Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geschenk für meinen Mann... brauche eure Hiilfe


Roxy89

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich brauche dieses Weihnachten mal ein richtig gutes Geschenk für meinen Mann, 30 Jahre, Ferrari Fahrer...

was gar nicht so einfach ist.

Ich hab mal was gehört von einer Winter Driving School oder Experience irgendwas wo man mit seinem Ferrari (oder allgemein SPortwagen) in den Bergen Fahren kann.

Ich weiß nicht ob es eine kostenpflichtige Veranstaltung war oder ob es eine Art Fahrtraining ist.

Ich finde leider nichts mehr bei google, vielelicht gebe ich es falsch ein aber falls jemand sowas kennt bitte sagt mir mal wie es genau heißt und / oder wo ich es finde.

Und natürich auch wenn ihr andere Geschenkideen habt.

Sportwagen mieten fällt ja schon mal weg, außer es wäre ein Bugatti aber das würde er nur für mindestens einen Tag toll finden und das ist mir dann leider doch etwas zu teuer nachdem was ich bisher so gefunden habe....

 

Was noch etwas wäre:

mit dem eigenen Ferrari auf der Rennstrecke... wo gibt es sowas?

 

Vielen Dank schon mal

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du kannst deinem Mann einen Gutschein fuer einen TrackDay[1] schenken wo er dann mit seinem eigenen Wagen teilnehmen kann.

 

Mitglieder der Community hier waren dieses Jahr am Bilster Berg und letztes Jahr am Salzburg Ring.

 

Dann gibt es ja naechstes Jahr wohl wieder die Ferrari Days (Hockenheim?) und je nach gebuchtem Packet kann man mit dem eigenen Auto oder mit einem der dann akutellen Modelle ein paar Runden drehen. 

 

So Ferrari und Winter ist eher unueblich (aber nicht ganz ausgeschlossen) und das kenne ich dann eher so mit Porsche.

 

[1] https://www.zk-trackdays.de/gutscheine

 

Gruss

Joerg

Google zeigt das die Ferrari Racing Days vom 5. Juli 2019 - 7.Juli sind.  Hier im Forum gibts Post und das Programm von den 2018/2017 und der ein der andere war auch dabei.

Man kann die "Pakete" dann auch bei seinem Freundlichen buchen.

 

Gruss

Joerg

Würde er überhaupt auf die Rennstrecke wollen mit dem eigenen Fahrzeug? Versicherungstechnisch etc. nicht vereinbar, gibt aktuell wieder einen Youtub`er welcher seinen Huracan geschrottet hat und trotz Vers. auf den Kosten sitzen bleibt. Alternative wäre ein Helirundflug, aber über eine Flugschule wo er selbst fliegen kann, das macht man auch nicht alle Tage....... Ich bin gerade am Flugschein PPL (H) und kann bei Flügen den Viersitzer nehmen, Eine Stunde etwa 700 Euro.

 

Dany

Sehr nett auch Goodwood, sei es Festival of Speed oder das etwas später stattfindende Revival, in Kombination mit Helirundflug, nettem Hotel, z.B. Ye Spotted Dogge/Portsmouth (in diesem historischen, wunderbar renovierten Haus wurde immerhin Lord Buckingham ermordet) und schönem Restaurant, das Crab and Lobster in Sidlesham wäre meine Empfehlung, sicher eine runde Sache.

 

Friedrich

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Roxy89,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 6 Stunden schrieb Ultimatum:

arturo merzario academy, ein ehemaliger und recht spassiger Formel 1 fahrer.

 

https://www.inpistaconarturo.it/de/home

 

...finde ich mal nicht uninteressant....hat das von uns mal jemand gemacht und würde mal bitte seine Erfahrung teilen?

 

Gruß

 

Klaus

 

p.s. ich hatte das Glück den Kollegen dieses Jahr in Vernasca mal kennen zu lernen...der ist schon gut drauf!

 

 

ich schau mir mal den link an. wir lieben italien, fahren jedes jahr hin.

 

der ausflug mit hotel nach Great Britain ist leider eher nichts, wir haben zwei Kinder, eines davon noch ein Baby... ich würde zwar mit gehen mit der ganzen Familie aber er fliegt nicht und hasst lange Fahrstrecken, nur unser jährliches Italien ist ein Muss ;)

 

Wo auch der Heliflug abgehackt ist. Er sagt immer, wenn dann macht er selber Führerschein und fliegt, aber wirklich Interesse hat er nicht.

Trotzdem danke :)

 

bin gerade dran das mit dem Ferrari racing day nächstes jahr  irgendwie abzuklären. aber ich steig da noch nicht ganz durch was das genau ist und wo es da tickets gibt  etc.

 

 

Die Tickets für die FRD gibt es wohl noch nicht, das wird dann ein paar Monate vor der Veranstaltung soweit sein und Du kannst diese über den offiziellen Händler buchen. Mit selbst fahren ist dort allerdings nichts (soweit mir ist). Es gibt dann verschiedene Packete ob mit oder ohne Hospitality. Preislich von vielleicht 50- ein paar Hundert Euro je nach Packet. Ich werde selbst mit dem F1 vor Ort sein.

 

Winterfahrtrainings gibts einige, ich habe selbst mehrere besucht:

- Uwe Nittel in Finnland, mit das Beste (aus meiner Sicht) was es gibt. Kostet um die 3-4 EUR. Preis Leistung super und du lernst wirklich viel und macht enorm Spass.

- Ferrari Pilota on Ice mit dem Lusso GTC4 in Livigino, ganz nett soweit aber etwas teuer (10K) wie immer sobald ein Pferd auf der Haube ist...

 

Ansonsten kann man dem Herren noch sein eigenes Auto als Modell schenken, rare Bücher sind auch gerne Willkommen oder so... manchmal auch interessant welches Modell damals die Ferrari Leidenschaft ausgelöst hatte oder was denn das Traummodell wäre.

 

Frohes Schenken!

 

danke euch. ich habe einen raupp kalender bestellt und schon hier versteckt stehen :)

modellautos haben er und unser sohn bis auf oldtimer alles was man sich so vorstellen kann an sportwägen :)

 

gut zu wissen dass es mit den tickets noch etwas dauern kann, ich habe schon mal mit dem händler telefoniert und warte auf meldung sobald es neues gibt.

 

finnland ist auch so weit :(

ich gucke mal ob ich da spontan noch nach was google in bezug auf winterfahrtraining.

ansonsten schaue ich mich mal in der ferrari clothing collection um ;)

 

danke euch allen bisher schon mal - bin aber dennoch weiterhin offen für weitere ideen :)

Am 9.11.2018 um 17:27 schrieb asterix@lux:

...finde ich mal nicht uninteressant....hat das von uns mal jemand gemacht und würde mal bitte seine Erfahrung teilen?

Ich durfte dieses Jahr bei einem Abendessen neben ihm sitzen, einer der unterhaltsamsten Gesprächspartner, die man sich vorstellen kann! 

Dem Chaffeur gab er danach auch noch genaueste Anweisungen, wie ein Lenkrad zu halten sei. 
Denke man kann ihn als Instruktor empfehlen.

  • Gefällt mir 1
Am 15.11.2018 um 12:47 schrieb au0n0m:

Wenn er mit 30 schon Ferrari fährt dann ist er beschenkt genug und braucht nichts meh

Jeder Wunsch der sich erfüllt kriegt augenblicklich Junge.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...