Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini jährliche Unterhaltskosten


JulienSpeed
Zur Lösung Gelöst von Allgoier,

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Allgoier:

Ja dann... lassen wir ihn weiter träumen.

hab ich mit 18 auch gemacht. 7 Jahre später dann mit 25 einen gekauft.... und er steht immer noch in der Garage

Da muss ich mich dann auch mal outen :) Habe mich mit in dem Alter auch schon einmal hier angemeldet, mir diverse Kaufberatungsthreads und Versicherungfragen  aus den Fingern gesaugt und versucht mit Formulierungen wie "in naher Zukunft ein adäquates Vehikel anschaffen" dem Ganzen eine gewisse Seriosität zu verschaffen. Hat natürlich überhaupt nicht funktioniert und ich war binnen Minuten entlarvt ? Ich hab es aber mit Humor genommen ... und immerhin hatte ich ja noch meinen guten alten Opel Corsa B; aber noch viel wichtiger, das Forum hat die Lust auf "mehr" erst so richtig entflammt. Ich hätte ein Königreich dafür gegeben um mal im "Ferrari Owners Only" Bereich herumzustöbern. Hab mir dann mit 30 gleich zwei gekauft. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mal ne ganz andere Frage: Ich würde mir gern ein Atomkraftwerk kaufen und habe monatlich 8 TEUR übrig. Meint ihr ich komme damit hin? Mit dem Strom sollte ja auch ne Menge wieder reinkommen.

  • Haha 3
  • Wow 1
  • 2 Wochen später...
Am 13.10.2018 um 21:52 schrieb au0n0m:

Gehe mal davon aus dass bei dieser Art von Kleinserien Exoten die defektanfälligkeit höher ist als bei „normalen“ Fahrzeugen, die teilepreise astronomisch sind.

was soll ich dazu sagen!? der gallardo ist keine Kleinserie ... der Einfluss von audi wurde hier mehrfach diskutiert ... es sind keine gallardo defekte bekannt ... die autos machen problemlos 50´, 100´km und mehr ... die teilepreise sind aufgrund der audi nähe reduzierbar und den gallardo kann auch ein Rennmechaniker zu moderaten Stundensätzen warten und reparieren

 

Fazit: dem fragenden wäre mit fakten mehr geholfen als mit kaffeesatzlesen eines unbeteiligten. wer hier keine eigene Erfahrung beisteuern kann .... ich schweige dazu, sorry ? 

Am 14.10.2018 um 08:55 schrieb Allgoier:

ein Querlenker kostet übrigens 1500 €

bevor der unverschämten Preiserhöhung kostete er noch 500 euro!

Am 15.10.2018 um 03:07 schrieb F430Matze:

Wenn ich lese, dass einer sich "gerade so" ein Auto leisten kann und dann darüber nachdenkt, nur Haftpflicht zu versichern... ?

das dachte ich dem gründe nach ja auch, aber ist nicht die gestellte frage. ist es nicht so, dass jeder seiner passion nachgehen sollte, so verrückt diese auch ist!? das scheint der fragende bereits selbst mit sich ausgemacht zu haben und dann sollten wir das auch nicht negativ kommentieren. ein .. "ich würde das Versicherungsthema nochmal überdenken" sollte genügen.

  • Gefällt mir 6
  • Wow 1

Vielleicht waren auch in letzter Zeit Ferien oder er hatte Urlaub und das Wetter war schlecht.

Man hört von ihm nichts mehr...

Vielleicht wurde er hier von uns auch zur realität zurückgeholt ?!

 

Wie dem auch sei, soll er kaufen, was er will.

Soll er es machen, wie er will.

 

Ist wie mit einer Ehe: bei den einen klappts ohne Probleme bis zum ende, bei den anderen nur kurze Zeit mit ordentlichen Unterhaltszahlungen ?

  • Haha 2

ja, was ich in der tat schade finde ist, dass sich hier viele professionellen und hochwertigen rat holen, dann hier die ganze diskussion beginnt und man vom fragenden nie weder etwas hört. das führt auf dauer schon dazu, dass man solche anfragen nicht mehr ernst nimmt und dann demzufolge auch nicht mehr reagiert.

  • Gefällt mir 6
Gast Kurt_Kroemer
Am 13.10.2018 um 22:11 schrieb JulienSpeed:

Ich habe nach dem Kauf einen Rückhalt von 15.000€ und arbeite bald Vollzeit.

kaufen? ? ja oder machen mich die jährlichen Kosten bald pleite?

Was soll man denn darauf antworten......?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JulienSpeed,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Stunde schrieb nero_daytona:

Kindliches Geltungsbedürfnis. Mal in der „Welt der Großen“ mitreden.

Eine „geplante Anschaffung“ in “einigen Monaten“, gewürzt mit Bedenken zu den monatlichen Unterhaltskosten, sorgt glaube ich bei vielen dafür, dass solche Fragen sofort unter ferner liefen rangieren ?

 

Aber wer weiss, vielleicht kauft er ja in realistischeren 10 Jahren und ist uns auf diversen Treffen eine echte Bereicherung! Zugegeben, die Chance ist klein aber sie ist da ?

 

vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

Kindliches Geltungsbedürfnis. Mal in der „Welt der Großen“ mitreden. ;)

Jungs, hört auf Euch darüber lustig zu machen: Das trifft doch auch zu 100% immer auf mich zu ?

  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...