Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Monaco1

Fragen zum Thema Huracan als Erstwagen

Empfohlene Beiträge

Monaco1
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi!

 

zu erst muss ich mich entschuldigen,  mein english ist besser als mein Deutsch.

 

bin 20, komplett auto krank und hatte das Glück viel zeit mit supercars oder hypecars zu verbringen. 

 

ich finde der Huracan 610 coupe oder performante ist für mich das perfekte auto. im vergleich zur Konkurrenz auch besser (auser dem R8 plus der leider bessere Ausstattungen hat, auch wenn es optionell ist)

 

hab früh angefangen zu arbeiten um mir so schnell wie möglich ein supercar zu kaufen ( wollte umbedingt was spezielles haben als erstauto) und jezt hab ich endlich genug um mir den traum zu erfüllen, 

 

Ich finde den 610 für mich zwar nicht optish agressiv genug, finde der performante ist wie der huracan vom anfang an ausehen sollte aber die versicherung macht's mir schwer, hab zwar ne rennlizenz aber interessiert da auch kein schwein logisherweise.

 

 

hat hier jemand auch im jungen auto ein supercar? wie habt ihr es hinbekommen?

 

hab auch oft gehört es würde sich eher lohnen den wagen zu leasen statt zu kaufen?

 

wenn er tips habt würde es mich auch freuen ( P.s ich lebe zwar nicht in deutschland aber würde eventuell den wagen in deutschland anmelden) 

 

vielen dank im voraus! 

 

liebe grüse aus dem sonnigem süden

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Erprobungsträger
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Monaco1:

hab zwar ne rennlizenz aber interessiert da auch kein schwein logisherweise.

 

Habe eine Lizenz zum Fahren von Erprobungsträgern mit experimentellen Softwareständen für Bremse, ABS, etc im Strassenverkehr und habe sogar damit einen ziemlich guten Rabatt bekommen bei der Versicherung! Ich rate den Versicherungsbroker zu wechseln 🙂

 

bearbeitet von Erprobungsträger
Dany430
Geschrieben

@Erprobungsträger mein Gedanke. Ich denke die ein oder andere Exotenversicherung rechnet die Lizenz an, sofern entsprechende Rennnachweise belegt werden können.  

Erprobungsträger
Geschrieben

Ich verstehe darüberhinaus überhaupt nicht woher der jüngste Trend kommt ein Auto in Deutschland anzumelden obwohl man ganz woanders wohnt 😳 Das Thema hatten wir doch vor einigen Tagen schon!

 

Meld die Schleuder einfach in Monaco an! Geht schnell und du sparst dir sogar die KFZ Steuer!

 

Ach ja, bevor ich es vergesse: vergiss den Quatsch mit dem Leasen! 

Thomas_Z
Geschrieben

Anmeldung in Österreich wäre eine Option, mich würde das aus steuerlichen Gründen sehr freuen ... 

chris-wien
Geschrieben

@Thomas_Z

 

Die Erklärung dazu hätte ich mal gerne, außer du wohnst selber in Österreich und freust dich auf Steuereinnahmen vom Staat. Hätte ich meine Arbeit nicht hier, wäre ich schon längst im "Billigland" Deutschland (was KFZ Kauf und Versicherung angeht) O:-)

Thomas_Z
Geschrieben

@chris-wien Ironie..  😋 die Fragestellung von @Monaco1 kann man ja nicht ganz ernst nehmen ... 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
chris-wien
Geschrieben

ja leider dürften sich diese "Troll-Anfragen" wieder häufen... Schlechtes Wetter vielleicht?

Finde es halt immer nur schade denn es kommen immer durchaus qualitativ hochwertige Antworten und dann kommt vom Fragesteller keine Antwort oder Rückmeldung mehr.. 

Erprobungsträger
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb chris-wien:

 

ja leider dürften sich diese "Troll-Anfragen" wieder häufen... Schlechtes Wetter vielleicht?

Finde es halt immer nur schade denn es kommen immer durchaus qualitativ hochwertige Antworten und dann kommt vom Fragesteller keine Antwort oder Rückmeldung mehr.. 

 

Ja, das finde ich auch schade! 

 

Natürlich sehe ich sofort die roten Flaggen:

- junges Alter

- „gespart“ und nun soll für 100% der stillen Reserven ein Auto gekauft werden

- Fragen nach der Versicherung oder Zulassung, die eigentlich geklärt sein müssten wenn man mal beim Ferrari oder Lambo Händler vorstellig war oder zumindest mal zum Telefonhörer gegriffen hat

- Faselei von einem Traum, der wohl doch nicht den Anschein erweckt wirklich zuende geträumt zu sein ... denn sonst wäre keine Unschlüssigkeit bzgl. der Modellwahl da!

 

Ich antworte eigentlich nur deswegen etwas Kohärentes, weil mit Sicherheit auch der ein oder andere 20 Jährige „mit echter Substanz“ hier reinklickt ... und dann wäre es doch schade wenn er nicht zumindest ein oder zwei sinnvolle Antworten zu lesen bekäme 😉

bearbeitet von Erprobungsträger
Thomas_Z
Geschrieben

vielleicht sind das auch automatisierte chatbots .. das ganze geschreibe ist nicht nachvollziehbar. würde mich nicht wundern, wenn das automatisert generiert wird .. muss man halt den test mit den 9 bildern einführen, wo man dann die autos ankreuzen darf

au0n0m
Geschrieben

Erst clickbaits und nun chatbots. Wäre gut wenn alle Foren so schnell wie möglich automatisiert werden 

erictrav
Geschrieben

Wozu sollten die hier gut sein?

chris-wien
Geschrieben

@Erprobungsträger

 

Sehe ich genauso! Deshalb habe ich mich am Anfang sehr zurück gehalten da ich auch noch recht jung bin - mir aber den Ruf hier nicht mit Troll-Anfragen zerstören will. Deshalb bin ich erst richtig aktiv, nach meiner Vorstellung (samt Fuhrpark, inkl. LP560) geworden. 

Erprobungsträger
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb chris-wien:

Sehe ich genauso! Deshalb habe ich mich am Anfang sehr zurück gehalten da ich auch noch recht jung bin - mir aber den Ruf hier nicht mit Troll-Anfragen zerstören will

Bin auch noch ziemlich jung! Ich find's echt super, dass es hier eine florierende, immer groesser werdende Carpassion-Subkultur von jungen Leuten mit genialen Autos gibt! 😎 TOP!

planktom
Geschrieben

man muss ja nicht immer alles nur an schnöden zahlen festmachen! die jüngsten hier fahren noch bei Seifenkistenrennen mit oder shippern mitm einhornschwimmring aufm Gardasee rum :D bei mir zuhause liest man aktuell  bücher über Mickey Mouse oder bastelt an Mofas...

Erprobungsträger
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb planktom:

die jüngsten hier fahren noch bei Seifenkistenrennen mit oder shippern mitm einhornschwimmring aufm Gardasee rum

:D

Das mit dem aufblasbaren Einhorn mache ich auch hin und wieder mal! Das ist der absolute Klassiker! Meines sieht sogar genau so aus, wie das im Yoghurtbecher-Thread 😎

bearbeitet von Erprobungsträger

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Kuenz84
      Es ist lange her als ich mit mein Geschäft angefangen hatte und etwas brauchte wo mich anfangs motivierte Power, Aussehen, Und im Allg. Unterhalt ok dies war ein Corvette C6 Z06 ein mega Fahrzeug leider für viele noch Unbekannt danach hatte ich mein erstes Liebling mein erstes Traum F355 Manual einmaliges classic car Liebe auf den ersten blick Schaltkulisse pure Leidenschaft zur Verbindung auf der Strasse danach F430 F1 gewaltiger Unterschied in der Technik brachialischer Sound einzigartig danach hatte mich der 458 Italia verzaubert sehr schönes Fahrzeug unglaubliche Beschleunigung zu irgend ein Punkt fand ich das Auto zu Perfekt. Da kam der Moment zum Wechsel auf ein Lamborghini Superleggera LP 570 mit all diesen Kanten und änderung fing ein wechsel an um klar zu sein meiner Meinung finde ich Lamborghini zu Ferrari oder umgekehrt nicht besser sondern es sind Unterschiedliche Fahrzeuge man muss diese Erfahrung machen und Endlich mal aufhören zu sagen diese oder die andere Marke sei besser es steckt in beiden Fahrzeugen eine Historie. Nun zurück bin mit dem Superleggera sehr zufrieden, aber bei mir druckt immer wieder der Gedanke erstmals suchte ich ein Murcielago LP640 und fand Leider nicht den richtigen den es muss gepflegt sein, regelmässiger Service bei Lambo kein Export etc. Als ich vor kurzem zum Händler fuhr für ein Murci war mein erster Blick auf den Diablo der Stand weiter hinten unübersehbar es war wie als er mich rufte. Nichts zu machen ich war an diesem Auto angeklebt da mich der Murci vom Zustand und History überhaupt nicht überzeugte. Mich liess der Gedanke nicht mehr los auch wenn der Diablo seine Macken hat mit der steinharten problematischen Kupplung nicht ein einfaches Fahrzeug ist und sehr einzigartig ist und sehr selten zu sehen. Schon nur beim hinblick das Auto zu sehen motiviert mich das und paralisiert mich so eine Schönheit zu sehen wie von der Arbeit zurück zu Kehren und vor Ort ein Orgasmus zu erhalten  Dies schon nur eine kurze Zeit zu Fahren lässt dich verstehen was für ein Auto man gefahren hat. Ein Liebhaber Fahrzeug ein Museumstück eine Legende auf 4 Räder für mich einfach verzaubernd, aber nicht für alle Gedacht.
      Nun eine Frage zu den Erfahreren Leuten wie ist heutzutage Eure Erfahrung mit der Kupplung ist diese wo bei der  Lambo gebraucht/Ersetzt  wird besser geworden? Oder ist diese wo ich bei der Suche eingegeben habe (sachsperformance.com) von Vorteil?
       
      Danke im voraus für Eure Tipps
       
      Grüsse aus der Schweiz
    • Ultimatum
      Automobili Lamborghini erobert Neuland mit dem Huracán Sterrato Concept
       
       
      Automobili Lamborghini erschließt mit einem unkonventionellen Konzept neue Horizonte: der Lamborghini Huracán Sterrato kombiniert die Eigenschaften des V10 Supersportwagens Huracán mit der vom Super SUV Urus verkörperten Geländekompetenz und schafft so eine neue Dimension von ‚Gelände-Fahrspaß‘: ein Technologietransfer zur Schaffung eines Supersportwagens für anspruchsvolle Einsatzbereiche.
      Das Sterrato Konzept basiert auf dem Huracán EVO, mit seinem 5,2-Liter-Saugmotor mit einer Leistung von 640 PS. Das integrierte Fahrdynamiksystem LDVI (Lamborghini Dinamica Veicolo Integrata) des Huracán EVO mit prädiktiver Steuerlogik steuert die Systeme des Sterrato, einschließlich Allradantrieb, Allradlenkung, geänderter Radaufhängung und Torque Vectoring, indem es das Verhalten des Fahrers vorwegnimmt und so eine perfekte Fahrdynamik sicherstellt. Das auf den Einsatz im Gelände und Untergründe mit geringer Haftung kalibrierte und auf maximalen Antrieb und Beschleunigung abgestimmte LDVI-System des Sterrato bietet ein verbessertes Heckantriebsverhalten und garantiert ein größeres Drehmoment, in Kombination mit einer zusätzlichen Stabilisierung bei Übersteuerungsmanövern.
      Exterieur und Interieur des Huracán Sterrato
      Der Sterrato ist für anspruchsvolle Einsatzbereiche konzipiert. Seine Erscheinung bringt seine beeindruckenden Geländefähigkeiten im Kontext eines Supersportwagens unmittelbar zum Ausdruck. Die Bodenfreiheit wurde um 47 mm erhöht, der Böschungswinkel wurde vorn um 1% verbessert und hinten um 6,5%.
      Die Spurweite wurde für beide Achsen um 30 mm erhöht, auf denen 20”-Räder mit Ballonreifen in weiten Radkästen mit integriertem Lufteinlass montiert sind: diese Merkmale verleihen dem Sterrato ein eindrucksvolles Erscheinungsbild, das seine Fähigkeiten klar unterstreicht. Die eigens entworfenen breiteren Reifen mit größeren Flanken verbessern die Absorption der Unebenheiten und den Grip. Breite, robuste und offene Schulterblöcke fördern die Selbstreinigung der Räder und bieten eine hervorragende Bodenhaftung im Gelände in Kombination mit verbesserten Antriebs- und Bremsmerkmalen und sind darüber hinaus sehr widerstandsfähig.
      Der Unterboden des Sterrato ist mit Verstärkungen und einem Karosserieschutz ausgestattet, zu dem auch ein hinterer, als Diffusor fungierender Unterfahrschutz zählt. Der Frontrahmen verfügt über Verstärkungen aus Aluminium, deren Unterfahrschutz ebenfalls aus Aluminium besteht, und dasselbe Material wurde auch für die Verstärkungen der Seitenschweller verwendet. Die spezielle Karosserie aus Verbundwerkstoffen beinhaltet einen Schutz des Motors und der Lufteinlässe gegen Steine, sowie Kotflügel aus Hybridmaterialien, zu denen Carbonfasern und Elastomerharze gehören. Das LED-Lichtpaket für den Geländeeinsatz setzt sich aus einem LED- Lichtbalken auf dem Dach und zwei LED-Flutlichtern auf dem vorderen Stoßfänger zusammen.
      Die eigens entwickelte Innenausstattung spiegelt den sportlichen Geländecharakter des Sterrato wider, und ist durch einen neuen, besonders leichten Überrollkäfig aus Titan, Vier-PunktSicherheitsgurte, neue einstellbare Sportschalensitze aus Carbonfaser und Bodenbleche aus Aluminium gekennzeichnet.
      “Der Huracán Sterrato zeigt den Willen von Lamborghini, die Zukunft zu gestalten: als Supersportwagen mit Geländetauglichkeit stellt der Sterrato die Vielseitigkeit des Huracán unter Beweis und öffnet die Tür zu einer völlig neuen Art an Fahremotionen und Leistung“, sagt Maurizio Reggiani, Chief Technical Officer bei Automobili Lamborghini. „Lamborghinis Entwicklungs- und Designteams loten kontinuierlich das Machbare, und die Schaffung des Unerwarteten ist Kern unserer DNA, indem wir uns neuen Herausforderungen stellen und dabei der Geschichte der Marke Lamborghini immer treu bleiben.“
      Bereits in den Siebziger Jahren hat Lamborghini mit dem Jarama und dem Urraco eine Kombination aus Hochleistungsmerkmalen und Geländegängigkeit getestet. Lamborghinis Testfahrer Bob Wallace hat dazu zwei Modelle modifiziert, um Hochleistungs-Supersportwagen zu schaffen, die für die Wüste geeignet waren: so entstand der Jarama Rally von 1973 und der Urraco Rally von 1974.
       
      Quelle: lamborghini.com
       
       

    • Ultimatum
      der neue huracan evo löst je nach sprachregelung den nicht mehr gebauten performante ab. was kann er, was kann er eventuell besser, wie sind optik, performance, aerodynamic und interior, vor allem aber, wie fährt er sich?!
       
      ich hatte gelegenheit, diesen fragen bei ausgiebigen und freien runden auf dem red bull ring nach zu gehen. 
       
      bleibt dran, ich berichte in kürze. 
      hier schon einmal einige fotos. 





    • Dany430
      Gab es das überhaupt so ?
       
      https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=277289773&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=14600&makeModelVariant1.modelId=12&pageNumber=2&scopeId=C&sfmr=false&searchId=6d098980-9c17-d9e2-c2f2-c22df0bff49a
    • Lars_Bln
      Hallo  Lamborghini Gemeinde
       
      Frisch angemeldet und schon die erste Frage. J
      Kurz zu mir (der Vorstellungsbeitrag folgt etwas späterJ)
      Mein Name ist Lars, ich bin 34, komme aus dem schönen Berlin und bin seit letzter Woche nach langem Suchen und vielen Probefahrten neuer und stolzer Besitzer eines schwarzen Gallardo Spyder’s  (BJ. 2007). Am kommenden Wochenende kann ich das gute Stück von unseren Nachbarn aus Österreich endlich abholen.
       
      Und nun gleich zu meiner ersten Frage:
      Die derzeitig Montieren Felgen sind die „Callisto“ in VA: 8,5J*19 ET 41,9  HA:11J*19 ET 55,3 in Silber mit Standart Bereifung (eigentlich die schönste Felge)
      Durch das viele suchen und beschäftigen mit dem Auto bzw. für Felgen bin ich im Netz auf einen Gallardo mit montieren Felgen vom Huracàn Typ: „Ginao“ in 20 Zoll gestoßen.
      Im www habe ich folgende Maße zu den Felgen gefunden VA: 8,5J*20 ET 40  HA:11J*20 ET 42
      Einen Narben Durchmesser konnte ich leider nicht finden L.
      Hat jmd. hier evtl. Erfahrungen hierzu? Passt die Felge? Ist evtl. eine Adapterplatte von Nöten?
       
      Gruß Lars

×
×
  • Neu erstellen...