Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo SL 570 kein Licht


snowball

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

heute Abend wollte ich los fahren, das Licht einschalten und es funktioniert nicht. Zum Glück war es in der Dämmerung und ich konnte wieder zurück fahren.

Blinker, Bremslicht, Lichthupe geht. Alle Sicherungen geprüft und alle OK.

 

Was mir aufgefallen ist, (siehe Bild) dass nicht alle Leuchten an sind. Vor 300 KM Inspektion gemacht.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke vielmals.

 

 

IMG-20180720-WA0005.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sowie das auf dem Bild aussieht ist es wie wenn das Abblendlicht nicht eingeschaltet ist (Warnblinkanlageschalter leuchtet ja immer).

aber so richtig ne Idee hab ich hierbei leider auch nicht..

Bei fahren ohne Licht sind die Schalter so beleuchtet wie auf deinem Bild.

Erst wenn das Licht eingeschalten wird, werden die  restlichen Schalter beleuchtet und das Symbol beim Lichtschalter wird grün.

Evtl. ist der Schalter defekt.

(Bei extremer Hitze zickt mein Schalter für den Beifahrerfensterheber immer. Muss drei/ viermal drücken bis er reagiert).

Hallo,

 

zuerst mal danke für die schnelle Rückmeldung und Unterstüzung.

@@ Ben B, ich glaube du hast Recht, es war jetzt die letzten Wochen sehr heiss. Den Wagen hatte ich fast eine Woche nicht bewegt.

Mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen, dass ich manchmal den Lichtschalter 2 x betätigen musste zum ein oder ausschalten.. Jedoch nicht immer, ich dachte mir nichts dabei.

 

Sind die Schalter einzeln erhältlich oder muss die ganze Schalterleiste getauscht werden? Habt  ihr auch einen Tipp wie ich hinter die Schalter komme.

 

Danke + schönen Sonntag

Ich denke es ist eine Schalterleiste. Am besten kommst du dazu wenn du das Radio/Navi ausbaust.

Aber keine Sorge: Hatte auch das RNS getauscht und so einfach wie beim Gallardo ging noch nie ein Radio rein, weil hinten mehr als genug Platz für die Kabeln sind (im Gegensatz zu all anderen Herstellern) 

  • Haha 1

Hallo,

 

zuerst mal Danke an alle hier für die Hilfestellung.

 

Heute haben wir die Lichtleiste ausgebaut (Radio musste nicht ausgebaut weden). Danach die Lichtleiste hinten mit 3 Schrauben geöffnet.

 

Das ganze besteht aus 3 Teilen, Vorderteil mit den Schaltern, Platine und Rückteil.

 

Erst einmal die Platine gestestet mt leichtem Druck auf die Pids.

 

Am Rückteil linksseitg (wo sich der Schalter für das Licht befindet) war die Hülse für die Schraube gebrochen, somit hat die Schraube nicht mehr gegriffen und der Schalter konnte den Pid nicht mehr erreichen. Die Hülse geklebt und eine etwas längere Schraube benutzt. Nach ca. 90 Minuten war das Problem gelöst. Lambo verkauft nur die ganze Schalterleiste. Preis ca. 770 Euro netto.

 

Danke nochmals an alle.

20180723_153922.jpg

20180723_154047.jpg

line_1532353548742.jpg

  • Gefällt mir 7
Am 23.7.2018 um 06:00 schrieb chris-wien:

...so einfach wie beim Gallardo ging noch nie ein Radio rein, weil hinten mehr als genug Platz für die Kabeln sind (im Gegensatz zu all anderen Herstellern) 

Hi Chris, 

vergleiche doch mal den Kofferraum... da hab ich persönlich lieber keinen Platz im Dashboard hinterm Radio... ?

Gruß Andreas 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo snowball,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ Ben B.  wie ist deine PLZ ?

 

@ Caremotion Habe es auch nur unter Hilfe gemacht. Das Lob gilt einem Dritten der auch das nötige Werkzeug hatte um die Schalterleiste ohne Kratzer und Macken auszubauen.

 

Alleine würde ich mir das auch nicht zu trauen.

Nachttrag:

 

Eine angefahrene Felge (vorne rechts) wurde auch noch gerichtet zum günstigen Preis. Wagen gereingt und gewachst. Der Mann liebt den Gallardo.

 

 

 

 

 

20180725_195922.jpg

20180725_195855.jpg

20180725_160634.jpg

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...