Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spontantreffen an der Nordschleife

PCP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Stefan, wo hast du ihn denn ausgebremst? vor metzgesfeld vielleicht? oder schon vorher?

Ich bin zwar nicht Stefan aber es war die Kallenhard-Rechts. Voll dreist daneben. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ein noch besseres Manöver hatten wir mit dem roten Civic Type-R.

Ich weiss nicht an welcher Stelle es war, aber schön an ihm vorbeigebremst. PCP müsste wissen, wo es war.

Geschrieben

Kann ich so nicht unterschreiben. Mitte über die Brücke, und dann lässt man sich bis zum Anstieg nach links treiben.

Vielleicht hätte er Dich vorbei lassen sollen. :wink: Hat halt nicht erwartet, dass Dein Porsche diesmal durchhält. :D

Gruss Ingo

Geschrieben
Vielleicht hätte er Dich vorbei lassen sollen. :wink: Hat halt nicht erwartet, dass Dein Porsche diesmal durchhält. :D

Gruss Ingo

Das das ernste Konsequenzen haben wird ist ja wohl auch klar, oder? :evil:

Der Saupimmel hat sich nicht bis links treiben lassen. Der ist einfach sturr in der Mitte gefahren.

Spielt ja letztendlich auch keine Rolle. Lass uns doch einfach darauf einigen das ich zu blöde zum überholen bin. Das ist doch ein vernünftiger Kompromiss. :D Und nächstes Mal schiesse ich ihn schon auf der Brücke ab. :D

Geschrieben

Ja. Kurz nach der Brücke wäre der richtige Moment gewesen sich daneben zu setzen. Dann hätte er gar nicht mehr anders gekonnt.

@all

Es gibt amerikanisch Felgen. Irgendwas mit Fisk oder so ähnlich. Kennt jemand die genaue Schreibweise?

Geschrieben

Zum Beweis das ich ausser mich drehen noch andere Sachen da gemacht hab:

Hier ist das von M@rtin besagte Überholmanöver mit dem Type R, das war mit 3 Mann im Gepäck, also 200 kg Zuladung:

http://www-home.fh-lausitz.de/~sschnuse/CP-Pics/Nordschleife/TypeR.avi

Und hier für all diejenigen, die den grauen Mietwagen gefressen haben ein wenig Balsam für die Seele :wink: :

http://www-home.fh-lausitz.de/~sschnuse/CP-Pics/Nordschleife/525d.avi

Geschrieben

Also deine Überholmanöver gefallen mir sehr gut : kurz und knackig. :-))!

Geschrieben
@Isch

Die Firma heißt Fikse (!!!).

www.fikse.com

Wie das richtig ausgesprochen wird möchte ich gar nicht wissen... :oops:

Offtopic on:

GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL :D:D:D:DX-)

Offtopic off:

Geschrieben

:D

Los isch, Fikse! O:-)

Und zwar die hier : :wink:

profil_10_sml.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PCP,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
@Isch

www.fikse.com

Wie das richtig ausgesprochen wird möchte ich gar nicht wissen... :oops:

Super. Danke.

Geschrieben

@ Stefan: Schöne Überholmanöver. Kallenhard war aber sicher nicht ungefährlich. Wehrseifen hast Du denn Type R schön stehen lassen :-))!

Geschrieben
Zum Beweis das ich ausser mich drehen noch andere Sachen da gemacht hab.....

huh.... Das sah knapp aus...

Hast Du eigentlich viel Erfahrung auf der Rennstrecke ?

ps: Deine Videos sind (auch technisch) gut.... bei der Qualität schön klein !

immer schön vorsichtig fahren :wink:

Geschrieben

@Stefan: mutige und vielleicht auch riskante überholmanöver! mit rechts vorbei bin ich da schon etwas vrosichtiger! wenn der 5'er dir reinfährt und später behauptet er hätte dich nciht gesehn, hast du die kacke am schuh!

zeugt aber von guter car-controll! :-))!

Geschrieben

Ist wieder typisch. Jeder will fahren wie auf der Rennstrecke, Ideallinie, Ausbremsen und Überholen. Wenn es dann Probleme gibt, gilt die StVO. Toll. Genau was ich sage.

Gruss Ingo

Geschrieben

StVO und Nordschleife ist sowieso Schwachsinn. Oder habt ihr schon mal jemanden gesehen, der sich ans Rechtsfahrgebot hält?

Andererseits, da die StVO auf der Norschleife gilt, müsste doch die Versicherung auch ganz normal zahlen, wenn ein Unfall passiert, oder?

Geschrieben

Da habt Ihr ein schönes Wochenende gehabt sehr schön, Versicherung, eure Vollkasko oder was auch immer wird sich quer stellen.

Stellt euch die Situation vor, Schwedenkreuz oder wo auch immer macht Ihr euer Gerät rund,

dann kommt der Versicherungsvertreter auf keinen Fall auf die Idee das, Ihr unter umständen schneller als 100 Km/H oder grob fahrlässig gehandelt habt.

Warum müssen denn alle die in die Leitplanke gefahren sind den Schaden selbst bezahlen?

Wer eine Eurocard Gold besitzt sollte mal nachschauen ob die Schäden, die nicht von der Vollkasko getragen werden, nicht übernommen werden.

Bei mir ist das so möchte es aber nicht ausprobieren.

Ominoes

Geschrieben
Wer eine Eurocard Gold besitzt sollte mal nachschauen ob die Schäden, die nicht von der Vollkasko getragen werden, nicht übernommen werden.

Bei mir ist das so möchte es aber nicht ausprobieren.

Ominoes

Genau...das hatten wir ja schon mal kurz als Thema beim Ring Treffen.War das nicht der Fall, wenn man mit der EurocardGold die Tankrechnung bezahlt....oder bringe ich da jetzt was durcheinander???

Wäre ja für alle sehr interessant..... :-))!

Ist da eventuell ein unterschied zu den Anbietern der GoldCard??

:wink2:

Geschrieben
Ist wieder typisch. Jeder will fahren wie auf der Rennstrecke, Ideallinie, Ausbremsen und Überholen. Wenn es dann Probleme gibt, gilt die StVO. Toll. Genau was ich sage.

Gruss Ingo

genau das mein ich ja! die fahren wie die verrückten und wenns kracht suchen sie sich die gesetzte raus, anstatt es wie männer zu regeln!

Geschrieben
...anstatt es wie männer zu regeln!

Nämlich mit einer standesgemässen Prügelei ! :wink::D

Geschrieben
huh.... Das sah knapp aus...

Hast Du eigentlich viel Erfahrung auf der Rennstrecke ?

Ausser Lausitzring fahr ich keine anderen Rennstrecken, das ist aber nicht der Grund weshalb ich so knapp überhole. Das Gefühl fürs Fahren hab ich aus meiner frühen Jugend, wo ich in jahrelang Mitglied im Kartsportverein gewesen bin. Das ist zwar kein Vergleich mit richtiger Rennstrecke, man lernt aber die Physik des Fahrens sehr genau kennen. Auch wenn mein Dreher nicht danach aussah :oops:

Geschrieben

Nämlich mit einer standesgemässen Prügelei ! :wink::D

ne, so meinte ich das nicht! wenn der 5'er dem stefan reingefahren wäre dürfte man erwarten, dass er seinen fehler zugibt und nicht auf dem überholverbot rechts behaart!

ich überhole entweder mit schwung, wenn genug platz ist, oder wenn mich der andere gesehn hat! mein geschrei hören die meisten leider nicht...MACH PLATZ DU ARSCH :D

Geschrieben

Der Hardcore-Oscar vom Wochenende geht wohl eindeutig an Steffan mit dem Schnusemobil. Der Junge hat Mumm in den Knochen. Das soll mal einer nachmachen, inklusive das Auto wieder heil nach Hause bringen!

-Respekt-

Wer hätte das gedacht?

Der Mann der mit 3 bar in den Reifen antanzt, weil's Benzin spart! (Sah mir eher aus nach einem Hochgeschwindikgeitstest fürs Schnusemobil, nach dem ich jetzt den Fahrstil kenne)

Der Schnuse ist echt die Härte!

Geschrieben
Der Schnuse ist echt die Härte!

Das sagt einer, der mit dem M-Coupé mit 260km/h auf der Strecke umherfliegt. :wink::hug:

Geschrieben
ne, so meinte ich das nicht!

Nicht ?????

Nene, ist schon klar ! :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...