Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Akoyasilber *Pics inside*

raptor1000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir meinen A4 in Akoyasilber Metallic bestellt. :???:

Da meiner höchstwahrscheinlich erst in 14 Tagen kommt und meine Neugierde mal wieder zu groß ist wollt ich mal fragen, ob jemand schon ein Pic hat mit der Farbe. Meines Wissens nach gabs die Farbe doch bisher noch nicht, oder?

:-?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ist von der Audi Homepage, habe kein Groesseres bild gefunden:

WHZ8SV7U4RAG.jpg

Geschrieben

@BMW-7er

Danke, aber ich hab bis jetzt auch nur die auf der Audi-Homepage gefunden. Im Konfigurator sieht man´s sogar noch ein bischen größer.

Nur kommen auf den Audi-Abbildungen die Farben meistens nicht so realitätsnah rüber.

z.B. ist auf der Audi-Homepage nicht erkennbar, daß Avussilber einen ganz leichten Blaustich hat. Und auf dem Farb-Muster bei meinem Audi-Händler habe ich bei Akoyasilber auch einen ganz leichten Blauschimmer erkennen können, falls ich mich nicht getäuscht habe :-?

Ich hab nämlich von Avussilber auf Akoyasilber umbestellt :???:

Geschrieben

Werde versuchen heute zu Audi zu fahren und dann ein Bild dort zu machen. muss mal sehen!

Geschrieben

Wenn ich mich nicht täusche, war vorige Woche die erste Produktionswoche von Akoyasilber. Ob Du da Glück hast mit Fotos?

Ich wünsche Dir viel Erfolg :-))!

:wink2:

Geschrieben

Hatte beim Händler unlängst auf einem Farbchip den Eindruck, akyoasilber sei ein bißchen matt und staubig. Ist auf den Audiseiten hübscher als in Wirklichkeit.

Geschrieben

So, heute hab ich mein neues Baby zugelassen. Mein 46er Wunschkennzeichen bekommen, ein perfekter Tag!!!!! :-))!

Jetzt gehts erst mal für 10 Tage nach Italien und am 30.06. um 12:00 Uhr ist es soweit: traraaaaa, die Werks-Abholung in Ingolstadt.

Nur noch 12x schlafen :D

Geschrieben

@Blue Highways

Mach mich nicht schwach. Ich hab meine ganze Hoffnung und Zuversicht in die verdammte Farbe gesetzt. Ich hoffe sie sieht gut aus :???:

Wenn jemand mittlerweile Pics davon hat, dann her damit :hug:

Geschrieben

wir haben letze Woche ein A4 in Akoyasilber als Ausstellungsfahrzeug bekommen, sieht garnicht schlecht aus, mit den 17"

Alus im 5-Stern-Design macht der schon was her.

und Akoyasilber sieht deutlich besser aus als ich erwartet habe.

kann man schon bestellen ...

Geschrieben

Hallo zusammen!

Also ich hab den A3 mit Akoyasilber schon auf der Autobahn fahren sehen :-o und sag nur ARRSCH GEIL!!! :-))!

Sofern mir mein Audi-Händler das richtig mitgeteilt hat ist im Fernseh-Spot und auf der Audi-Homepage im Movie das Fahrzeug mit Akoyasilber.

Gruß

Daniel

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo raptor1000,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

So, 12 lange Nächte sind vorbei, jetzt ist er da.

Habe "Ihn" gestern abgeholt aus Ingolstadt.

Ich sag nur eins: akoyasilber ist der Hammer! Nach meinem Geschmack die absolut geilste (Serien-)Farbe für den A4.

Habe auch schon paar Bilder gemacht. Wenns jemand interessiert, kann ich sie ja reinstellen. Muß nur noch einen Server zum uploaden finden.

Geschrieben

Also hier die Pics von meinem neuen "Liebling".

Ich hoffe die Farbe kommt gut rüber. Also ich bin begeistert. Für mich momentan die schönste (Serien-)Farbe für den A4:

A4-3.jpg

A4-4.jpg

A4-5.jpg

A4-6.jpg

A4-7.jpg

A4-8.jpg

Die ersten Eindrücke:

Pro:

- gute und solide Verarbeitung, nix klappert

- BOSE-Anlage ist um einiges besser als in meinem A3

- gute Platzverhältnisse und ein angenehmens Innenraum-Ambiente

Contra:

- relativ hoher Verbrauch bei Bummel-Fahrweise (nie unter 11l)

- extrem lautes Abrollgeräusch der Pirello P-Zero (ein dumpfes Pfeifen)

- Turboloch beim Schalten vom 1.ten in den 2.ten

Geschrieben

Gratulation zum neuem Auto! :hug::hug:

Aber eine frage, ich kenn mich mit Audi nicht so aus, welcher Motor ist da drinne bzw. welches Modellllllll ist das?

Allzeit gute Fahrt!

Hendrik

Geschrieben
Gratulation zum neuem Auto! :hug::hug:

Aber eine frage, ich kenn mich mit Audi nicht so aus, welcher Motor ist da drinne bzw. welches Modellllllll ist das?

Allzeit gute Fahrt!

Hendrik

1.8T!

Geschrieben

Danke!

Also ich finde, das der Wagen richtig richtig geil aussieht!

Kommt denn da noch ein Handy an den vorgesehen platz, sonst ist das ja so leer da oben!

Hendrik

Geschrieben

Es ist der neue 1,8T mit 190PS. Zu den Fahrleistungen kann ich noch nichts sagen, habs erstmal langsam angehen lassen O:-)

Bei der Handy-Vorbereitung fehlt nur noch der Adapter für mein Handy. Das Problem ist nur ob ich mein jetziges behalte (Nokia 7250). ich hätte gerne eins mit einer ordentlichen Organizer-Funktion und zugleich klein und handlich (nicht in Laptop-Format wie Nokia 9210). Um Tipps bin ich dankbar. So lange kann ich mir keinen Adapter kaufen :-(((°

Geschrieben

Also ich hatte bis Ostern das 9210i... es ist aber meiner Meinung nach immer noch der beste organiser, ist zwar gross und so. Doch zum Beispiel hast du auch eine Freisprechfunktion in dem Handy die recht laut ist wenn du zum beispiel im Auto bist oder so. Und die organiser funktionen so sind echt :-))! .

Und son palm ding ist mit viel zu kompliziert. Und ein 9210 ist sogesehen Palm, Handy und Internet in einem, was will man mehr?

Also ich kann dir nur den communicator empfehlen!

Hendrik

Geschrieben

Danke für den Tipp, aber das 9210 ist mir viiieeelllll zu groß, kommt absolut nicht in Frage.

Geschrieben

Also da hast du recht, er ist sehr groß, bloss die ganzen Funktionen die du da hast sind der Hammer und richtig nützlich. Ich mein um ehrlich zu sein, ich hatte das 9210 nicht benutzt wie es die Menschen machen die ihn wirklich brauchen, ich hatte MP3's gehört und ein Paar Fotos mit gemacht.

Aber du kannst da so viel Software raufpacken und solche Sachen - also ich meine jetzt Software die dir was bringt und dir Hilft bei deiner Planung oder so. Du kannst deine Word Dokumente per Infrarot ausdrucken. Das Word beim Communicator genauso wie das Excel sind auf Windows 2000 Basis das heißt, das Word/Excel vom 9210 kann fast genau das gleiche wie das Windows Word oder Excel. Die ganzen Schriftarten. Die normalen shortcuts wie STRG+C oder so was hat der Communicator alles auch.

Du kannst Faxe schreiben während du draußen im Garten in der Sonne liegst oder wenn du grade im Stau bist. Genau das gleiche wie Internet. Das Internet beim 9210i ist mit GPRS. Also als Beispiel, die Seite www.web.de hatte ich komplett in so ca. 25 bis 30 Sekunden geladen. Die Farbqualität war auch super.

Und für 399 Euro (mit vertrag) bekommst du einfach kein meiner Meinung nach besseres Produkt das dir so viele Sachen bieten kann.

Die Tatstatur ist im vergleich zum 9110 richtig groß.

Nach so ca. 1 Woche konnte ich sogar schon mit naja fast immer 6 Fingern schreiben. Das Word hat einen Spell checker und solche Sachen.

Also ich würde es mir wirklich überlegen.

Und zum Beispiel wenn du einen neuen Kontakt hinzufügst. Du kannst zum Beispiel ein Foto von der Person mit zum Kontakt packen. Alles ist sehr gut aufgelistet.

Der Akku hält bis zu 3 Tage (ist nicht viel, aber fürs 9210 sehr viel)

Die verbindungs- sowie Gesprächsqualität ist auch Hervorragend oder wie man das auch immer schreibt. Die Empfangsqualität ist auch sehr gut. Der Farbdisplay ist selbst, wenn du noch starke Sonneneinstrahlung von hinten bekommst gut ablesbar.

Du hast eine art Desktop. Den kannst du dir so einrichten, dass auf einer Seite alle deine wichtigsten shortcuts aufgelistet sind. Wie Word, Excel, deine Kontakte oder der Kalender.

Noch kurz zum Kalender. Der Kalender ist auch sehr gut, du hast Tages/Wochen und Monatsansicht.

Zum Beispiel wenn du jetzt eingibst. das du am 1.1. Geburtstag hast, kommt dann am 1.1 eine akustische Meldung das du Geburtstag hast und auf dem Display ist dann eine Torte abgebildet - ist ein Tool aus dem Internet - sieht lustig aus.

Und wenn du mal lange weile haben solltest. Die Spiele für das 9210 sind auch richtig cool. Du kannst dir auch noch viele Spiele Hintergrundbilder und andere Sachen für das Handy kostenlos aus dem Internet ziehen.

Guss Hendrik

EDIT:

Die CD die du mit dem Handy bekommst hat die PC Suite fuer das Handy logischerweise und die ist auch richtig einfach zu bedienen. Du kannst wenn du willst all deine Kontakte vom Handy auf dem Laptop oder PC ins Outlook packen wenn du willst. Das Outlook uebernimmt dann die Einstellung die du zu jedem Kontakt gemacht hast. Es sagt dir dann wenn du es eingegeben hast wann person X. geburtstag hat und so.

Was ich aber meine mit uebernehmen der Einstellungen ist, das es deine Kontakte nicht veraendert oder so.

Du kannst auch deine Outlook kontakte auf den Communicator packen!

Und noch mal. Nenen mir ein Produkt, wo du so viel fuer 399 Euro bekommen kannst, also ich kenne keins!

Geschrieben

@ BMW-7er

Danke für die ausführliche Beschreibung, aber alle Vorzüge ändern leider nichts an der Größe. :(

Ich trage mein Handy den ganzen Tag entweder in der Hosentasche oder in der Hemd-Tasche rum und dafür ist es eindeutig zu sperrig.

Ich habe auch noch ein paar Bilder vom Audi-Auslieferungs-Centrum. Poste ich gleich mal.

Geschrieben

Man gewoehnt sich schnell an die Groesse.

Als ich das erste mal dann mein 7650 in der Hand hatte dachte ich mir echt, wow ist das klein! :D:D

Den ganzen bericht fuer um sonst? Dir sag ich nichts mehr! :evil::evil::evil::evil::evil:

Nur ein spass :hug: Ist ja deine Entscheidung, waren nur tippppss und erfahrungen! :hug::D

Hendrik

Geschrieben

Hier die Bilder vom Audi-Auslieferungs-Centrum:

audi-2.jpg

Ein Gebrauchter, gut erhalten :D

audi-1.jpg

audi-4.jpg

A4 3.0 Quattro in oakgrün-metallic, mal was anderes, erinnert mich an ein Smiley :puke:

audi-5.jpg

audi-6.jpg

audi-3.jpg

audi-7.jpg

audi-8.jpg

audi-9.jpg

Und meiner, kurz vor der Übergabe:

a4-1.jpg

a4-2.jpg

Ein bischen unscharf, war wohl die Aufregung

Geschrieben

Hey raptor!

Sehr schönes Fahrzeug und sehr schöne Farbe. Erinnert mich ein bisschen an Avussilber... :???:

Sind das 17 oder 18 Zoll?

Auch den Motor hast du gut gewählt. Wäre wahrscheinlich auch meine Wahl gewesen. Ein 3.0 bringt meiner Meinung nach keine Nennenswerte Vorteile. Ist zwar ein 6-Zylinder und hat auf dem Papier 30PS mehr, aber ich glaube er wird dir nicht davon fahren!

Glückwunsch und Viel Spaß mit dem Wagen.

Tolle Photos übrigens :-))!

ciao

Geschrieben

Du hast recht, es ist wenig Unterschied zu Avussilber. Aber im direkten Vergleich (hatte ich bei der Abholung im Audi-Center) gefällt mir Akoyasilber besser.

Die Felgen sind 18 Zoll.

Der 3.0 wird mir momentan zwar schon noch davon fahren, aber ich denke die 4.500€ Aufpreis von meinem zum 3.0 sinds nicht wert.

Und mit 1.000€ Investition in ein Chiptuning siehts dann wieder anders aus. O:-)

Leider hat momentan aber noch kein Tuner was für die 190PS-Variante im Programm. Wenn jemand was weiß bin ich für Tipps immer dankbar :hug:

Geschrieben

den 1.8t bekommst du ja locker schnellgemacht ... freu dich erstmal so ... und dann wenns dir nicht mehr reicht nimmst du die 4500euro und steckst sie in ein etwa 270-300ps tuning

gruss tom

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...