Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Joe.gc

Kaufberatung GrandCabrio

Empfohlene Beiträge

Joe.gc
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Guten Morgen Werte CP-Gemeinde.

Seit einigen Monaten gehe ich mit dem Gedanken schwanger ein GC zu kaufen.

Momentan fahre ich 911.

Ich bin mir bewusst,dass der GC ein gänzlich anderes Fahrzeug ist-darum geht es mir jedoch hier nicht

Eher darum,wo die Punkte sind,auf die man beim Gebrauchtwagenkauf achten sollte.

Beim 911 sind es z.B. ist es ein dt.Fahrzeug, ist der Wagen Porsche-Approvedfähig, pasm ok?,vtg-lader -Gestänge beweglich?,hat der Wagen Überdreher usw....

Ferrari F430:

Krümmer getauscht?

Kupplungsverschleiss auslesen !?

Traggelenke?

Carbonbremsen auslesen lassen

Usw.

Ich denke ihr wisst nun WELCHE Punkte ich meine!?

VG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Joe.gc
Geschrieben

P.s

Geschockt war ich als ich erfuhr das Maserati nur 5J.Approved Garantie gibt.

Bei Porsche und Ferraru sind es weit über 10 Jahre....ich hoffe ich habe mich verlesen?

Bzw missverstanden?

cinquevalvole
Geschrieben (bearbeitet)

GranCabrio heisst das Ding.

ZF Automatik ist verbaut, d.h. keine Kupplung und Überdreher.

Garantie bzw. Gewährleistung ist Frage der Vertragsgestaltung beim Gebrauchten.

Die Nockenwellenverstellung ist ein Schachpunkt. Neue Version soll halten.

bearbeitet von cinquevalvole
Svitato
Geschrieben

Der Maserati Grancabrio hat Stahlbremsen. Wie auch schon erwähnt eine 6-Stufen ZF-Automatik. (keine Kupplung)

Wenn du dir einen Grancabrio holen willst, dann empfehle ich dir die Sportversion oder die MC Version.

Die normale Version wäre die mit den 4 Endrohren. Soundtechnisch weniger emotional als die anderen beiden Erwähnten.

Bezüglich Garantie kann ich dir da keine Auskunft geben.

Ansonsten sind die Autos sehr zuverlässig und machen unheimlich Spass! :-))!

Viel Erfolg bei der Suche.

Joe.gc
Geschrieben

Recht vielen Dank.

Damit ich die Versionen entsprechend in eine Suche eingeben kann, sind die Eckdaten folgende?

MC = 460 PS

Sportversion=450PS

?

@

Cinquevalvole:

Nockenwellenverstellung :

"Die neuen sollten halten"

von welchem Baujahr sind die "neuen"?

2.

Woran merke ich bei einer Testfahrt das dieses Nockenwellen Probleme machen bzw.defekt sind?

p.s.

sorry wegen den 3 Vertippern  anfangs. 

Svitato
Geschrieben

Ich würde eigentlich ab Jahrgang 2012 schauen. Da kamen eigentlich nur die Sport und MC. Die ganz neue Version MY18 hättest du ja auch zur Auswahl. Ebenfalls in Sport und MC. Eigentlich nur das Infotainment anders, Kleinigkeiten aussen, aber Leistung ist genau gleich.

Joe.gc
Geschrieben

Danke dir.

cinquevalvole
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Joe.gc:

R

Nockenwellenverstellung :

"Die neuen sollten halten"

von welchem Baujahr sind die "neuen"?

2.

Woran merke ich bei einer Testfahrt das dieses Nockenwellen Probleme machen bzw.defekt sind?

p.s.

sorry wegen den 3 Vertippern  anfangs. 

Das defekte Teil tackert beim Anlassen, merkst sofort.

Suche mal nach Teilenummer 248019 ab Motornummer 168191.

Der Freundliche kann Dir mehr sagen.

Bei einigen ist das bereits behoben worden.

Joe.gc
Geschrieben

Danke

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• FerrariFan7
      Hallo an das ganze Forum!

Mein erster Post hier, also eine kurze Vorstellung - Manuel, 29 Jahre alt aus Österreich und zwar aus dem schönen Westen - mit einer kleinen Auto Sucht 😉
      Aktueller Bestand bei mir:
      Porsche 991 Cayenne Turbo (2008 Bj.) Lotus Elise als Spass-Auto Von dem 991er werde ich mich jetzt trennen und eventuell auch von der Elise... what comes next? Da mein Kindheitstraum Ferrari ist... soll es ein Ferrari werden....
      Nun ich habe eigentlich von Ferrari noch relativ wenig Ahnung, habe mich aber online versucht einzulesen, schwanke nun aber eben zwischen einem 458er und einem 488er ...
      Geldtechnisch sollten beide Fahrzeuge kein Problem sein, ich habe 100.000 auf der Seite - möchte das Auto aber gerne finanzieren - und wenn mich das Auto im Monat 2000 Euro kostet, geht sich das mit meinem aktuell Gehalt locker aus - auch 3000 Euro sind kein Problem 🙂

Meine Fragen:
      Welches Auto hat vermutlich den besseren Werterhalt? Ich tippe hier auf den 458er, da letzter Sauger in dieser Serie? Welches Auto ist zu präferieren - klar die Frage ist subjektiv und mir ist natürlich ein guter Sound auch wichtig, eine Beschleunigung, Querydynamik und der Fun-Faktor aber auch. Eventuell stand jemand vor der gleichen Entscheidung und kann mir hier positives/negatives der Fahrzeuge berichten? Mit welchen Kosten muss ich a) für einen 458er und b) für einen 488er rechnen, wenn ich folgende Anforderungen unterstelle: KM-Leistung < 30.000, Fahrzeug muss unfallfrei sein, am liebsten wären mir die Farben Rot, Schwarz, Gelb. Auf was muss ich beim Kauf achten? Wie finanziere ich am "Besten"? Direkt bei Ferrari? Lieber über meine Hausbank? Was empfehlt Ihr? Danke euch schon einmal für den konstruktiven Input ! 🙂

Grüsse, Manuel
    • LP560-4U
      Hallo,

die letzten Tage habe ich damit verbracht das Gallardo Forum durchzulesen. Es wurden einige wichtige Punkte genannt, die bei Gallardo Kauf zu beachten sind.
      Es bleiben jedoch noch Fragen offen. Hier erstmal die Fragen, die ich jedem Anbieter vorweg stelle:
      Ist das Fahrzeug unfallfrei? Ist das Scheckheft lückenlos bei Lamborghini gepflegt? Die wievielte Kupplung ist verbaut und wie ist der Verschleiß der Momentanen? (Lässt anhand der Laufleistung Rückschlüsse ziehen wie das Auto bewegt wurde) Welchen Reifen sind momentan montiert und wie viel Restprofiltiefe haben Sie? Ist eine Stahl- oder Keramikbremsanlage verbaut und wie ist der Verschleiß? (Keramik kaufe ich nur, wenn sie einen sehr geringen Verschleiß hat) Falls ein Lift System vorhanden ist, funktioniert es? Wurde das Fahrzeug vermietet? (Drückt den Preis massiv) Nach einer Probefahrt mit einem 2012er Audi R8, bei der es an Emotionen gefehlt hatte, möchte ich mir einen LP560-4 zulegen.
      Ist der Gallardo ähnlich im Verschleiß wie der R8? Der Besitzer hatte mit 60.000 km noch die erste Kupplung drin obwohl er meist im Automatik-Modus fährt.
      Welches Gerät benötige ich um den Verschleiß der Kupplung bei einem E-Gear Getriebe auszulesen und die Werte nach einem Kupplungswechsel zurückzusetzen? Funktioniert das mit dem Vas5054A?
      Welche Ausstattungsvarianten gab es bei dem LP560-4 und kennt jemand die Preise dafür?
      Fahrzeuge aus Dubai sind preislich verlockend. Welche Abstiche muss man bei denen in Kauf nehmen? 

Auf was ist sonst noch besonders zu achten?

• master_p
      Moin,
      mir liegt schon lange eine Frage auf der Leber, die nur Leute aus einem Sportwagen-Forum beantworten können.
      Warum kauft keinen einen günstigen und leichten Sportwagen!?
      Alle (Sportwagen-) Foren der Welt und auch sämtliche Sport-Automagazine sehnen sich nach dem leichten und dabei günstigen Sportwagen. Aber kaum einer kauft ihn. Warum ist das so?
      Toyota/Subaru hat im Prinzip mit dem GT86/BRZ etwas geschaffen, wonach alle gerufen haben. Einen leichten und günstigen Sportwagen. Natürlich ist beides nur damit zu erreichen, dass man den Wagen nicht over-engineered und im Innenraum eben nicht die Volllederausstattung zu finden ist, sondern günstiger Kunststoff. Auch meinetwegen Hyundai mit ihrem Genesis Coupé oder sogar Nissan mit dem 370Z (auch wenn der schon nicht mehr günstig ist). Und auch Peugeot hat so einige nette Spaßmodelle auf Lager. Aber wann sieht man diese Wagen schonmal auf der Straße?
      Ich für meinen Teil wünsche mir natürlich auch einen günstigen Sportler. Und man sehnt sich zurück nach E30 oder E34. Als die Welt noch simpel, dafür aber lustig war. Aber würde ich mit einen GT86 kaufen? Nein. Einerseits, weil ich - vermutlich wie andere auch - nicht 3 Wagen in der Garage stehen habe und daher eher die eierlegende Wollmilchsau benötige mit Platz für die Familie, Komfort für Reisen, am besten einem Rest an Sportlichkeit und wenn ich schon 30.000€+ für einen Wagen ausgebe auch eigentlich nicht in einer Plastikwüste sitzen will.
      Aber auch gerade deshalb sind wir natürlich Schuld an den Fahrzeugen, die die Marken auf den Markt werfen. Eigentlich hätte sich jeder auf diese Fahrzeuge stürzen müssen, um den Herstellern zu zeigen, dass es sich lohnt solche Flitzer im Markt zu halten. So denke ich wird es für die o.g. Modelle kaum noch Nachfolger geben. Man sagt dem GT86 zu wenig Leistung zu. Aber 200PS reichen doch für alles möglich aus - machen Spaß und der Wagen ist wirklich lustig zu fahren. Aber auf der Autobahn holt mich fast jeder Vertreter-Diesel mit seinen Nm ein und das ohne zu schwitzen und ohne, dass einem ein Hörsturz einholt.
      Günstiger Sportwagen gesucht. Wer schreit denn immer nach solchen Wagen und wer kauft sie dann am Ende doch nicht - außer mir? Und was sind Eure Gründe dafür? Wenn es so weitergeht, wird sowas überhaupt nicht mehr zum Kauf angeboten. Aber juckt das dann jemanden? Klar wirklich Spaß machen auch Elise und Co. aber die sind dann wieder so teuer, dass sich nur wenige so ein Teil für die wochenendlichen Sportfahrten in die Garage stellt - zumal rund um HH auch keine wirklich netten Fahrerstrecken zu finden sind, aber das ist eher das Problem der Nordlichter-Fraktion. Was empfiehlt ihr denn für billige Sportwagen?

• Uexkuel
      Hallo liebe community,

seit geraumer Zeit verfolge ich das Ferrari Forum und interessiere mich immer mehr für einen F-355 Spider.

Kann mir jmd. mit Erfahrung sagen, was ich für einen F-355 Spider mit folgenden Parametern als Kaufpreis rechnen muss und auf was es zu achten gilt?

Parameter:

- F-355 Spider
      - Deutsche Erstzulassung
      - Baujahr 1998-1999
      - Farbkombination: rosso corsa / crema
      - weniger als 30000 Km
      - Zustand 1 bis 1.5

Vielen Dank für Infos im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen,

Uexkuel
    • DennisL
      Hallo leute!
      Mein Name ist Dennis und ich habe entschlossen mir einen Ferrari 458 Italia in Weiß zu kaufen.
      Nun wird dies mein erster Sportwagen sein & habe somit keine Kostenvorstellung.
      Ich würde gerne wissen wieviel Euronen ich insgesamt für das Auto pro Monat weglegen müsste (Sprit - Versicherung c.a - e.t.c )
      Ich weiß das man sowas pauschal nicht beantworten kann weil man ja nicht weiß wie oft jemand damit fährt, aber eine ungefähre Angabe würde mir echt weiterhelfen:-))!
      Außerdem würde ich gerne wissen ob man an der einen oder anderen Ecke sparen könnte
      Ich habe ein monatliches Einkommen von 10.000 Euro wobei 2500 davon abgehen (Umkosten)
      Dazu kommt noch hinzu das ich das Fahrzeug höchstwahrscheinlich Leasen muss da ich nicht mal eben 100.000 - 150.000 angespart habe.
      Freue mich auf Antworten! Gruß Dennis

• Neu erstellen...