Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Alaska

Anzahl Ventile beim Ferrari 360

Empfohlene Beiträge

Alaska
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Liebe Ferrariexperten,

aus gut informierten Kreisen habe ich gehört, dass der 360er nicht 5 sondern 4 Ventile pro Zylinder hat. Ich weiß, dass auf der Ferrari Homepage und in Betriebsanleitungen 5 Ventile stehen. Wer weiß es? Am Besten Ihr schaut in Eure Motoren ;). Was sagen die Werkstätten, die den Ventiltrieb gesehen haben?

Viele Grüße

André

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Irix
Geschrieben

Sind das die gleiche Kreise welche sagen die Welt ist eine Scheibe?

 

attachment.php?attachmentid=195930&stc=1

 

Sind dann Einzelstuecke oder?

 

Gruss

Joerg

Alaska
Geschrieben

Danke, Joerg, für das Bild. Ist dann klar. Ich werde die Kreise auf das Scheibenthema ansprechen :lol:

Irix
Geschrieben

Ja, frage auch nochmal nach wie das mit der Mondlandung war ;)

 

Gruss

Joerg

Alaska
Geschrieben

Habe nachgefragt, es fahren dort lauter 360er mit 3 Ventilen rum, Gruß

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Fabienne
      Hallo,
      hat von Euch schon jemand die Sirene mit Accu für die Alarmanlage getauscht?
      Ich muss die unbedingt wechseln.
      Wo sitzt Sie und ist es ein großer Aufwand die Sirene zu tauschen?
       
    • E12
      Hallo,
       
      habe leider aktuell ein Problem mit meiner F1-Schaltung, es lässt sich kein Gang mehr einlegen.
       
      Sicherungen 20A & 30A sind i.O., Relais funktioniert im ausgebauten Zustand auch (externe Spannungsversorgung) und die Pumpe funktioniert mit externer Stromversorgung auch.
       
      Nach dem an der Pumpe jedoch keine Spanung anliegt zwei Fragen:
       
      Wir die Pumpe sofort nach Einschalten der Zündung mit Spannung versorgt oder erst wenn der Motor gestartet wurde?
      Oder wird von der TCU ein Signal erwartet um das Pumpenrelais zu aktivieren?
       
      Merci vorab.
    • Superwilly
      Ich habe bei mir Spurplatten drauf. Leider hab ich kein Gutachten dafür. Finde auch im Netz keine dafür.
      drauf steht:
       
      Imola 40.A3
      20.026 / KBA 90541 /15mm  15 05 B
       
      kennt einer den Hersteller oder weiß wo ich ein Gutachten herbekomme??
    • FerrariSpider360
      Hallo,
      heute habe ich die erste Ausfahrt mit meiner Diva gemacht. Plötzlich ging die Motorleuchte an. Strom von de rDiva genommen kurz gewartet und wiede rprobiert. Motordiagnose blieb aus und plötzlich leuchtet die rote Warnleuchte für die Bremse. Diva hat vor 400 km TÜV bekommen und während der Standzeit auch eine neue Batterie. Bremsflüssigkeitsbehälter ist voll. Hat njemand von Euch eine Idee?
      Danke
      Gruss
    • TR_34
      Hallo kennt jemand das Problem 
      bei einem meiner 360 habe ich das Problem das nach 8-10 km fahrt Abs und Asr Leutet und auch an bleibt.
      Wenn der Wagen dann wieder ein paar tage nicht gefahren wird sind die leuchten aus.
      hat mir jemand tipps 
      oder weis jemand ob eine Diagnose mit anderen geräten möglich ist (gutmann usw.)



×
×
  • Neu erstellen...