Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
snowball

Gallardo SL 570 kein Licht

Empfohlene Beiträge

snowball
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Gemeinde,

 

heute Abend wollte ich los fahren, das Licht einschalten und es funktioniert nicht. Zum Glück war es in der Dämmerung und ich konnte wieder zurück fahren.

Blinker, Bremslicht, Lichthupe geht. Alle Sicherungen geprüft und alle OK.

 

Was mir aufgefallen ist, (siehe Bild) dass nicht alle Leuchten an sind. Vor 300 KM Inspektion gemacht.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke vielmals.

 

 

IMG-20180720-WA0005.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
chris-wien
Geschrieben

Sowie das auf dem Bild aussieht ist es wie wenn das Abblendlicht nicht eingeschaltet ist (Warnblinkanlageschalter leuchtet ja immer).

aber so richtig ne Idee hab ich hierbei leider auch nicht..

Ben B.
Geschrieben

Bei fahren ohne Licht sind die Schalter so beleuchtet wie auf deinem Bild.

Erst wenn das Licht eingeschalten wird, werden die  restlichen Schalter beleuchtet und das Symbol beim Lichtschalter wird grün.

Evtl. ist der Schalter defekt.

(Bei extremer Hitze zickt mein Schalter für den Beifahrerfensterheber immer. Muss drei/ viermal drücken bis er reagiert).

snowball
Geschrieben

Hallo,

 

zuerst mal danke für die schnelle Rückmeldung und Unterstüzung.

@@ Ben B, ich glaube du hast Recht, es war jetzt die letzten Wochen sehr heiss. Den Wagen hatte ich fast eine Woche nicht bewegt.

Mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen, dass ich manchmal den Lichtschalter 2 x betätigen musste zum ein oder ausschalten.. Jedoch nicht immer, ich dachte mir nichts dabei.

 

Sind die Schalter einzeln erhältlich oder muss die ganze Schalterleiste getauscht werden? Habt  ihr auch einen Tipp wie ich hinter die Schalter komme.

 

Danke + schönen Sonntag

chris-wien
Geschrieben

Ich denke es ist eine Schalterleiste. Am besten kommst du dazu wenn du das Radio/Navi ausbaust.

Aber keine Sorge: Hatte auch das RNS getauscht und so einfach wie beim Gallardo ging noch nie ein Radio rein, weil hinten mehr als genug Platz für die Kabeln sind (im Gegensatz zu all anderen Herstellern) 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
snowball
Geschrieben

Hallo,

 

zuerst mal Danke an alle hier für die Hilfestellung.

 

Heute haben wir die Lichtleiste ausgebaut (Radio musste nicht ausgebaut weden). Danach die Lichtleiste hinten mit 3 Schrauben geöffnet.

 

Das ganze besteht aus 3 Teilen, Vorderteil mit den Schaltern, Platine und Rückteil.

 

Erst einmal die Platine gestestet mt leichtem Druck auf die Pids.

 

Am Rückteil linksseitg (wo sich der Schalter für das Licht befindet) war die Hülse für die Schraube gebrochen, somit hat die Schraube nicht mehr gegriffen und der Schalter konnte den Pid nicht mehr erreichen. Die Hülse geklebt und eine etwas längere Schraube benutzt. Nach ca. 90 Minuten war das Problem gelöst. Lambo verkauft nur die ganze Schalterleiste. Preis ca. 770 Euro netto.

 

Danke nochmals an alle.

20180723_153922.jpg

20180723_154047.jpg

line_1532353548742.jpg

Ben B.
Geschrieben

Super.

Dann hoffe ich das mein Fensterschalter ebenso reanimiert werden kann.

Werd da die Tage mal ran gehen.

 

dragstar1106
Geschrieben
Am 23.7.2018 um 06:00 schrieb chris-wien:

...so einfach wie beim Gallardo ging noch nie ein Radio rein, weil hinten mehr als genug Platz für die Kabeln sind (im Gegensatz zu all anderen Herstellern) 

Hi Chris, 

vergleiche doch mal den Kofferraum... da hab ich persönlich lieber keinen Platz im Dashboard hinterm Radio... 😁

Gruß Andreas 

chris-wien
Geschrieben

@dragstar1106 😂 für das hab ich nen RS3 8V 😎

Caremotion
Geschrieben

Ich bewundere ja immer solche Menschen die das Können haben solche Reparaturen selber durchzuführen. Ist auf jeden Fall sehr spannend.

snowball
Geschrieben

@ Ben B.  wie ist deine PLZ ?

 

@ Caremotion Habe es auch nur unter Hilfe gemacht. Das Lob gilt einem Dritten der auch das nötige Werkzeug hatte um die Schalterleiste ohne Kratzer und Macken auszubauen.

 

Alleine würde ich mir das auch nicht zu trauen.

snowball
Geschrieben

Nachttrag:

 

Eine angefahrene Felge (vorne rechts) wurde auch noch gerichtet zum günstigen Preis. Wagen gereingt und gewachst. Der Mann liebt den Gallardo.

 

 

 

 

 

20180725_195922.jpg

20180725_195855.jpg

20180725_160634.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • chris-wien
      Navigation im Gallardo nachrüsten
       
       
      Meine Ausgangsbasis ist ein Gallardo (LP560-4) mit dem RNS-E aber OHNE Navigationsmodul. Im Internet habe ich viel gelesen, habe aber herausfinden können dass eine Software-Freischaltung nicht möglich ist. (Wenn es andere können, soll es mir recht sein, ich hab nichts gefunden).
      Dann bin ich zu dem Entschluss gekommen, das RNS-E umzubauen.
       
      Anfangs wollte ich ein RNS-E mit 193er Seriennummer wählen (bessere Grafik, schnellere Routenberechnung, größere Speicherkarten können gelesen werden) bis ich dann drauf gekommen bin, dass ich ja das alte Display benötige (möchte nicht „Audi Navigation Plus“ stehen haben, also muss ich das „Lambo-Display“ nehmen wo nichts drauf steht).
       
      Also ein Audi RNS-E mit 192er Teilenummer, inkl. Kartenmaterial, Code, GPS-Maus organisiert.
       
      Hinweis: Wenn ihr eine Rückfahrkamera habt muss das „neue“ Navi bei dem Anschluss C:EXT Control Connector – 2 RFSL stehen haben.
      Fast alle angebotenen Navis haben dort N.C. stehen – dann geht die Kamera nicht!

       
      Als ich dies hatte, habe ich das aktuelle RNS-E aus meinem Gallardo ausgebaut. Anschließend habe ich die Front bei den Geräten getauscht und alles wieder zusammen gebaut. Hierbei hat mir sehr die bebilderte Anleitung geholfen: http://www.lamboweb.com/Repairs_Section/Gallardo_Repairs_Audi_Nav_System_Face_Plate.htm
       
      Jetzt wird die GPS Maus versteckt – es ist aber nicht notwendig diese sichtbar aufs Armaturenbrett zu verlegen, wenn kein Metall über dem Empfänger ist.
       
      Nachdem wird alles wieder eingebaut und getestet (Navi kann beim ersten Mal 10-15min brauchen, bis es die Satelliten gefunden hat). Wenn alles geklappt hat, kann man auch noch den Startbildschirm im VCDS auf Lamborghini ändern (werde dies von einem Freund noch machen lassen).
       
      Das Lamborghini Navi mit Audi Front habe ich mir als Ersatz auf Lager gelegt – bekommt ja nicht wirklich was dafür und wenn zB das Display kaputt ist, hab ich gleich Ersatz.
      Klar ein TomTom ist billiger, sieht aber auch nach nichts aus.
       
      Hinweis:
      Die verbaute Freisprecheinrichtung sowie die Rückfahrkamera müssen noch per VCDS freigeschalten werden. Da aber alles verbaut ist, ist das nur eine Angelegenheit von ein paar Minuten.
       
       
      Unterschiede zwischen den RNS-E
       
      192er (mit CD/TV Taste):
      2GB SD Karte, Liedtexte nicht länger als 20-25 Zeichen Langsamere Navigationsberechnung Ältere Grafik Beim AMI werden die Lieder vom USB Stick nur als „Titel 1,2,3..“ bezeichnet  
       
      193er (mit MEDIA Taste):
      Bis 32GB SDHC Karten Schnellere Routenberechnung inkl. Spurenassistenten  
      Sicher gibt’s es noch mehr Unterschiede aber da ich das alte Display haben wollte, war die Verbesserung nicht so deutlich. Außerdem weiß ich nicht ob das 193er Navi mit einem 192er Display funktioniert.
       
       
    • DonLeo
      Hallo zusammen. 
      Ab heute wollen meine Scheinwerfer bei meinem 208 GT4 nicht mehr klappen bzw. fahren.
      Beim mehmaligen Betätigen fährt einer mal kurz hoch und wieder runter. So im wechsel. Mal links mal rechts.
      Relais?
      Lenkkopfschalter?
      Wie kann ich es überprüfen?
      LG DonLeo
    • rrd100
      Hallo,
       
      Ich bin nach langen wieder mal in der Nacht gefahren, und dabei sind mir die wackelnden Scheinwerfer wiedermal
      aufgefallen. Kann man das irgendwie abstellen  oder ist es normal ?
      Durch das schlechte Licht ist meine Frau mit ihrem Auto voraus gefahren und meinte es nervt schon im
      Rückspiegel und  ob man das nicht reparieren kann?
      Danke
       
          Ps. Ich muss zugeben das ich mir den Mechanismus noch nicht näher angesehen habe.
    • Phil160693
      Hallo,
      Habe in meinem Gallardo das Lenkrad mit Schwarz hinterlegten Logo.
      Möchte nun das Lamborghini Wappen haben.
      Habt ihr eine Idee, wie man das eventuell umbauen könnte ohne das Lenkrad bzw. Den Airbag tauschen zu müssen?
       
    • snowball
      Hallo zusammen,
       
      letztes Jahr im September war ich zur Inspecktion. Normalerweise wird dann auch die Batterie im Schlüssel gewechselt.
       
      Mit einem Schlüssel kann ich die Tür nicht mehr öffnen, scheint so als wäre die Batterie leer. Mit dem anderen Schlüssel funktionert es.
       
      Kann ich die Batterie selbst tauschen, oder geht dann die Codierung verloren?
       
      Danke + schönes Wochenende

×
×
  • Neu erstellen...