Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pirelli Corsa oder Trofeo für LP610?


Thomasso

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vielleicht kann ich die Frage beantworten, auch wenn mein Huracan Performante erst unterwegs ist: Für öffentliche Straßen ist der neue Trofeo R gänzlich ungeeignet, bei Regen ist das eine Schlitterpartie ersten Grades, nicht nur aufgrund des Profils sondern auch aufgrund der Gummimischung. Wenn es dann noch kühl ist, so unter 15°C, dann gute Nacht. Nicht empfehlenswert!

Der Corsa ist ein guter Kompromiss! Es sei denn, Du bist oft auf der Rennstrecke und hast ein halbwegs gutes Fahrtalent. Für Anfänger sind dann wieder die Corsa besser, da gutmütiger.

  • 5 Monate später...

Kleiner Tipp für diejenigen, die Corsa Reifen brauchen:

Man sollte wirklich die Preise vergleichen. Online sind die Dinger deutlich günstiger (reifendirekt.de oder reifen.com oder andere) und die Lamborghini Händler verlangen leider in der Regel die UVP. Auch wenn der Händler ein paar EUR runter geht, die Online Preise sind (leider, ich würde lieber beim Lambo Händler direkt kaufen) unschlagbar.

  • 3 Monate später...

Hallo,

nicht viel los hier in Sachen Trofeo Race.

 

Also ich war beim letzten Sport-auto Perf-Training mit den Dinger dabei.

Was soll ich sagen ?

Richtiger Luftdruck, nach 1-2 Runden 90 Grad erreicht, nicht über 2,2 bar,  kleben die Dinger richtig auf der Strasse.

 

36679260yn.jpg

 

Landstrasse trocken auch sehr gut, bei Regen nicht getestet.

 

War Anfang Juli mit M2 auch auf Trofeo Race in Spa, hier war teilweise nass. War erstaunt wie gut die Dinger auch bei diesen Bedingungen funktionieren.

  • Gefällt mir 5

Die Temperatur ist sehr wichtig, außerdem sind die Straßenbeläge auf Rennstrecken oft sowieso haftfreundlicher als auf öffentlichen Straßen. Ein weiteres Problem sind auch Staub/Schmutz auf öffentlichen Straßen, viele Semi-Slicks ziehen das Zeugs förmlich an und dann rutscht man tüchtig. Bei Regen bricht die Haftung übrigens oft ohne jegliche Vorwarnung ab, ganz tückisch. Auf der Rennstrecke ja aber auf öffentlichen Straßen viel zu anspruchsvoll um glücklich mit den Dingern zu werden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...