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Joe.gc

Kaufberatung GrandCabrio

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Joe.gc
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Letzter Beitrag:

Guten Morgen Werte CP-Gemeinde.

 

Seit einigen Monaten gehe ich mit dem Gedanken schwanger ein GC zu kaufen.

Momentan fahre ich 911.

Ich bin mir bewusst,dass der GC ein gänzlich anderes Fahrzeug ist-darum geht es mir jedoch hier nicht

 

Eher darum,wo die Punkte sind,auf die man beim Gebrauchtwagenkauf achten sollte.

Beim 911 sind es z.B. ist es ein dt.Fahrzeug, ist der Wagen Porsche-Approvedfähig, pasm ok?,vtg-lader -Gestänge beweglich?,hat der Wagen Überdreher usw....

 

Ferrari F430:

Krümmer getauscht?

Kupplungsverschleiss auslesen !?

Traggelenke?

Carbonbremsen auslesen lassen

 

Usw.

 

Ich denke ihr wisst nun WELCHE Punkte ich meine!?

 

VG

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Joe.gc
Geschrieben

P.s

 

Geschockt war ich als ich erfuhr das Maserati nur 5J.Approved Garantie gibt.

Bei Porsche und Ferraru sind es weit über 10 Jahre....ich hoffe ich habe mich verlesen?

Bzw missverstanden?

cinquevalvole
Geschrieben (bearbeitet)

GranCabrio heisst das Ding.

ZF Automatik ist verbaut, d.h. keine Kupplung und Überdreher.

Garantie bzw. Gewährleistung ist Frage der Vertragsgestaltung beim Gebrauchten.

Die Nockenwellenverstellung ist ein Schachpunkt. Neue Version soll halten.

bearbeitet von cinquevalvole
Svitato
Geschrieben

Der Maserati Grancabrio hat Stahlbremsen. Wie auch schon erwähnt eine 6-Stufen ZF-Automatik. (keine Kupplung)

 

Wenn du dir einen Grancabrio holen willst, dann empfehle ich dir die Sportversion oder die MC Version.

 

Die normale Version wäre die mit den 4 Endrohren. Soundtechnisch weniger emotional als die anderen beiden Erwähnten.

 

Bezüglich Garantie kann ich dir da keine Auskunft geben.

 

Ansonsten sind die Autos sehr zuverlässig und machen unheimlich Spass! :-))!

Viel Erfolg bei der Suche.

Joe.gc
Geschrieben

Recht vielen Dank.

Damit ich die Versionen entsprechend in eine Suche eingeben kann, sind die Eckdaten folgende?

MC = 460 PS

Sportversion=450PS

?

@

Cinquevalvole:

Nockenwellenverstellung :

"Die neuen sollten halten"

von welchem Baujahr sind die "neuen"?

2.

Woran merke ich bei einer Testfahrt das dieses Nockenwellen Probleme machen bzw.defekt sind?

p.s.

sorry wegen den 3 Vertippern  anfangs. 

Svitato
Geschrieben

Ich würde eigentlich ab Jahrgang 2012 schauen. Da kamen eigentlich nur die Sport und MC. Die ganz neue Version MY18 hättest du ja auch zur Auswahl. Ebenfalls in Sport und MC. Eigentlich nur das Infotainment anders, Kleinigkeiten aussen, aber Leistung ist genau gleich.

Joe.gc
Geschrieben

Danke dir.

cinquevalvole
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Joe.gc:

R

 

Nockenwellenverstellung :

"Die neuen sollten halten"

von welchem Baujahr sind die "neuen"?

2.

Woran merke ich bei einer Testfahrt das dieses Nockenwellen Probleme machen bzw.defekt sind?

p.s.

sorry wegen den 3 Vertippern  anfangs. 

Das defekte Teil tackert beim Anlassen, merkst sofort.

Suche mal nach Teilenummer 248019 ab Motornummer 168191.

Der Freundliche kann Dir mehr sagen.

Bei einigen ist das bereits behoben worden.

 

Joe.gc
Geschrieben

Danke

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      Was die Lebensdauer der Kupplung angeht, hält diese beim F1 etwa halb so lang als bei der normalen Handschaltung, was in etwa 30000 km zu 60000 km entspricht.
       
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      Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
       
      Gruß,
      skr
    • Hallo zusammen,
      ich bin neu hier im Forum und möchte mich einmal kurz vorstellen.
      Mein Name Reinhard, von Beruf Schaltingenieur ( Elektrotechnik) und fahre einen Porsche 993, den ich nicht mehr verkaufen werde.
      Meine große Leidenschaft ist der Rennsport, die Nürburgring-Nordschleife und die Marke Ferrari.
      Nach langem Sparen möchte ich mir nun im September ( 2012 ) einen Gebrauchtwagen Ferrari 360 Modena mit Schaltgetriebe zulegen.
      Deshalb habe ich mich natürlich über diesen Typ genau informiert und möchte hier trotzdem noch einmal nachfragen, ob es gravierende Schwachstellen gibt. ( Ich kann mir vorstellen, dass diese Frage schon zigmal gestellt wurde, aber sorry, es ist eine Anschaffung, die ich sehr wahrscheinlich nur einmal machen werde ).
      Im Vorraus besten Dank und Gruß
      Reinhard Henzgen
    • Hi ,
      ich möchte mir ein 360 Spider kaufen. Bj 2002, 79.000 km, rot/ schwarz, normale Ausstattung-
      Folgende Fragen:
      Zuverlässigkeit Motor (verbaut in: Quattroporte, California, ... F430?,...), wieviel kann er ohne Probleme ab (mit Wartung)? Abschreibung in Firma (GmbH & Co. KG), Welche Probleme gibt es. Ich bin im in High Tech. Bereich unterwegs (Telco) und arbeite mit  Firmen in der Ukaine, Russland, NL, Ch und USA zusammen? Fällt der Preis noch oder steigt er schon wieder? Weitere Topis und Infos? Danke und übrigens, habe alles von Stripl...gelesen und vertreibe auch keine Staubsauger oder was auch immer.......
       
      Danke im Vorraus
       
      Stephan
    • Hallo zusammen,
      nach diversen Porsche 911 möchte ich nun den Kauf eines 458 Spider wagen. Naturgemäß sind die meisten Exemplare aus den Jahren 2012 und 2013, und die meisten Angebote sind nicht von Ferrari-Vertragshändlern, was ja nicht heißt, dass die Autos schlecht sind, ich möchte nur kein Risiko eingehen.
      Daher einige Fragen an die Experten:
      Gibt es Gutachter, die sich auf Ferrari spezialisiert haben und direkt wissen, wo man hinsehen muss? Gibt es Händler, gerne im Raum Köln/Düsseldorf, bei denen man bedenkenlos kaufen kann? Sind Alter (z. B. 2012) oder hohe km-Leistungen ein Hinderungsgrund? Ist die Ferrari-Garantie empfehlenswert, und kann ich bzw. der Verkäufer die auch abschließen, wenn ich nicht von Ferrari kaufe (und zwar der Kauf)? Spricht etwas gegen einen Kauf im Ausland? Worauf würdet Ihr sonst achten? Herzlichen Dank und Grüße
      Jens
    • Hoffe ich nerve euch nicht aber steh kurz vor dem wechsel-würde nen 19 er perfo top ausgestattet mit ca 70 aufpreis für meinen 2016 er lp 610 bekommen, klang werterhalt spricht auf jeden fall fürn perfo
       
      Jetzt meine fragen weil ja jeder verkäufer sagt der sprung ist groß - ich aber den perfomante noch nicht fuhr.
      Merkt man auch auf der landstrasse die bessere fahrdynamik auch als nicht so guter fahrer? malmedy bei grip sagt das auto gäbe mehr vertrauen lohnt das upgrade auch wenn ich nicht auf die rennstrecke gehe? Vielen Dank an euch
      Cappu geht auf mich sollten wir mal ne ausfahrt machen
      Lg thomas

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