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Geschrieben

Hat schon mal jemand Probleme gehabt mit der E-Gear  Druckspeicher pumpe (Hydraulikpumpe)

Schaltung geht nur sporadisch wenn der Gali noch kalt ist bei  der Fahrt  kommt eine E-Gear Meldung dann geht  noch der  1&2 gang rein nach ein paar Minuten geht wieder alles das kann 1 mal am Tag passieren oder bei eine schlechten tag  alle 5 Kilometer

 

Danke schon mal

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Geschrieben

Hallo,

 

zunächst wäre interessant, welche Fehler das EGear System ablegt. Denn für den "Notmodus" (nur 1-2-R-N) gibt es verschiedene mögliche Ursachen. ggf. mal bei uns direkt anrufen, das macht sich meist einfacher.

 

Gruß Belli (F1-Hydraulik.de)

Geschrieben

Baujahr 2006   64500 KM kupplung bei 58000 km Getauscht

Steuergeräte lassen sich immer noch nicht auslessen Lambo hat denn fehler noch nicht gefunden also noch kein fehler Protocol vorhanden

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Da ich gestern bei einem baugleichen Modell selbiges Problem mit der Diagnose hatte.... es lag an den beiden Massepins am Diagnosestecker (Pin 4 und 5) Das mal bitte prüfen.

 

Gruß Belli

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Danke für die Hilfe hab jetzt mal alle Steuergeräte abgesteckt und Stecker gereinigt 

Seit 2 Tagen keine Probleme mehr 

  • Gefällt mir 2
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Aus gegebenem Anlass erwecke ich diese Unterhaltung gerne neu.

Habe ähnliche Probleme. Nach mehreren Gangwechseln kurz hintereinandere geht plötzlich nicht mehr und die Ganganzeige (1-6) blinkt wie wild. Es ist auch schon passiert, dass das Fahrzeug selbstständig ins N ging und dann der 1. Gang nicht mehr eingelegt werden konnte. Die Hydraulikpumpe hat wie wild gepumpt und habe ihr dann Zeit gelassen, bis sie gestoppt hat. Danach ging der 1. Gang wieder rein. Die Pumpe pumpt aber nach jedem Gangwechsel für ca. 5-10 Sekunden.

Druckspeicher soll erst vor kurzem neu gekommen sein, was ich aber irgendwie bezweifle, ansonsten die Pumpe nicht immer nachlegen müsste. Oder liege ich hier falsch?

Hat jemand einen Tipp.

@Tom2499: Hat die Steckerreinigung das Problem mit dem Schalten behoben oder nur die Diagnose ermöglicht?

Geschrieben

Bei meinem Gallardo SE hatte ich ähnliche Symptome. Am Ende war es der Aktuator und musste getauscht werden. Die Pumpe und Druckspeicher waren ok.

Soweit ich mich erinnere, hat bei meinem aber die Pumpe nicht wie wild rumgerötelt. Bin da aber nicht mehr sicher.

Geschrieben

@fhowald das klingt schon nach Druckspeicher.

Wende dich am besten an die Firma Bellmann F1 Hydraulik, die sind Profis für F1 und E-Gear.

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tom2499,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

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