Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1 Neuer


Empfohlene Beiträge

Grüß Gott zusammen,

 

ja, was schreibt man da/hier so? Bin eher Oldtimer-/Youngtimer-lastig; freue mich auf den einen oder anderen Chat, Erfahrungen (bei Interesse) weiterzugeben, gelegentliche Hilfe/Rat bei total wichtigen Fragen rund um das Auto. Bin kein Selbstschrauber, das können (Viele) viel besser als ich. ?

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke, Thorsten. Habe Euch heute morgen zufällig entdeckt und spontan beschlossen, mich anzumelden. Bestimmt eine gute Idee. 

........im Jaguar Forum (ich glaube, zu dem bemerkenswerten Thema „Zielkundschaft Jaguar“) gestöbert, teils sehr lesenswerte Beiträge, teils skurrile gelesen. 

  • Gefällt mir 1

Ja, so empfinde ich das auch. Und teilweise auch unterhaltsam, sobald man die Charaktere der Schreiber ein bisschen kennt. ;) 

Aber auch viel Hilfsbereitschaft gibt es hier. 

  • Gefällt mir 2

Und am Sonntag ist das 5. Rhein Main Maserati Treffen in Deiner Heimatstadt Frankfurt, evt ein Grund da mal vorbei zu schauen, ach ja, "Herzlich Willkommen"  im Forum und viel Freude beim aktiven mitmachen.

 

Grüße aus Wiesbaden

San Remo

  • Gefällt mir 2

Hi San Remo, stimmt, das hatte ich gelesen - in der Klassikstadt, glaube ich. Danke für die nette Aufnahme, ich werde mal für den Anfang ein Photo vom Auto machen (habe tatsächlich keines; also Photo, Auto schon?). Geschichtchen über und mit den Autos gäbe es zuhauf. Muss mal fragen (die Autos), ob sie was dagegen hätten......sind ja Seelchen, zumindest der Maserati und der DD6. Der E ist nicht so empfindlich. 

Grüsse von einem Bekloppten Rheinländer in Frankfurt

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Herzlich willkommen Clapton (Eric) ? ist mein Lieblingsgittarist neben Vince Gill. Masi 4200, bitte Bilder wenn er das erlaubt und etwas Kommentar. 

Leider ist Frankfurt etwas weit für mich, interessieren würde es mich schon. 

Hallo 991,

 

... klingt nach Porsche; Any Fairweather Low und Eric Clapton „Gin House Blues“ auf YouTube, großartig, hört der Maserati auch gerne. Habe ihn gefragt, er denkt, dass überwiegend nette Leute zuschauen und hat Photo erlaubt, mache ich ehestens. Muss ab morgen wieder ins Büro (gerade geurlaubt); deshalb fahre ich morgen mit dem DD6 nach München. Geht nix über lange Strecken für die Autos. Der 4200 wird von meiner Frau gefahren, haben wir vor 1,5 Jahren gegen den bis dahin gehabten MB 320 Kombi (?) getauscht. Erst hat sie gezögert, nach 1km (!) Probefahrt hat er sie überredet. Heute muss ich fragen, ob ich mal fahren darf. Damals 90´ Km, 2. Hand, aus 2007, gute Wartungshistorie; „leider“ grau/schwarz und CC (meine Frau kannte nur Automatik, CC ist der erste Schritt zum Schalter). Er hat die eine oder andere „Eigenheit“, kalt niedertourig mag er nicht. Warm auch nicht, dann macht er es aber zumindest klaglos. Unsere jüngere Tochter (9) mag, es, wenn er Geräusche macht. Konkret heißt das, bei 2.000 U/min kräftig den rechten Fuß Richtung Teppich, das „Geräusch“ ist schlicht süchtig machend. Der Motor (ich will keinesfalls belehren, weiß aber nicht wie gut Du den kennst) ist ja „aus dem Konzernregal“ von der Schwester aus Maranello. Sensationelles Ansprechverhalten. Verarbeitung in jeder Hinsicht ausgezeichnet, ein SL kann das mE nicht besser. Gute  Wartung brauch er, das ist aber bei deutschen Autos mit der technischen Komplexität (zB Dein 991) sicher nicht anders. Springt immer an, funzt alles (meistens). Memory Fahrersitz unter 10 Grad mit wenig Lust zu arbeiten ist die einzige wirkliche  Spezialität. ? Photo folgt. 

 

T

  • Gefällt mir 1

Ja, ja der 4200er, kann ich alles bestätigen war ein tolles Auto mit den gleichen "Mäckchen", nur eben eine Stadt weiter.

Werde Sonntag trotz inzwischen fehlendem Maserati wie immer in die Klassikstadt fahren , man trifft dort eine Menge alte und neue Gesichter, komme aber mit einem Wagen aus dem gleichen Konzern.

 

Herzlichst

San Remo

 

P.S. Wenn Du auch da bist, kannst Du ja mal laut das Intro von "Sunshine of your love" anspielen, dann weiß ich ja wo dein Auto wohnt, äh pardon steht.

 

 

DSC03745ss.JPG

vor 4 Stunden schrieb Clapton:

Danke, Thorsten. Habe Euch heute morgen zufällig entdeckt und spontan beschlossen, mich anzumelden. Bestimmt eine gute Idee. 

........im Jaguar Forum (ich glaube, zu dem bemerkenswerten Thema „Zielkundschaft Jaguar“) gestöbert, teils sehr lesenswerte Beiträge, teils skurrile gelesen. 

 

Herzlich Willkommen!

Das klingt ja mal nach einem interessanten Neuzugang in der Ecke der anglophilen Katzenfreunde.

E V12 und DD6 sind ja eine feine Kombination, der Jaguar-Kiunden-Thread hatte wirklich eine besondere Qualität und ein bißchen Unterstützung bei den Autos von der Insel hier im Forum ist gerne gesehen!

 

Fröhlich winkende Grüße, Hugo.

Ich fand sie nebeneinander schon immer schön. Zugegeben, die Entfernung ist Bischen groß.

 

8C88848A-FDC8-46D7-B87B-2A66A89411BA.jpeg

P.S. ......also, die Entfernung zwischen iPhone und Autos. Natürlich nicht die zwischen den Autos.?

  • Gefällt mir 3

Hallo alle,

 

ich denke, jetzt ist es an der Zeit, mich in den Foren weiter umzusehen und mich da zu beteiligen; war ja bis hierhin eine längere Vorstellungsrunde. Sozusagen.

Heute beim Maserati-Treffen in Frankfurt ein paar nette andere Foren-Teilnehmer kennengelernt, insgesamt ein sehr interessanter Event mit reichlich Dreizacken aus allen Jahrzehnten. 

Nächsten Samstag kann ich (bei vorhergesagten 36 Grad) meinen E in der Werkstatt in Köln abholen, am Fahrwerk waren ein paar Dinge nach mehr als 47 Jahren zu tun und er bekommt eine längere Achse. Dann geht es am 11.08. zum OPG auf den Ring (große Freude; ein 800km+ Wochenende!!). 

 

Vielen Dank für das nette Willkommen!

 

Grüße aus Frankfurt

Thomas

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...