Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spontantreffen an der Nordschleife

PCP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

klasse jungs :-))! geile photos. war wohl ne nedde pardy!

wäre cool wenn ihr mal zu den photos paar namen schreibt O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hast du nur Fotos gemacht, wo die Leute gerade total betrunken sind oder wie?

Also ich mein nun verstehe ich auch wieso gewisse leute am naechsten tag sonnebrille trugen... is logisch! :D

Geschrieben
klasse jungs :-))! geile photos. war wohl ne nedde pardy!

wäre cool wenn ihr mal zu den photos paar namen schreibt O:-)

CP_12.jpg

also von Links nach rechts:

Nitro, PCP, Saugmotor, Stefan_Schnuse, M@rtin, Oliver, Hermann, Gillchen, Dragi, Saphir.

Geschrieben

So, nachdem ich gerade meine Pics ausgewertet habe fiel mir auf, dass ich kaum welche gemacht habe. :-(((°

Naja, hier nun alle meine Bilder:

Hier sieht man das Ergebnis Edo´s Arbeit. Zwei Autos mit vermutlich der selben Leistung. O:-) Von dem gelben gibts später noch eine kurze Videosequenz.

DCP_1461.jpg

Eifelprolett. :D

DCP_1462.jpg

Ey dragi, was guckst Du? :D

DCP_1463.jpg

Das schnellste MQP der Welt.

DCP_1464.jpg

Betriebsausflug Firma Edo Competition.

DCP_1465.jpg

Nikis Andenken, welches in meiner Vitrine einen Ehrenplatz bekommen wird.

DCP_1467.jpg

Vermutlich gleich oben, neben den Gesamtsiegerpötten.

DCP_1468.jpg

Geschrieben

Hallo Leute,

Man was ihr da wohl veranstaltet habt, kommt meinem Traum eines rundherum perfekten Wochenendes schon sehr nahe.. :-))!:-))!

..Und ich würde mich auch freuen das nächste mal dabei sein zu können..

einen passenden Wagen hätt ich wohl.. 8) 8) 8)

@PCB

..dich hat jemand überhohlt..?? :-?

wahrscheinlich unter Gelb und beim Anbremsen in eine Baustellenzone :D:D

Geschrieben

@PCB

..dich hat jemand überhohlt..?? :-?

wahrscheinlich unter Gelb und beim Anbremsen in eine Baustellenzone :D:D

Ne, gillchen. Ich bekomme die Videos noch nicht von der Kamera. Muss gleich mal los und ein Kabel kaufen. Irgendwie dauern meine Wochenenden immer bis Montag Abends. :D

Warum kommst Du nicht mal mit? Wir freuen uns über jeden der mitkommt.

Geschrieben

Servus

war ein schönes Wochenende, nahezu perfekt kann man sagen.

Gleichgesinnte unter sich, war echt klasse.

Der beste Spruch kam eindeutlich von PCP nach einer Runde

"Wer sagt eigentlich dass man die Viper nicht überholen darf???" :D

Das noch mit nem Grinsen auf dem Gesicht das seinesgleichen sucht.

Fotos von mir kommen noch, hab nicht viele, aber immerhin.

Das muss unbedingt wiederholt werden, diesmal fahr ich dann auch mehr als eine Runde, aber ich neugieriger Eifelproll hab ja immer sorge irgendwas zu verpassen.

MFG

Hami

Geschrieben

@PCB

werde gerne das naechste mal mit von der Partie sein, wir ostwestfälischen Naturburschen sollten aufeinandertreffen :D:D

Geschrieben

CP_12.jpg

also von Links nach rechts:

Nitro, PCP, Saugmotor, Stefan_Schnuse, M@rtin, Oliver, Hermann, Gillchen, Dragi, Saphir.

:hug:

danke!!! :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PCP,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
@PCB

werde gerne das naechste mal mit von der Partie sein, wir ostwestfälischen Naturburschen sollten aufeinandertreffen :D:D

Gerne, wird Zeit das die ostwestfälische Fraktion Zulauf bekommt. :D

Geschrieben

So, wie angekündigt die dürftigen Fotos

ärgert mich das ich vergessen habe die Qualität wieder höher zu stellen,

PCPaufNS.jpg

Na?, wo ist das??? Hier noch das ganze Foto

PCPaufNSganz.jpg

Wer es ist dürfte klar sein.

Und noch nen Gruppenfoto, sorry PCP, du bist nirgends gut getroffen X-)

gruppe1.jpg

MFG

Hami

Geschrieben

PCPaufNSganz.jpg

PCP, jemand war schneller als du??? Oder musstest du da gerade dein Telefon suchen und bist vom gas? X-):D

Geschrieben

Hey.

CP_12.jpg

Also Nils, dass Bild würde ich verbieten lassen. :D So wie Du da ausschaust, wird das nichts mit der Audi-Braut. :D

Gruss Ingo

Geschrieben

PCP, jemand war schneller als du??? Oder musstest du da gerade dein Telefon suchen und bist vom gas? X-):D

Ich kann mich nicht daran erinnern das mich ein Mofa überholt hat, also wird es wohl andersherum gewesen sein.

Hami, wo war das?

Geschrieben

Ne, datt Mofa hast du schön überholt, hat sich gut angehört :-))!

(Von außen ist er ein gutes Stück lauter als von innen)

Das Bild habe ich nach der Linkskurve nach alt Start Ziel gemacht, runter in die Hatzenbach.

Vor der nächsten rechts hattest du das Mopped.

Saugmotor saß daneben, war so gegen kurz nach 16:00 Uhr als ich gefahren bin.

MFG

Hami

Geschrieben

So ihr Affen,

hier kommt mein Bericht.

Also Türe abschließen, Augentropfen rein und dann durchlesen:

Nachdem ich meine Anreise dank PCP´s Weckruf pünktlich begonnen hatte, mußte ich an der Autobahntankstelle "Hunsrück" eine Pinkelpause einlegen.

Als ich auf das Gelände fahre sehe ich auch schon einen M3 an einer der Zapfsäulen, da er seeeehr tief war dachte ich zuerst an eine Reifenpanne.

Aber weit gefehlt, es war der Dragi mit seinem Hardcore-Fahrwerk! :-))!

Also kurz Wasser abgeschlagen und weiter ging die Fahrt im enspannten Parallelflug.

Doch nun hielt der Tag die erste böse Überraschung parat, ca. 10KM vor der NS begann es zu regnen...

Mit etwas gedrückter Laune trafen wir dann die Anderen in der überfüllten grünen Hölle.

In Anbetracht der Überzahl von Kabinenrollerfahrern entschlossen wir uns jedoch schnell die Lokation zu wechseln und fuhren in ein Restaurant zu Speis und Trank.

Dort angekommen mußte ich erst mal ein Frustpils bestellen.

Später stießen dort noch Saphir, Hami und Gillchen zu uns.

Zur allgemeinen Freude besserte sich das Wetter jedoch nach 2h Dauerregen und als wir die Lokalität um 15.30h verließen, wurden wir von sanften Sonnenstrahlen begrüßt.

Also wurden schnell noch die Taschen ins Hotel gebracht und dann hochmotiviert die Zufahrt zu NS belagert.

Dort folgten dann stundenlange Vollgasexzesse... :-))!:-))!:-))!

Die Höhepunkte:

- Die diversen M3-Formationsflüge mit Dragi, Saugmotor und mir.

- Die "Ich bleibe dran" Runden hinter PCP (der Natürlich mit Beifahrer und daher nur 80% unterwegs war).

- PCP`s Auspuffsound als er unter Volllast im 2.Gang in 2m Abstand an meinem offenen Fenster vorbei fährt.

- Die Fanfare die ich dank DSC-Drift am Brünnchen bekommen habe.

(Nein PCP, die galt nicht dir, da ich alleine im Brünnchen war!)

- Der absolute Höhepunkt war jedoch erreicht als PCP vor meinen Augen die Zakspeed-Ringviper überholte. :-))!X-)

Nach der letzten Runde folgte für mich allerdings schon wieder einen kleine Ernüchterung, ich merkte das mein Bremsbelag vorne links verschwunden war, d.h. bedeutete für mich daß das Fahren am Sonntag damit gelaufen war. :puke:

Trotzdem stieg die Stimmung sehr bald wieder, als wir uns um ca. 19.30h zu Essen in der Pistenklause trafen.

Nach etlichen Stunden Benzingesprächen, diversen Bieren, Wodkalemons und mehreren Schalen Knoblauch, wurden wir gegen 3h dann freundlich aber bestimmt aus dem Restaurant verbannt.

Eigentlich wollte ich dann noch mit PCP kuscheln, aber er war einfach zu besoffen. :cry:

Trotzdem war die Nachtruhe sehr angenehm, ich wurde jedoch durch den besten Weckdienst um 8h geweckt:

Das Motorgebrüll der Frühaufsteher die ab 8h die NS befuhren. 8)

Also auf zum Frühstück bei dem Dragi die gesamten Babybel-Bestände des Hotels verputzte und PCP aussah als hätte ihn Nachts ein Bär vergewaltigt.

Nach dem Frühstück also wieder zur NS, wo wir Strapsi, Isch, Danny usw. trafen.

Da ich durch meine Bremsen (Danke BMW :puke: ) zur Untätigkeit verdammt war, fungierte ich bei Strapsi`s NS-Entjungferung als Beifahrer.

Später nahm mich auch noch Dragi eine Runde mit und beeindruckte durch den geilsten M3-Sound den ich je hörte sowie durch sein Fahrwerk daß mein Serienfahrwerk mehr als alt aussehen läßt.

Danach ging es dann noch mit Strapsi zum Pflanzgarten (lecker Bommes) und zum Brünnchen.

Wieder an der Grünen Hölle wurde dann über PCP nächstes Fahrzeug philosophiert (Audi TT oder doch SLK?) bis Stapsi und ich genug hatten und uns gegen 15.30h (???) auf die Heimreise machten.

Eigentlich wollte ich ja noch eine Runde mit Strapsi`s Polo drehen, aber da die Strecke gesperrt wurde, blieb ihm das erspart.

Hier noch ein Gruppenfoto des harten Kerns:

_1742278_villageboyz300.gif

Von links: Nitro, Saugmotor, Saphir, Dragi und PCP...

So das wars, hoffe mein kleiner Bericht hat euch gefallen, und falls nicht:

LMAA O:-)

Euer Nitro

Geschrieben

na das war ja ausführlich nitro! :-))!:-))!

die besten stellen für mich als daheimgebliebener: :cry:

1. Das Überholmanöver der Viper von PCB ...Hut ab!

@ PCB

Hast doch bestimmt deinen GT3 etwas aufgewertet wie? :D:D

2. Das Abendessen in der Pistenklause, klingt super gesellig

3. Der Spezial M3 von Dragi scheint ja auch sehr gut zu laufen, welche mods hat er denn?!

4. Und neben der Geselligkeit auch noch mit Leuten quatschen koennen, die sich mit Materie UND Fahren gleichzeitig auskennen

MFG :wink2::wink2:

Geschrieben

Dann möchte ich mal:

Freitag Abend um halb Neun bei Stefan losgefahren, auf der Autobahn und der Landstraße noch ein paar nette Duelle gehabt (E39, CRX aus dessen Auspuff Stichflammen kamen :-o ).

Um 3.00 Uhr nachts dann am Brünnchen angekommen, unser Zelt aufgeschlagen und friedlich eingeschlummert.

Ich wachte dann schon um halb Acht auf, da andere Camper ziemlich laut redeten. Gut, bin dann alleine vom Brünnchen bis Wippermann gelaufen, dann wieder zurück und gleich wieder eingepennt.

Als wir dann um Neun alle aufwachten, fing gerade die GLP an zu fahren, Waren wirklich ein paar schöne Autos dabei, wie z.B. M3 Limo estorilblau, M3 GT, Renault Alpine, zwei M3 E30 SportEvos, ein paar Porsches etc.

Auf jeden Fall liefen wir dann bis Karusell und machten da auch noch ein paar Fotos.

Zurück am Brünnchen sahen wir zwei 355er Ferraris stehen, und irgendwie hatte Stefan schon eine Vorahnung. Mit der er dann letztendlich richtig lag, der GTS gehört unserem User "Enzo" (macht sich hier leider etwas rar). Kleinen Smalltalk gehalten und dann mussten die beiden schon zur Oldie-Veranstaltung. Auf der Straße vom Brünnchen zum GP-Kurs ist dann noch ein nettes Video entstanden, auf dem beide 355er schön angasen (geiler Sound!).

Dann kam das schlechte Wetter und das Treffen mit PCP, dragi und Nitro. Wie schon vorher geschrieben, trafen dann noch gillchen, Saphir und Hami ein.

Als das Wetter besser wurde, fuhren wir auf die Strecke. Ah war das geil mal wieder Nordschleifenasphalt unter den Rädern zu haben!

Das härteste Erlebnis waren die zwei Runden (davon 1 1/2 voll) bei gillchen im M-Coupe. Der helle Wahnsinn!!!!!

Aber auch PCPs GT3 ist alles andere als langsam, auch hier machte die Mitfahrt enorm viel Spaß. :-))!

Das abendliche Essen wurde ja schon erwähnt, wir entschlossen uns, nachdem am Brünnchen laute Musik lief, am Tiergarten zu zelten.

Eine gute Entscheidung.

Später befuhren wir dann auch die Nordschleife, diesmal mit Nitros Stativ und Ollis Kamera. Ausgang Wippermann in der Eschbachkurve kam dann ein Dreher, bei dem wir mit viel Glück (und dem energischen Entgegenlenken von Stefan) ohne Schaden davonkamen. Die zweite Runde fihr dann Stefan dann alleine mit Video, eine Zeit von 9.40 BTG (am Video nachgestoppt) für einen der seine vierte Runde NS fährt ist schon super, auch wenn noch mehr möglich ist. Aber wie sagt man so schön: Übung macht den Meister,

Naja, dann verabschiedet und ab nach Hause, um genau Punkt Mitternacht trat ich durch die Haustüre.

Alles in allem ein super Wochenende, was ich am liebsten noch sooooo oft wiederholen würde. War nett euch alle Kennenzulernen, und danke an Stefan für die schnelle und nette Mitfahrgelegenheit von Senftenberg nach Nürburg. Auch an Saphir, gillchen, dragi und PCP ein Dank für ihre netten Mitfahrgelegenheiten. :-))!

Geschrieben

Tja Stefan, Glück gehabt das da nen bisschen mehr Platz am Rand ist als sonstwo.

Meine Theorie zur Entstehung.

Über Kuppe, Wagen wird leicht und du gehst VOM GAS.

Die Linie war eigentlich in Ordnung, ob zu schnell oder nicht kann ich durchs video nicht beurteilen, aber wenn wars nicht viel zu schnell.

Der einzige Fehler halt war das du vom Gas gegangen bist.

Fahr das Stück demnächst im 4. Gang und der ist ruhiger, vorm Brünnchen kannste dann wieder in den 3. runter

Wo sind die Profis??

Andere Theorie??

MFG

Hami

Geschrieben

Also ich würde schlicht und ergreifend sagen Du warst zu schnell. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du voll auf dem Gas geblieben wärst hättest Du ihn vielleicht gefangen. Aber beim runtergehen ists dann halt meistens vorbei.

Aber Respekt: Die meisten schlagen ein.

P.S. Lade gerade die Vids hoch. Ich bin jetzt Schnittprofi! :D

Geschrieben

Meine Theorie ist auch die, das der Wagen zu leicht wurde auf der Anhöhe, ich glaube ich bin da vom Gas gegangen (natürlicher Reflex?) und so ist es dann geschehen. Wippermann/Eschbach wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Hab eben noch ein Video für euch geschnipselt, das zeigt zwei 355er Ferrari (der GTS ist User "Enzo" von CP) welche sich schön auf der Strasse mit ihren Tubistyles zudröhnen:

http://www-home.fh-lausitz.de/~tstargal/Enzo355GTS.avi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...