Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
AC/DC_Gallardo

Porsche 935 "Moby Dick" Neuauflage

Empfohlene Beiträge

AC/DC_Gallardo
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Zum 70. Firmenjubiläum präsentiert Porsche ein exklusive Neuauflage des Porsche 935. Er wird in einer Kleinserie von 77 Stück gefertigt. Die spektakuläre Aerodynamik ist eine komplette Neuentwicklung und eine Hommage an den Le-Mans-Rennwagen Porsche 935/78, der von den Fans aufgrund seiner langgestreckten Form, der massiven Verbreiterungen und der Grundfarbe weiss „Moby Dick“ genannt wurde. Technisch basiert er in vielen Punkten auf dem aktuellen 911 GT2 RS.

 

 

_ben7386.jpg.5659d1b1c36893968e7008ac92da055a.thumb.jpg.5623d26aee5cb646db768e48108dc553.jpg

 

42560445_2122107291439505_143099857807081472_o.thumb.jpg.7b70617a172745cfa39969d7a59e8684.jpg

 

42629497_2122107078106193_1621050404177444864_n.thumb.jpg.ec0dfa844e4c47233f6cbc4a7d19b080.jpg

 

42636018_2122106988106202_2218243259971403776_o.thumb.jpg.195d38257ba3a73b8149824795011d03.jpg

 

42664070_2122107118106189_6040174673444995072_o.thumb.jpg.e25e129da65d5bb657faf02bd8e4dcba.jpg

 

42675025_2122107368106164_5624211308485279744_o.thumb.jpg.76d0c8f6fbabd40f30db2384ea3f76a2.jpg

 

42682823_2122107174772850_8892249076448362496_o.thumb.jpg.e1c52b0c79c188d88cf6d0f48641fb77.jpg

 

42686569_2122107158106185_6333375224406343680_o.thumb.jpg.095a2a2246aa7a9f56b9141bc280d7a6.jpg

 

42692938_2122107084772859_7564192442031800320_o.thumb.jpg.40e767721e9234f9b92a7d9865b39ff9.jpg

 

42756652_2122106998106201_4255980284421341184_o.thumb.jpg.56964655f7e94ab53b2d498765886ef3.jpg

 

42779585_2122107188106182_1290653881654575104_o.thumb.jpg.5b8903b50d7009757d13601fae918480.jpg

 

42788016_2122107304772837_8541835966216667136_o.thumb.jpg.cbbc9b11f39880be7897a00ea940d523.jpg

 

Quelle: Facebook

 

 

 

 

Gruss

 

Roman

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
BruNei_carFRe@K
Geschrieben
master_p
Geschrieben

Leider schade, dass es ein "echtes" Rennfahrzeug ist und man den Wagen demnach noch weniger häufig in echt sehen wird, als bei normalen Limitierungen.

hugoservatius
Geschrieben

Irgendwie seltsam, daß alle Firmen neuerdings mit Neuauflagen historischer Modelle die fehlende Attraktivität ihrer aktuellen Modelle überspielen müssen, würde Porsche wieder Autos bauen, die einem den Atem rauben, Aston Martin die Motoren nicht von Mercedes beziehen und das Design bei Touring in Auftrag geben, Jaguar Ian Callum in den Vorruhestand schicken und Land Rover einfach den Firmennamen Ernst nehmen, dann bräuchten die Designer, die Ingenieure, die Kaufleute und vor allem die Marketingexperten auch nicht ins Werksmuseum laufen, um sich für solche Modelle inspirieren zu lassen und dann Autos herstellen, die absurd in jeder Hinsicht sind - absurd teuer, absurd perfekt für ein altes Auto, absurd unbrauchbar weil nicht zulassungsfähig, absurd schön im Vergleich zu den aktuellen Modellen.

 

Kopfschüttelnde Grüße, Hugo.

Caremotion
Geschrieben

Mir gefällt die Kiste enorm... Allerdings für nen Modifizierten GT2 RS sind 700/- Euro auch noch sportlich :D 

 

 

Stig
Geschrieben

Ich finde ihn ebenfalls sensationell!

McLaren Senna, Aston Vulcan, Ferrari FXXK, Lambo SestoElemento: diese Kleinserien-Trackdayautos ohne Homologation haben schon auch ihre Berechtigung: Vielen Besitzern fehlt die Zeit (und das Können) mit einem Rennauto in einer Rennserie zu fahren und nutzen daher lieber ihr Fahrzeug an einem unkomplizierten Trackday. Zudem wird von diesen Herstellern diesbezüglich ja auch sehr viel Support für die Fahrer solcher Autos geboten.

Weiter kommt hinzu, dass diese Autos - da sie nicht einem Reglement entsprechend müssen - einiges angenehmer und einfacher sind zum fahren sind als reinrassige Rennwagen.

 

Und gefahren wird das Zeugs, siehe Vulcan und FXXK. Einzig den Lambo sah ich noch nie fahren. Keine Ahnung wie viele davon im überhaupt im Umlauf sind.

 

Noch extremer: Lotus bot mit dem Type 125 ja so was ähnliches auch für Kunden an.

Markus Berzborn
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb hugoservatius:

würde Porsche wieder Autos bauen, die einem den Atem rauben,

Tun sie das nicht mit dem Macan, oder hatte ich da etwas falsch verstanden? :D

 

Ian Callum hat immerhin den DB 7 geschaffen.

 

Gruß

Markus

bearbeitet von Markus Berzborn
master_p
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Markus Berzborn:

Tun sie das nicht mit dem Macan, oder hatte ich da etwas falsch verstanden?

Na die Diesel, die den Atem rauben, hat Porsche ja eingestellt und wird jetzt zur E-Firma.

hugoservatius
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb Markus Berzborn:

Tun sie das nicht mit dem Macan, oder hatte ich da etwas falsch verstanden? :D

 

Übrigens stammt der aktuelle XJ von Ian Callum.

 

Nein, der Macan ist nicht atemberaubend. Es ist einfach ein sehr gutes Auto für den Alltag, perfekt verarbeitet und sehr gut gestaltet.

Genauso wie der Panamera Kombi, wie ein aktueller Golf, ein moderner Alfa Romeo Giulia, auch ein Citroen Cactus oder ein Tesla. Alltagsautos eben.

 

Atemberaubend ist in der aktuellen Porsche-Palette ein GT3 Touring, ein 911 Targa in der richtigen Farbgebung und Ausstattung, ansonsten eher wenig, aus meiner Sicht, wobei ich schon sehr gespannt auf den Elektro-Porsche bin, der ziemlich sicher atemberaubend werden wird.

 

Und das Ian Callum den aktuellen XJ gestaltet hat, ist wohl bekannt - auch deshalb sollte er ja in Vorruhestand gehen.

 

Erklärende Grüße, Hugo.

 

 

 

bearbeitet von hugoservatius
AC/DC_Gallardo
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb hugoservatius:

ein 911 Targa in der richtigen Farbgebung

 

Der ist in der Tat atemberaubend, zwischen 80 und etwa 110 hat der derartige Windgeräusche und dieses fiese Wummern aufgrund von Resonanzen der einströmenden Luft, da kriegst du keine Luft mehr aber dafür Kopfschmerzen...

hugoservatius
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb AC/DC_Gallardo:

Der ist in der Tat atemberaubend, zwischen 80 und etwa 110 hat der derartige Windgeräusche und dieses fiese Wummern aufgrund von Resonanzen der einströmenden Luft, da kriegst du keine Luft mehr aber dafür Kopfschmerzen...

 

In meinem Alter kauft man Cabriolets sowieso nur wegen der schöneren Form, ich fahre meistens geschlossen...

 

Altersmilde Grüße, Hugo.

 

 

Markus Berzborn
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb hugoservatius:

Und das Ian Callum den aktuellen XJ gestaltet hat, ist wohl bekannt - auch deshalb sollte er ja in Vorruhestand gehen.

Ich hatte beim ersten Lesen eine Negation übersehen.

 

Gruß

Markus

Markus Berzborn
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hugoservatius:

 wobei ich schon sehr gespannt auf den Elektro-Porsche bin, der ziemlich sicher atemberaubend werden wird.

 

Atemberaubend und Elektroauto kollokiert für mich schlicht nicht, vielleicht eine persönliche synaptische Hemmung. :D

 

Aber es ist wirklich eine gute Frage - was ist heutzutage und mit weiter fortschreitendem Alter noch atemberaubend an aktuellen Produkten. Da muss ich manchmal länger nachdenken.

 

Aber ausgerechnet heute mal nicht, denn da habe ich eine spontane Antwort parat: der gerade erst präsentierte neue voll analoge polyphone Moog One. ?

 

Gruß

Markus

42925354_10215325560523976_4280908918852419584_n.jpg

Caremotion
Geschrieben

Naja, Technik kann auf seine ganz eigene Art atemberaubend sein.

 

Auch wenn ich kein Freund von Elektro bin. 

erictrav
Geschrieben

 

Dirk_B.
Geschrieben (bearbeitet)

Zugegeben, meine ausgesprochene Affinität zum historischen Motorsport nimmt mir jede Spur von Objektivität.

Bei aller Sympathie, die ich für die Marke habe, aber war es nötig, diesen GT2 in Kunststoffverkleidung 935 zu nennen?

Mit vergleichsweise wenig Aufwand hat Porsche dieses Auto zusammen gezimmert, dann in die Martini-Lackierung geduscht um unbedingt sicher zu stellen, dass wirklich jeder den historischen Bezug auch erkennt. Für mich ist das ganz hart an der Grenze zur Karrikatur.

Alle 77 sind verkauft, der solvente Porsche-Jünger stellt sich das Auto unreflektiert in die Sammler-Garage. Ziel erreicht, mit einer seelenlosen Fingerübung ordentlich Geld verdient. 

Sollen sie ruhig, das muss ein Unternehmen. Aber besteht da nicht auch eine Verpflichtung der eigenen Geschichte gegenüber?

Dieses Auto darf nicht auf die Straße und auch in keiner Rennserie fahren. Man wird also nie erfahren, was es wirklich kann. Sicher, der eine oder andere wird auf einem Trackday auftauchen, dafür ist er ja auch vordergründig gedacht. Hätte man ihn halt einfach anders genannt.

Der ursprüngliche 935 dagegen war ein wirklicher Meilenstein. Schade, dass Porsche damit so fahrlässig und respektlos umgeht.

 

bearbeitet von Dirk_B.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Zwar gab es vor etwas über 10 Jahren hier bei Carpassion schonmal eine ähnliche Umfrage, aber inzwischen sind zwei weitere Elfer-Generationen hinzugekommen, sodaß wir insgesamt acht Generationen zählen:
       
      901 - Der Urige (1963-1973 / Stückzahl: 111.995)

       
      911 G-Modell - Der Legendäre (1973-1989 / Stückzahl: 198.496)

       
      964 - Der Fortschrittliche (1988-1994 / Stückzahl: 63.762)

       
      993 - Der Finale (1993-1998 / Stückzahl: 68.881)

       
      996 - Der Revolutionäre (1997-2005 / Stückzahl: 175.262)

       
      997 - Der Vielfältige (2004-2012 / Stückzahl: 213.004)

       
      991 - Der Effiziente (2011- 2020 / Stückzahl: 217.930)

       
      992 - Der Digitale (seit 2019)

       
      Welcher 911 der acht Generationen bietet aus heutiger Sicht das beste "Elfer-Paket"?
       
    • Hallo liebe CP Forum Teilnehmer

      Frage an die GT3 Spezialisten, was würdet Ihr raten, einen GT3 oder RS der aktuellen Baureihe kaufen / bestellen oder bereits auf den Nachfolger warten? So weit ich informiert bin, wird der aktuelle ink. RS wohl bis Ende 2011 gebaut, wan denkt ihr wird der Nachfolger erscheinen? 2012 oder gar erst 2013 - die gewichtigsten Neuerungen, so munkelt man, werden wohl das DKG und evtl. der erhöhte Hubraum auf 4 Liter sein - entsprechend wohl ca. 500 PS. Die Frage die ich mir Stelle, wird wirklich ein weiterer GT3 gebaut, und wenn ja, inwiefern wird er den Charakter der 996 - 997 GT3 behalten, man hört ja dass der neue 11er einen längeren Radstand bekommen, und insgesamt grösser ausfallen wird, d.h. wird er wohl inkl. DKG weit über 1500 kg wiegen, evtl. schon an der 1600 kg Marke kratzen, zudem, wenn ich mir die Abschläge auf die gebrauchen 3.8 hier in der CH anschaue - irgendwie hab ich das Gefühl dass die kleine Käuferschicht sich mit der "grossserienähnlichen" Strategie von Porsche beisst.....
    • Hallo 
       
      Ich bin noch völlig neu hier. Wir haben vor uns einen gebrauchten Porsche 997 zuzulegen und wären sehr dankbar für jeden guten Ratschlag, auf was wir hier besonders achten sollten und welcher 997 besonders zu empfehlen wäre. 
      Vielen Dank und liebe Grüße 
    • Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Import eines 2014 Porsche Turbo S aus Dubai?
      Wunderschönes FZ mit Originalaustattung den ich vom Bezitzer kaufen könnte.
      Import in die Schweiz.
       
      Besten Dank fur den Feedback - Grüsse Stefan
    • Besteht Interesse an einer Recreation des legendären Turbos?
      Basis 1972 911T, 3,8 Liter Turbomotor, 550PS, modifiziertes, gekühltes G50 Getriebe, Aufhängung, Bremsen, Motorelektronik alles modifiziert/angepasst für Renneinsätze. Wassereinspritzung und vieles mehr.
      Startklar als vollwertiges Rennfahrzeug.
      Es handelt sich hierbei NICHT um einen Umbau mit ein paar angeklebten Anbauteilen auf breiten Felgen. Es wird ein Fahrzeug aufgebaut, welches dem Original maximal entspricht und entsprechend aufwendig modifiziert und umgebaut wird und demnach auch im Renneinsatz dem Original ebenbürtig ist. Es sind nur fertige Fahrzeuge geplant. Die Stückzahl wird sich, wie beim Original, auf 4 Fahrzeuge begrenzen.
       

×
×
  • Neu erstellen...