Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 hat gebrannt

isch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

artikel_1.jpg

Hey.

Es lief keine Getriebeöl aus, sondern Hydrauliköl von der Getriebeansteuerung. Eine Leitung war undicht. Das Leck war direkt über den Kats. Als der Fahrer stehen blieb, tropfte das direkt auf die glühenden Kats.

Ist aber nicht so sehr schlimm. Getriebetunnel ist angekokelt. Wärmeschutzverkleidungen, Stück Kabelbaum, Hydraulikleitungen sowie die Hydraulikventile sowie ein paar Dichtungen und Kleinkram müssen ersetzt werden.

Gruss Ingo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Na da hat er aber wohl nochmal Glück gehabt, oder? Muss man bei solchen Fällen, also Ölspur, die Beseitigung eigentlich selbst bezahlen?

Geschrieben

War das dein M3 oder wieso weißt du so viel darüber? :???:

Ich glaub ich muss mir auch mal nen Feuerlöscher kaufen!

Geschrieben
Na da hat er aber wohl nochmal Glück gehabt, oder? Muss man bei solchen Fällen, also Ölspur, die Beseitigung eigentlich selbst bezahlen?

Nein eigentlich nicht. Das sollte in dem Falle BMW übernehmen, da es ja auch quasi deren Schuld war. Wahrscheinlich wird es einem selber aber in Rechnung gestellt --> die man dann tunlichst an BMW weiterreichen sollte.

Geschrieben

Der E46-M3 ist zwar ein wunderschönes Auto, aber andauernd les ich hier von : Motorplatzern, "Brandwunden", dies und das....

lässt das gute Stück nicht sonderlich gut dastehen....

:-(((°

Geschrieben
Der E46-M3 ist zwar ein wunderschönes Auto, aber andauernd les ich hier von : Motorplatzern, "Brandwunden", dies und das....

lässt das gute Stück nicht sonderlich gut dastehen....

:-(((°

Naja, von brennenden M3s war noch NIE die Rede. Zudem sind die Motorplatzer Probleme wohl behoben. :-))!

Es betraf eigentlich "nur" 3-4 Monatsproduktionen. Ev. hört man beim M3 so viel davon, weil BMW das erste mal (so viel ich weiss) solche Probleme hatte. Andere Hersteller haben oder hatten dies genauso. Selbst Porsche und co. VW hatte ja sogar bei einem ihrer kleinsten Motoren massive Probleme mit Motorschäden. Meiner Meinung nach alles halb so wild ;)

Naja, es gibt einige unglückliche, die 2 mal betroffen waren. :(

Aber ich denke das ist mittlerweile behoben.

BMW ist im Moment fast der einzige grössere Auto Hersteller mit Umsatzsteigerungen. Das lädt natürlich gerade dazu ein, denen eins auszuwischen. Zudem ist die M3 Fraktion stark im Internet vertreten, im Gegensatz zu anderen Sportwagenherstellern.

Geschrieben

Das war aber auch Glück im Unglück. Was hättest Du gemacht, wenn keine Polizeistreife vorbeigekommen wäre? :-o

Geschrieben
Als der Fahrer stehen blieb, ... .

Hey.

Dann hätte ich es wohl anders formuliert. Nicht immer soviel rein interpretieren. Am Sonntag werde ich bestimmt gefragt: Ich denke Deine Karre ist abgebrannt.

Der Wagen steht in meiner Werkstatt. Die Jungs haben ihn gerade aus einander. Der Wagen läuft in Offenbach. Ist also nicht direkt aus der Gegend. Der Wagen ist gut gebraucht. 1 3/4 Jahre alt und 117 tkm runter.

Gruss Ingo

Geschrieben

Ein BMW der brennt?

Dacht das Vergnügen hätten nur Lambo- Fahrer........

gruss :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isch,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ein BMW der brennt?

Dacht das Vergnügen hätten nur Lambo- Fahrer........

gruss :wink2:

Ich kenne eigentlich nur BMW´s die wegen Elektronikproblemen brennen O:-):wink2:

Geschrieben

erklär mich auch für doof, aber: wo steht denn das es ein M3 war...?

Geschrieben
Wo steht, dass es ein M3 war ?

erklär mich auch für doof, aber: wo steht denn das es ein M3 war...?

Antwort:

Der Wagen steht in meiner Werkstatt.

Dass isch einen M3 von einem normalen 3er unterscheiden kann, dürfte klar sein...oder?! :wink:

greetz4

Geschrieben

BMW ist im Moment fast der einzige grössere Auto Hersteller mit Umsatzsteigerungen. Das lädt natürlich gerade dazu ein, denen eins auszuwischen. Zudem ist die M3 Fraktion stark im Internet vertreten, im Gegensatz zu anderen Sportwagenherstellern.

Ich möchte alles andere, als BMW schlecht dastehen sehen...

Beweis: ich arbeite bei der BMW-Bank (in der Schweiz "Financial Services" genannt) und bin wie die meisten absolut überzogen vom Produkt BMW...

Wollte einfach bemerken, dass das Image, dass vom M3 momentan ausgeht leider nicht gerade absatzfördernd ist.

Da ich BMWs auf Bestellung kaufe und dann wieder verkaufe, wäre ich natürlich froh, man würde mehr M3 bestellen, und zwar bei mir.... :D

:wink2:

Geschrieben

Das liest man nicht gerne.

Isch, Du bist 41? Bist ziemlich gut drauf, für so einen alten Knacker. O:-)X-)

Geschrieben
Das liest man nicht gerne.

Isch, Du bist 41? Bist ziemlich gut drauf, für so einen alten Knacker. O:-)X-)

Jetzt fängst Du an. :-(((° Es war nicht meiner. Ausserdem würde ich sicher nicht auf die Polizei warten, sondern so schnell fahren, dass das Feuer ausgeblasen wird. O:-)

Ich bin 40. Trotzdem danke. Ich hoffe es bleibt auch noch ne Weile so. Man ist so alt wie man sich fühlt.

Grüsse Ingo

Geschrieben

Jetzt fängst Du an. :-(((° Es war nicht meiner. Ausserdem würde ich sicher nicht auf die Polizei warten, sondern so schnell fahren, dass das Feuer ausgeblasen wird. O:-)

Ich bin 40. Trotzdem danke. Ich hoffe es bleibt auch noch ne Weile so. Man ist so alt wie man sich fühlt.

Grüsse Ingo

Man sollte den Beitrag halt lesen und nicht nur überfliegen. 8)

Das mit schnell fahren traue ich Dir auch 100%ig zu, alter Raser. :wink:

Geschrieben
Zu spät.

Für was ist es zu spät?

:-?

Geschrieben

Antwort:

Dass isch einen M3 von einem normalen 3er unterscheiden kann, dürfte klar sein...oder?! :wink:

greetz4

Na na na....da guck mal lieber sicherheitshalber nach du :DX-):-))!

Geschrieben

WIE?? Ingo, du bist 40??

Blödsinn, ich würde mal sagen maximal 25 :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...