommen bei Carpassion :wink2:

Geschrieben

ich denke mal mitm Benz falls er selber fährt da der Golf ein Fahrschulauto ist :D

Geschrieben

Mist, Headroom hat recht. :-(((°

Wir haben vergessen, dass das Turiforum hier mitliest :evil::puke:

:wink2:

Geschrieben

Bild ist weg - Das war aber eh nur die Vorab-Planung. Da wirds noch Änderungen geben. Sorry in meinem Namen @ all

Geschrieben
Bild ist weg - Das war aber eh nur die Vorab-Planung. Da wirds noch Änderungen geben. Sorry in meinem Namen @ all

No Problem. Bin auf jeden Fall weiterhin dabei :-))!

:wink2:

Geschrieben

Hatte ich doch extra erwähnt, dass man über die Route kein wort verliert. Am besten noch nichtmal ansatzweise... :???:

Mittlerweile ist das ganze schon sehr detailliert bekannt gegeben was die Streckenführung angeht. Mal sehen, wie sich die Sache hier noch entwickelt X-)

Gruß Schranzer

Geschrieben

Kleiner Ausrutscher, riesen Aufschrei.

Ich hock mich heute abend auf meine 4 Buchstaben und stelle eine neue Strecke zusammen, niemand wird darüber auch nur einen Hauch erfahren (oder unten beschrieben Vorschlag), bis zum Tag der Veranstaltung, wo es lang gehen wird.

Ich kann nur folgenden Vorschlag machen: Ich suche etwas neues aus, ich Informiere nur die Teilnehmer die mindestens ein paar Postings vorweisen können, per eMail mit diversen Vorschlägen, oder ist selbst das zu viel? Oder es wird einfach nur eine Überraschung wo es langgeht.

Tja, sowas passiert halt leider mal, wenn man so etwas noch nie gemacht hat. Ich erschieß mich jetzt :evil:´

Vergesst alles was bisher als Strecken in Frage kam, diese wird es so nicht geben. Es wird eine neue Strecke und Route geben. Ich hoffe damit die Gemüter beruhigen zu können

Geschrieben

Tja, sowas passiert halt leider mal, wenn man so etwas noch nie gemacht hat. Ich erschieß mich jetzt :evil:´

Nimms locker! Du wirst schon eine neue gute Strecke finden! Ich bin auf jeden Falll noch dabei! :-))! Ich wäre eher für eine Gruppe. Die ///M Fahrer werden sich wohl einmal beherschen können! :wink: Die können dann auf den ///M Touren die Sau rauslassen! :D

Geschrieben

Dabei wäre die soooooooo schön gewesen. Naja, is gelaufen. Ich bin schon dran an der neuen Strecke, mehr sag ich jetzt aus bekannten Gründen nicht mehr dazu.

Geschrieben

Also ich denke nicht, dass ich bei der Tour dabei wäre jedoch wenn ihr am abend in meiner gegend irgendwo etwas essen geht, dann bin ich sicherlich dabei!

was soll des eigentlich mit dem Termin 19.06.?! Da solls stattfinden?!

Geschrieben

Der 19.06. ist aber kein Samstag :-? . Das wäre bereits morgen. Das ist für mich zu kurzfristig.

Oder meintest Du 19.07.?

Gruss Hannes

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...