Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Parklane

Rückleuchten Cayman 987 Links/Rechtslenker

Empfohlene Beiträge

Parklane
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich frage einfach mal hier in die Runde.
Ich habe mir vor ca. 3 Monateneinen 2011er Cayman gekauft,
leider mußte ich im nachhinein feststellen, das u.a. die Rückleuchten

völlig undicht sind.
ich habe jetzt gesehen, das neue Rückleuchten, allerdings für einen Rechtslenker

relativ günstig angeboten werden.
Meine Frage: Sind die auch bei einem Linkslenker verwendbar oder generell

nein?

Hat jemand eine Info dazu oder das schon mal ausprobiert ect.?
Ein Tip wäre super!!
Gruß Dirk

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
matelko
Geschrieben

Die Nebelschlußleuchte macht den Unterschied, die sitzt stets auf der Fahrerseite.

Bei einem Linkslenker also links, bei einem Rechtslenker rechts.

• Gefällt mir 2
Dany430
Geschrieben

Und nein, die Nebelleuchte auf der falschen Seite ist nicht zugelassen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

• Ähnliche Themen

• daren
      Hallo zusammen, 

ich lese schon seit einiger Zeit die Beiträge als Gast. Heute habe ich ich dann mal registriert.

Kurze Vorstellung: Ein halbes Jahrhundert habe ich dieses Jahr vollendet, komme aus dem Rhein-Main Gebiet und fahre aktuell Porsche. Den bewege ich aber nur in der Freizeit. Als Daily Driver fahre ich gern SUV (aktuell einen GLC).

Ende der 90er war ich viel mit Ferraris unterwegs (erst 355 dann 360); leider waren das nicht meine Fahzeuge, sondern gehörten einem Freund, der mich netterweise 😎 auch hat fahren lassen (er hatte Vertrauen, wohl auch, weil wir zusammen die C-Linzenz gemacht haben 😉. Da habe ich mich mit dem Ferrari-Virus infiziert, der bis heute vorhanden ist.

Vor einigen Jahren habe ich mir einen Porsche Cayman gekauft, weil ich mich an Ferrari nicht richtig rangetraut habe. Später einen 911er, den ich aber wieder verkauft habe, weil er mir zu alltagstauglich war. Aktuell fahre ich einen Boxster GTS aus 2016 (981/6Zylinder); ein tolles Auto, dass mit viel Spaß macht. Nun ist aber der Ferrari Virus wieder in den Vordergrund getreten und ich bin auf der Suche nach einem 430 Spider, da ich gelesen habe, dass der 430 ein grundsätzlich zuverlässiges Auto ist und ins Budget passt und natürlich auch noch super aussieht. Was ich noch teste muss, ist, ob ich die Kiste in meine Tiefgarage bekomme 😬 Da ich kein Sammler bin, sondern mit den Autos fahre (und ich auch noch eine Harley habe), muss der Porsche jetzt leider weg.

So, jetzt zum Thema: 

Aktuell habe ich folgenden 430 im Auge:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=269846029

Erstzulassung: 02/2008
      Baujahr: 2007
      Kilometer: 39.600 km

Hab mir das Auto auch schon angeschaut.

Was mir gefällt:
      Guter Zustand, lückenlose Wartung bei Ulrich, die Farbe, Krümmer gemacht, Approved

Wo ich bedenken habe:
      Zum Thema Approved: Fuchs Auspuff, Distanzscheiben, nachgerüstete Rückfahrkamera
      Knapp 40.000km sind zwar nicht viel für ein 10 Jahre altes Auto
      Bekomme ich den in meine Tiefgarage (wird demnächst auf einer Probefahrt getestet)

Wie ist eure Meinung zu dem Fahrzeug? Danke schonmal vorab 😎👍

• Muhviehstar
      In Sekunde 11 sieht man schon einen Teil eines gelben Cayman GT4

• Rookie1979
      Hallo zusammen,

ich bin neu und auf der Suche nach einem Cayman auf dieses Fahrzeug gestoßen. Ausstattung und Farbe gefällt mir sehr gut.
      Was mein ihr dazu?

https://home.mobile.de/CLASSICDEALERCARSAMSTERDAM#des_260064699

Die Eckdaten für meine Suche sind:
      Caman S oder GTS, max. 40tkm, 40 tsd €
      Ausstattung am liebsten mit PASM, Sport Chrono, Klappenauspuff, BOSE Soundsystem, Sportsitze
      Wünschenswert wäre ein Approved mögliches Fahrzeug. Wartungshistorie muss stimmen.

Ich habe nach der Wartungshistorie gefragt und was für eine deutsche Zulassung notwendig wäre.

Hättet ihr Bedenken einen Wagen aus den Niederlanden zu kaufen?
      Kennt vielleicht sogar jemand den Händler?

Vielen Dank schonmal für Antworten!

Gruß
      Marc
    • Jens1977
      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.

Der Cayman S der Baureihe 981 reizt mich sehr und ich wollte die Profis mal fragen, wie sie nachfolgendes Angebot finden:
      https://suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-cayman-s-saga-pcm-pasm-pdc-essen/258978823.html

...für den Fall dass der Vorschlag kommt: Nein, ich will auf gar keinen Fall einen 718!!!

Es grüßt,
      der Jens
    • dusterix
      Hallo zusammen, bin neu hier. 

Ich habe seit einer Weile einen weissen GT3 991.1 mit weissen Rückleuchten. Nun möchte ich auf die Roten umrüsten. Hat irgendjemand Lust zu tauschen ? Bin aus Region Zürich, fahre aber auch gerne Richtung Norden Lg