Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Albe1977

Werkstatt Süddeutschland

Empfohlene Beiträge

Albe1977
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

 

ich bin sehr oft in Süddeutschland. Hat jmd gute Erfahrungen und eine günstige Alternative zur CH?

Interessant sind insbesondere Friedrichshafen, Konstanz, Lindau, Mannheim, Heidelberg aber auch Ulm, Stuttgart, Heilbronn, Freiburg und Karlsruhe da diese auf der Durchfahrt liegen.

Kann jmd. dazu preislich Aussagen machen was mich eine kleine/grosse Inspektion kosten wird?

BG
Albe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Dany430
Geschrieben

Sportwagenprofi.de

dragstar1106
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Albe1977:

dazu preislich Aussagen machen was mich eine kleine/grosse Inspektion kosten wird?

Hey Albe,

um Dir diese Frage halbwegs beantworten zu können, wäre es echt interessant, welches Fabrikat und Modell Du zu bewegen pflegst. Ein Golf kostet wohl um die 300€...

dxdream
Geschrieben

In Heidenheim kurz hinter Ulm an der A7: www.schloss-werkstatt.com

Königsbrunn bei Augsburg: Mario Engelhardt

 

Preise sind je nach Umfang aber sicher besser als in der Schweiz ;)

Luimex
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb dragstar1106:

wäre es echt interessant, welches Fabrikat und Modell Du zu bewegen pflegst

Andreas, er schreibt hier unter:

Sportwagen und Luxusmarken -> Ferrari -> Ferrari 430

 

denke er wird einen 430er haben..... :wink:

Milumalu
Geschrieben (bearbeitet)

In diesem Fred wird eine günstige Alternative zur CH gesucht, im anderen Thread eine gute Werkstatt.

 

Das sind natürlich 2 paar Schuhe 😎.

 

Mit einem 430 soll es ein Schrauber mit 430 Erfahrung sein..sonst kann günstig schnell teuer werden 😉

 

 

bearbeitet von Milumalu
Albe1977
Geschrieben

Hallo Miumalu, Luimex, Dxdream, Dragstar und Dany,

 

vielen Dank für eurer Posts. Ich habe einen F430 seit einigen Tagen. In der Tat suche ich eine günstige aber auch gute Alternative für meine Diva. Billig heisst ja nicht immer schlecht aber auch nicht immer gut.

Hat jmd. eine Indikation mit was ich rechnen kann/muss?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Gast jauno
      Hallo Ferraristi,

      seit 2 Monaten bin ich nun auch endlich Besitzer eines Ferraris. Klar, ich bin noch ein Kücken, aber habe trotzdem nach wochenlanger und intensiver Beschäftigung mit der Materie ein klein wenig Einblick bekommen, was man beachten muss, wenn man solch ein Fahrzeug kaufen und besitzen möchte - auch Dank des Forums hier. Danke nochmals an euch alle.

      Ein wichtiger Bestandteil des Ferrarikaufs und -besitzes ist imho die Wartung. Regelmäßige und fachkompetente Wartung ist das A&O. Der Werterhalt der Fahrzeugs wird dadurch zu einem großen Teil mitbestimmt. Belegt wird das durch Dokumentation im Serviceheft und durch Rechnungen.

      Wenn man sich hier im Forum einliest, dann stößt man regelmäßig auf threads, die um Kaufberatung gehen. Ein immer wieder auftauchendes Argument des Für und Wieders beim Kauf ist die regelmäßige und dokumentierte Wartung des Fahrzeugs bei Ferrari.

      Ich möchte den letzten Satz etwas relativieren und in Frage stellen. Ich würde ihn eher so formulieren: die regelmäßige Wartung in einer fachkompetenten Werkstatt.

      Hintergrund:
      Ferrari hat in der letzen Zeit durch ziemlichen Snobismus in der Geschäftspolitik brilliert der auch dazu geführt hat, dass einige Konzessionäre vor allem in der Peripherie aufgegeben haben z. B. in Rheinland-Pfalz. Politik scheint wohl zu sein, dass man nur noch marmorisierte Niederlassungen in Ballungsräumen favorisiert. Diese glänzen wohl zum Teil auch durch Arroganz und weniger durch Fachkompetenz.
      Daneben gibt es aber auch eine ganze Reihe freier Werksätten, die sich auf Ferrari spezialisiert haben und qualitativ hochwerige Arbeit abliefern, oft auch mit Mechanikern aus den geschlossenen Konzessionswerkstätten. Beispiele finden sich in Irschenberg und auch in der Südpfalz. Hier gibt es verstreut viele positive Berichte der hier aktiven User. Leider nur verstreut.

      Das Problem:
      Diese Werkstätten haben keinen offiziellen Ferraristempel für das Serviceheft. Aber das ist eben genau das Dilemma für den Neuling. Wie kann er unterscheiden, ob das Objekt der Begierde bei einem unkundigen Schrauber oder einem sachkundigen wenn auch freien Profi gewartet wurde.

      Vorschlag:
      Man könnte hier im Forum eine Liste mit empfehlenswerten freien Werkstätten bündeln, die auf Ferrari spezialisiert sind z. B. in exponierter Stelle unter "Wichtiges". Dies könnte potentiellen Käufern oder auch neuen Besitzern auf einen Blick ohne langes Suchen bei der Kaufentscheidung oder der Frage "Wo lass ich mein Pferdchen warten" helfen. Klar, ich bin mir bewußt, dass solch eine Evaluation immer subjektiv ist. Aber es wäre allemal besser, als nichts und eigentlich auch Ziel unseres Forums.

      Was meint ihr dazu? Ich würde mich über eine rege Diskussion freuen.

      Gruß
      Norbert
    • sascha6666
      Hallo zusammen,

      Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines  BMW E38 750i in Individualausführung. Der Wagen hat meinem Vater gehört, der ihn mir altershalber überlassen hat. Da wir das Auto seinerzeit 1999 zusammen besichtigt haben und quasi die Kaufentscheidung gemeinsam getroffen haben (er hat bezahlt😂).

      Der Wagen ist soweit in einem recht guten Zustand und hat erst ca. 153t km runter. Allerdings hat er eine recht abwechslungsreiche Geschichte gehabt soweit, inklusive längeren Standzeiten im winterlichen St.Petersburg, wo mein Vater seit seiner Pensionierung recht viel Zeit verbringt.

      Ich möchte das Fahrzeug nun wieder in einen Top-Zustand bringen, diverse marode Gummidichtungen ersetzen, die Servotronic wieder leichtgängig machen, ein paar kleine Lack- und Smartrepair Kleinigkeiten, Pixelfehler korrigieren, wieder mal eine Inspektion II usw.

      Ich suche einen guten Spezialisten für BMW aus dieser Zeit im Raum Bodensee, und Region zwischen Schweizer Grenze und Stuttgart. In der Vergangenheit habe ich eher mittelmässige Erfahrungen mit BMW Auer für meinen 2001er 530i gemacht, aber auch sehr gute bei Barhofer Automibile in Singen für meinen Maserati Gransport.

      Ich wäre Euch dankbar für Empfehlungen von guten Spezialisten - müssen überhaupt nicht unbedingt offizielle BMW Vertreter sein (siehe Auer Experience...). Vielen Dank im Voraus!😊
    • Gallardi
      Moin Moin,
       
      kennt jemand eine gute Werkstatt in Schleswig-Holstein, die auch den passenden Tester vor Ort hat?
      Ich bin es leid immer nach Hamburg diesbezüglich fahren zu müssen.
       
      Danke und Gruß 😀
    • larskriegl
      Hallo,
      kann mir bitte jemand sagen, wo ich die K-Jetronic von meinem US 1981 308 GTSi überprüfen lassen kann? Raum München wäre gut aber weiter weg ist natürlich auch kein Problem. 
       
      Vielen Dank 
      Lars
    • Philipp AT
      Hallo, 
      ich habe mir im Sommer einen 348 gekauft und suche jetzt eine solide Werkstätte für große (Zahnriemen) und kleine (Ölwechsel) Arbeiten.
      Kann mir hier bitte wer weiterhelfen? Ich wohne in Bregenz/Lindau.
      Vielen Dank und lg
      Philipp 

×
×
  • Neu erstellen...