Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verdeck bei 996 manuell geschlossen. Wie setze ich es nun wieder in Betrieb?


Andreas Z

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Schrauber,

 

ich habe da eine Frage. Ich suche jetzt schon seit 2 Tagen in allen Foren und bei Google. Entweder bin ich zu blöd meine Frage richtig zu stellen oder es gibt bis jetzt wirklich noch keine veröffentlichte Antwort auf mein Problem.

 

Kommen wir mal zum Problem: Mein Deckel vom Verdeck klemmte. Also habe ich den Deckel manuell geöffnet und das Dach wie beschrieben geschlossen. Soweit so gut.

 

Zu Hause nachgeschaut und ich habe die Vermutung, dass mein Problem, eine längung des Seilzuges war und nachgestellt. Nun bekomme ich die Dachbetätigung aber nicht mehr zum Laufen. Im Handbuch steht ich muss zum PZ. Was macht denn das PZ dann? Kann ich es nicht selber zum Laufen bringen. Drücke ich auf den Schalter vom Dach höre ich ein Motorgeräusch. Meine Vermutung ist nun, dass die Schraube der Notbetätigung zurück in den Plastikring muss.

 

Eine Antwort hier im Forum oder ein Link auf die Lösung wäre echt super. Sollte das Thema hier schon durchgekaut sein, nehmt es mir bitte nicht übel. Ich finde nichts.

 

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

 

Beste Grüße aus Rüsselsheim


Andreas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn sich das Verdeck nach einer evenuellen Nachjustierung nicht mehr genau in der zuvor im Steuergerät gespeicherten Position (da gibt es allerlei Microschalter) befindet, wird aus Sicherheitsgründen die Steuerung gesperrt. Geht dann nur noch mit Tester - also ins PZ.

 

Häufige auch im PZ nicht gefunde Fehlerquelle ist eine "kalte Lötstelle" am Hydraulikmotor.

 

Gruß Wolly #108  

vor 17 Stunden schrieb Andreas Z:

Der Motor vom Deckel läuft ja hörbar. Es bewegt sich sichtbar nur nix. 

Du nur eine Möglichkeit - manuell wie im Handbuch beschrieben wieder manuell öffnen und schließen und darauf achten dass wirklich die seitlichen Flaps auch korrekt verschlossen oder eben geöffnet sind. Wenn´s dann immer noch net funktioiniert "in den sauren Apfel beißen- ab ins PZ.

 

Gruß Wolly #108

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...