Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Thomasso

Pirelli Corsa oder Trofeo für LP610?

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
RC
Geschrieben

Vielleicht kann ich die Frage beantworten, auch wenn mein Huracan Performante erst unterwegs ist: Für öffentliche Straßen ist der neue Trofeo R gänzlich ungeeignet, bei Regen ist das eine Schlitterpartie ersten Grades, nicht nur aufgrund des Profils sondern auch aufgrund der Gummimischung. Wenn es dann noch kühl ist, so unter 15°C, dann gute Nacht. Nicht empfehlenswert!

Der Corsa ist ein guter Kompromiss! Es sei denn, Du bist oft auf der Rennstrecke und hast ein halbwegs gutes Fahrtalent. Für Anfänger sind dann wieder die Corsa besser, da gutmütiger.

bertl
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb RC:

Für Anfänger sind dann wieder die Corsa besser, da gutmütiger.

Für Anfänger ist das ganze Auto nicht geeignet 😂

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
RC
Geschrieben

Ich meinte eigentlich Anfänger auf der Rennstrecke... LOL ;)

• Gefällt mir 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

• Ähnliche Themen

• FBL2012
      Hallo zusammen,

ich wollte mir für das kommende Frühjahr neue normale Sommerreifen (keine CUP Reifen) holen und von derzeit Bridgestone, die mit der Auslieferung kamen, auf MICHELIN umstellen. Hier das Ergebnis von der MICHELIN Seite:

Habe im Anschluß mit MICHELIN telefoniert und folgende Info erhalten. Der MICHELIN Pilot Super Sport ist ein Auslaufmodell und den Nachfolger MICHELIN Pilot Sport 4S der von allen Seiten sehr gelobt wird, gibt es nicht mit Ferrari K1-Kennung. Die nette Dame von MICHELIN konnte mir auch nicht sagen, ab wann es den Reifen geben soll bzw. ob er überhaupt jemals produziert wird.

Bevor ich mir einen alten MICHELIN Super Sport, der vielleicht schon 2 oder 3 Jahre irgendwo rumliegt, besorge bleibe ich wohl doch bei Bridgestone oder wechsle zu Pirelli. Habt ihr andere Infos oder eine Empfehlung?

Grüsse, Frank 

• DiabloVT
      Hallo zusammen,
      in der Suchfunktion konnte ich leider hierzu nicht fündig werden...
      Welche Reifen/Felgenkombination ist für den ML 320 W164 EZ 02/2006 zulässig?
      D.h. mit Freigabe/ABE, ohne Spurplatten, Kotflügelverbreitungen, TÜV Vorstellung etc.
      21" in schwarz wären schön & passend.
      Falls jemand einen kompletten Satz mit Sommerreifen zu verkaufen hat, kann sich derjenige auch sehr gerne bei mir melden.

Im Voraus vielen Dank

Wolfgang
    • Avalanche
      Liebe Gemeinde, 

weiß jemand, was der Unterschied zwischen den verschiedenen Leistungsstufen bei den V10 Motoren ist? Einfach nur gedrosselt, oder unterschiedliche Komponenten?
      R8 mit 540ps  R8 plus mit 610ps ( = Huracan Motor 1:1?) Huracan mit 610ps  Hintergrund: 
      Ich bekomme einen 540ps R8 und frage mich nun, wie aufwendig es sein wird, auf 610ps+ zu gelangen.

Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße 
      Manuel 
    • Cole619
      Hey,

in der Gegend in der ich wohne tun es im Winter auch Ganzjahresreifen (bzw dann das ganze Jahr). 
      Allerdings fahren wir bald mit dem Auto in den Skiurlaub nach Österreich und da ist ja gerade totales
      Schneechaos. Da würde ich mir schon Winterreifen und Schneeketten kaufen. 
      Jetzt frage ich mich allerdings, ob Winterreifen das 3 PMSF Zeichen haben müssen, damit ich damit in solchen
      Regionen fahren darf?
      Oder ist das eher ein Zusatz? 
    • chris-wien
      Wertes Capristo Team!

Gibts vielleicht von Euch auch so eine manuelle Klappensteuerung für den Huracán LP-580 sowie 610 (sind ja baugleich was den Motor und Auspuff anbelangt).
      Beim Gallardo LP560 hatte der Vorbesitzer, bei mir, schon eine verbaut und ich war zu 100% zufrieden 

Liebe Grüße