Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
S-D-A

Weitere Schöne Strecke im Schwarzwald, diesmal geht es den Notschrei hoch

Empfohlene Beiträge

S-D-A
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Moin zusammen,

wie letztens beim vorstellen meiner Lieblingstrecke (Schauinsland) bereits angekündigt, anbei eine weitere sehr schöne Strecke im Schwarzwald. Beide Srecken liegen nicht weit auseinander und lassen sich klasse miteinander kombinieren. Habe am Donnestag extra meine Mittagspause geopfert um für euch ein paar schöne Fotos zu machen. Wetter war wirklich bomastisch. Trotzdem hatte ich danach feuchte Schuhe da die Wiesen überall noch total nass waren :(

Egal, Hauptsache euch gefällt es. Zur Strecke gelangt man wieder über Freiburg, vorbei an Kirchzarten danach gehts Richtung Oberried. Es ist die L126 die nach Todtnau führt. Am Anfang fährt man an und durch Oberried. Dort ist 60 km/h und daran sollte man sich auch halten da es ansonsten ein kostenpflichtiges Erinnerungsfoto gibt :D Da wird wirklich sehr oft geblitzt. Ansonsten habt ihr danach nichts zu befürchten (ohne Gewähr :ph34r: ).

Habe auch extra mehr Bilder als letztens gemacht. Wenn ich im Winter mal Zeit habe, werde ich mal eine Tour draus basteln, oder vielleicht noch mit einer anderen Strecke kombinieren. Momentan bin ich gerade im Urlaub (leider pisst es hier fast die ganze Zeit).

Viele Grüsse

Stefan

Notschrei 1.jpg

Notschrei 2.2.jpg

Notschrei 3.jpg

Notschrei 4.jpg

Notschrei 5.jpg

Notschrei 6.jpg

Notschrei 7.jpg

Notschrei 8.jpg

Notschrei 9.jpg

Notschrei 10.jpg

Notschrei 11.jpg

Notschrei 12.jpg

Notschrei 13.jpg

Notschrei 14.jpg

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
S-D-A
Geschrieben

weiter gehts...

Notschrei 15.jpg

Notschrei 16.jpg

Notschrei 17.jpg

Notschrei 18.jpg

Notschrei 19.jpg

Notschrei 20.jpg

Notschrei 21.jpg

Notschrei 22.jpg

Notschrei 23.jpg

Notschrei 24.jpg

Notschrei 25.jpg

Notschrei 26.jpg

Notschrei 27.jpg

Notschrei 28.jpg

Notschrei 29.jpg

• Gefällt mir 2
S-D-A
Geschrieben

und hier die restlichen Bilder :)

Notschrei 30.jpg

Notschrei 31.jpg

Notschrei 32.jpg

Notschrei 33.jpg

Notschrei 34.jpg

Notschrei 35.jpg

Notschrei 36.jpg

Notschrei 36.jpg

Notschrei 37.jpg

Notschrei 38.jpg

Notschrei 39.jpg

Notschrei 40.jpg

Notschrei 41.jpg

Notschrei 42.jpg

• Gefällt mir 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

• Ähnliche Themen

• Stonekiller
      Hallo Freunde italienischer Sportwagen, hübscher Frauen und gutem Essen.

Nachdem wir gemeinsam in 2017 die 1000 Kehren und in 2018 die Dolomiten bestritten haben seid Ihr mir irgendwie ein bisschen ans Herz gewachsen.

Nachdem mich ja nun erst Henry und danach Bernd und Sandra in meiner Heimat besucht haben, ist der Gedanke gereift das es eigentlich schade wäre wenn wir uns in 2019 nicht für eine gemeinsame Ausfahrt wiedersehen.

Danke zunächst noch mal von meiner Seite an Steffan und Silvy für die tolle Organisation dieser beiden Touren.

Aufgrund meiner Entfernung zu den Alpen und auch aufgrund meiner beruflichen Verpflichtungen bin ich nicht in der Lage eine solche durchorganisierte Tour wie die Beiden auf die Beine zu stellen. Aber ich finde das braucht es für ein gemeinsames Wiedersehen auch nicht. Nach einigem Ideenaustausch möchte ich daher folgenden Vorschlag unterbreiten.

Wir treffen uns von Mittwoch bis Sonntag im Hotel Pfösl in Schwarzenbach bei Bozen. Die gemeinsamen Touren werden beim Abendessen oder gemeinsamen Zusammensein ab dem Nachmittag im Hotel festgelegt. Dabei ist Teamarbeit gefordert! Je nach Menge der Teilnehmer ist für die Tagesetappen immer ein Zweierteam für die Organisation verantwortlich. Sobald die Teilnehmerliste feststeht können die Tagesteams schon im Vorfeld festgelegt werden. Das jeweilige Tagesteam ist für die Routenplanung verantwortlich und führt die Etappe an dem Tag an.

Der Schwerpunkt bei der Ausfahrt soll auf dem gemeinsamen Fahren und miteinander Spaß haben liegen. Letzteres nicht falsch interpretieren bitte. Also ein schöner Mix aus sportlichem fahren, relaxtem cruisen und nettem Beisammensein.

Gerne kann an einem Tag mal eine sportlichere Etappe eingelegt werden für die, die es mal richtig krachen lassen wollen. Ich denke das geeignete Planungsteam findet sich da sehr schnell...😗

Die Menge der Fahrzeuge auf der Ausfahrt würde ich gerne zunächst auf 8 Fahrzeuge begrenzen wollen da es sonst zu schwerfällig wird.

Im ersten Schritt würde ich mich nun gerne mit Euch allen auf ein geeignetes Datum einigen wollen. Die Sommerferien in Deutschland liegen verteilt zwischen dem 20.06 und 10.09.
      Die Vorabsprache mit dem Hotel würde ich sobald ein gemeinsames Datum absehbar ist führen. Buchen muss dann wie die letzten Jahre jeder selber.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und spielt nicht zu viel an Euren Diven rum...🤤

P.S.: Silvy und Steffan sind auf Wunsch von jeder Planungsarbeit befreit...ärztliches Attest wurde vorgelegt...:-)
    • OlliSLS82
      Hallo zusammen,

ich würde gerne Ende Mai / Anfang Juni 2019 eine Woche lang Urlaub machen um verschiedene Pässe in den Alpen zu befahren. 
      Idealerweise läuft das Ganze wie folgt ab:
      - Samstag Anfahrt in die Alpen 1. Übernachtung Ziel 1
      - Sonntag Pässe 1 und 2, Übernachtung an Ziel 2
      - Montag Pässe 2 und 3, Übernachtung an Ziel 3
      - Dienstag Pässe 4, 5 und 6 Übernachtung Ziel 4
      ...
      - Sonntag Abreise

Gibt es irgendwelche Guten Guides oder bereits beschriebene Pässetouren oder ähnliches?
      Andererseits bin ich auf Erfahrungen von euch gespannt (Verkehr, Sperrungen, besondere Ziele die es zu besuchen gilt etc.)

Wäre klasse wenn hier ein paar Infos zusammen kämen.
      Auto ist noch nicht final entschieden, vermutlich fahre ich mit dem M3.

VG & danke,
      Oliver 
    • S-D-A
    • rx7cabrio
      Servus zusammen...

wer kommt alles? Wir treffen uns zwischen 9 und 9:30 auf dem Bauhaus Parkplatz auf der Hanauer...
      Aktuell 911er Flachbau, Maserati 4200 Spider 928 GT, F430 Spider, 911 SC, evtl. ne Viper, F355 GTS noch ein 911er usw...

Wer mag kann gerne dazu kommen, wird bestimmt gut voll, bei dem Wetterbericht...

Grüße
      Sascha